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Apfelholgi

Stummschaltung und PDA-Navi am Smart-Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

folgende Frage:

 

ich nutze meinen VPAIII (baugleich mit MDA, nur von Vodafone) in einer GPS-Halterung als Navi. Das klappt hervorragend.

 

Jetzt möchte ich aber, das die Radio-Wiedergabe während der Navi-durchsagen stummgeschaltet wird und diese Ansagen dollen nach möglicghkeit natürlich über die Smart-LAutsprecher kommen.

 

ich kann prinzipiell per Kopfhörer-Ausgang aus dem VPA raus.

 

Reicht mir der Mute-Stecker von MDC oder was ist notwendig, damit dass alles klappt?

 

Dual-Mono oder Stereo ist egal, ich habe eh meinen iPod am Wechlserausgang hängen, als MP3-Player muss der VPA also nicht dienen.

Ach ja, es ist ein original-Smart-MC-Radio...

 

Tankeschön (weil wenig ;-))

 

 

 

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life is short, get a mac.

 

Mein Smart fortwo CDI powered by sw-exclusiv trinkt

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Apfelholgi am 01.08.2005 um 16:45 Uhr ]


Smart ForFour passion 1.1l 2006, T: silver P: jack black, RHD "Katie", SoundSystem, Mercedes iPod Integration

Smart ForTwo pulse 0.7l 2003, T: silver, P: bay grey, RHD "Jeff", SoundSystem, Harman& Kardon iPod Integration

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Hallo,

um überhaupt die Mute und Tel-In Funktion nutzen zu können muss der PDA ein sog. Mute-Signal abgeben. Das ist ein Masse-Signal mit dem der Mute-Pin des Radios auf Masse gelegt wird, erst dann schaltet das Radio um.

Wenn der PDA sowas nicht zur Verfügung stellt hast du schlechte Karten.

Eventuell hilft dir das Fast-Mute Modul. Das ist für sowas gemacht, aber nicht ganz billig.

 

Gruß Thomas

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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den MN5 von Navigon, da gibt es eine derartige Funktion "Radiostummschaltung", aber was die macht, weiß ich nicht, es ist ja nur eine Software-Option...

 

 


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Smart ForTwo pulse 0.7l 2003, T: silver, P: bay grey, RHD "Jeff", SoundSystem, Harman& Kardon iPod Integration

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Hi,

welcher ist der TomTom 5?

 

Ich kannte bislang nur den "alten" sowie die neuen 300, 500, 700?

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

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er meint nicht das tomtom all in one gerät, sondern die tomtom Software für den Pocket PC.

 

ICh finde aber den mn5 besser, aber das ist Geschmackssache,


Smart ForFour passion 1.1l 2006, T: silver P: jack black, RHD "Katie", SoundSystem, Mercedes iPod Integration

Smart ForTwo pulse 0.7l 2003, T: silver, P: bay grey, RHD "Jeff", SoundSystem, Harman& Kardon iPod Integration

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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