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benz356

mittelarmlehne

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hallo alle zusammen...... ich bin ab mittwoch ein neuer smarti...meiner keine mittelarmlehne. diese hätte ich aber gern---nun sagte man mir, dass die gar nicht so toll sein soll und aus dem zubehör gestrichen wurde.... hat jemand positive als auch negative erfahrungen mit der lehne für den for two gemacht???????

 

 


bin ein nagelneuer smartfahrer und möchte alles über dieses witzige auto erfahren....

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Hallo,

 

seinerzeit hat mir das Smart-Center eine Mittelarmlehne von einem Drittanbieter angeschraubt. Leilder ist sie zu kurz, man kann nicht den Ellebogen aufstützen, wenn man die Hand am Lenkrad hat.

 

Mußte die Lehne noch mit einem Holz verlängern und jenes abpolstern. Jetzt ist es OK.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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hy schnaeutz, ich glaube ich nehme erstmal abstand von der mittelarmlehne.die von mdc ist mir zu teuer und die von ebay werden alle im mitteltunnel befestigt. ich denke nicht, dass das hält.aber danke für deine kontaktfreudigkeit-----bist der einzige der geantwortet hat.............

 

 


bin ein nagelneuer smartfahrer und möchte alles über dieses witzige auto erfahren....

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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