Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gattomax

Soundsystem von Smart + Sony Radio Mex-R1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein kleineres Problem, habe von Smart das Soundsystem mitbestellt und direkt meinen neuen Sony Mex-R1 an die bestehenden Smartstecker angeschlossen.

Komischerweise klingt alles ziemlich schlecht, als wie wenn die Bässe nicht richtig zur Geltung kämen. Laut meinem Radioverkäufer ist der Stecker für die Lautsprecher am Smart ein Din Standard, aber gilt dies auch für den Sony Radio Mex-R1 oder brauche ich noch einen Adapter bzw. muß ich noch eine Frequenzweiche einbauen!

Danke für jeden Tipp

MfG

Gattomax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Habe keine LenkradFernbedienung, ich hatte einen alten Smart Baujahr 2000, mit origianlen Lautsprechern, die klangen um einiges Besser und hatten auch Bässe, diese neue Anlage ist ja mit Hochtönern und Basslautsprechern und kling gar nicht gut, eher so nach Pc Lautsprecher und die Regler für die Bässe und Höhen bewirken beim Drehen fast gar nichts,

Ich weiss jetzt nicht ob das Gerät ein Problem hat oder ob es an der Verkabelung liegen könnte, weil bei Smart wir nicht gerne über Nicht-Smart Autoradios diskutiert und die Infos sind spärlich!

Danke

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du musst Frequenzweichen einbauen! Beim orginal Smartradio sind die Frequenweichen im Radio eingebaut, das heißt, du gehst sowohl mit Tief-Mitteltöner, als auch mit Hochtöner direkt ins Radio! So wie es bei dir jetzt angeschlossen ist, sind wahrscheinlich die Hochtöner, als auch die TMT als eigenständige Lautsprecher angeschlossen, also die einen als Front und die anderen als Rear! --> Sowohl die TMT, als auch die Hochtöner bekommen das komplette Frequenzspektrum! Wenn du jetzt noch laut aufdrehst, wirst du die Boxen wahrscheinlich zerstören!

Es ist schon richtig, dass der Stecker ein DIN-Stecker ist, aber es kommt auf die Belegung an!

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

Christian

[ Diese Nachricht wurde editiert von chribra am 02.08.2005 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist zwar schon 10.000 mal durchgekaut das Thema, aber NIEMALS ein FREMDRADIO OHNE FREQUENZWEICHE BETREIBEN.... Klingt schlecht und die Hochtöner sind SEHR SCHNELL übern Jordan....

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag