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Florian

Kickstart geht einfacher

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Mein lieber Alexander,

falls dir mein Sarkasmus entgangen sein sollte erkläre ich ihn dir gerne:

Ich persönlich halte anbsolut gar nix von diesesm "Kickstart" der ja gar keiner ist, weil

1. die Kupplung früher oder später den Ber runtergeht und

2. mit dem langsamen Einkuppelvorgang den der smart hat, es übertrieben ist von "Kickstart" zu sprechen.

Schönen Gruß vom Florian der auch keinen Kickstart macht, da sein smartie nämlich 80 PS hat *g*

 


 

 

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Also das klingt ja ziemlich kompliziert mit dem Kickstart. Wenn du das unbeingt machen möchtest (Was ich bei der langsam Kuppplung sowieso fraglich halte) dann drehe den Zündschlüssel nach rechte wenn du an der Ampel stehst und halte ihn in dieser Position. Dadurch kuppelt der Motor aus und du kannst die Drehzahl beliebig einstellen. Zum Einkuppeln einfach den Zündschlüssel wieder loslassen.

Nach dem 10. Mal rufst du bitte in deinem sC an und bestellst vorsorglich schonmal ne ne Kupplung, damit sie auch eine vorrätig haben wenn deine hinüber ist *g*

Gruß Flo


 

 

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Habt Ihr Eure Smarties geschenkt bekommen, daß Ihr diesen dann mit voller Absicht in die ewigen Jagdgründe schicken wollt?

einer der auch ohne Kickstart losfahren kann

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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