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bubis-smart

BITTEEEEE erfahrungen mit po-off

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Hallo,

nun habe ich hier so fast jeden beitrag zum po-off gelesen, funktion und auch PFFFFF sind mir nun bekannt.

ABER BITTE, wer hat denn außer dem geräusch mal erfahrungen die wirklich begründet und handfest sind!!

LOHNEN sich wirklich die 100,- euronen für so ein teil??

was habe ich nun wirklich von nem pop-off??

 

PFFFF-Grüße


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Da wird dir jeder was anderes erzählen.

Ich fahre einen Old-Liner (599ccm) mit Chiptuning.

Ich habe das Gefühl, andere Smartfahrer haben mir das auch bestätigt, das bei einem Gangwechsel (z.Bsp. von 4. in den 5.) unter Belastung (z. Bsp. Berg hochfahren) die Schaltzeit kürzer ist. Dazu kommt, techn. bedingt, der Druck viel schneller, der Turbo braucht nicht mehr so lange bis er den max. Ladedruck erreicht.

Der dritte und wichtigste Punkt aber ist, es macht einfach Spass...

 

Viele werden dir jetzt sagen, dass sie ohne Pop-Off fahren, ohne Laderprobleme... sei es wie es ist... Ich mag einfach solche spielereien...

 

Ein Hinweis noch, zumind. in der CH wird es teuer, wenn unsere Freunde und Helfer in Uniform das hören :) da ist die Investition von 100Euro nichts dagegen :)

 

GrüX ATBA, der es gerne zischen lässt :)


__________________________

 

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Ausser dem pffffff!!!!! hast Du nichts. Kürzere Schaltwege und mehr Dampf sind Märchen. Die Schaltvorgänge werden noch etwas weicher, aber kaum spürbar. Ein solches Ventil baut man wegen der Akustik ein, das ist der einzige Grund. Und ein guter... :-D macht mächtig Spass!

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 02.08.2005 um 11:03 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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wie sind denn die erfahrungen bei den mützen oder tüv??

 

 


bubismartklein.JPG

 

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tüv gibts soweit ich weis nur bei einem modell....

hab ich hier mal gelesen...(irgendwo)

 

ansonsten kann ich mesh nur beistimmen wenn du eins hast das zischt dann bringt es dir nur den sound und das nachschauen der füssgänger auf der strasse mehr nicht!!

 

alles andere was du dir vorstellst sind halluzinationen!

 

solltest du ein geschlossenes (ohne zisch) ventil haben könnte es evtl etwas bringen!

 

hab da aber keine erfahrungen damit..

 

ich fuhr über 2 1/2 jahre mit pop-off umher

und das in 2 verschiedenen smarts (01 passion 55ps/ und 04er brabus75ps /chip 115 ps)

und ich spürte rein gar nix...

 

mittlerweile haben mich die lieben freund und helfer kontrolliert und ich durfte es zerschreddern lassen zudem eine busse von 500chf ( 320-340 euros)

gesamt kosten die ich dafür in den windgesetzt habe sind ca 900chf (600 euro)

 

also alles in allem hat s spass gemacht aber gebracht hat es nicht viel..... (ausser ärger)

wies rechtlich in deutschland gehandhabt wird weis ich nicht...

 

tja ich wünsch euch noch nen schönen tag...

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

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Soweit ich weiß, gibts nur "offene" Pop offs für'n Smart.

Offen heisst hier, dass der überschüssige Druck ungehindert in die Atmosphäre entweicht. Das ist der Grund, warum das niemals TÜV-fähig werden wird.

Geschlossen werde diese Dinger manchmal sogar serienmässig verbaut.

Geschlossen bedeutet, dass der Druck zurück in den Luftfilterkasten gelassen wird. Man hört nix und die "verunreinigte" Luft wird verbrannt. Das ist dann mit TÜV, jedenfalls wenn original oder so.

Hab auch eines drin.

Viel mehr als PFFFF kanns nicht...


--Köpfchen statt Zylinder--

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pfff.... ich hab hier noch eins war bei mir im pure nur 2000km eingebaut, wenn es einer haben will einfach ein angeboht machen.

Gruß.Michi :)


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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hallo

ich bin interressiert!

was ist das für ein pop-off?

hersteller , ein paar fotos und einbauanleitung würden mir helfen.

kannst mir alles per e-mail schreiben!

danke


 

 

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Hersteller vom Pop-off ist Monzä Bov Type I

Das T-Stück dazu ist von Samco-Sport

eine Anleitung habe ich leider nicht, ist aber bestimmt hier im Forum zu finden.

Gruß.Michi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 04.08.2005 um 13:38 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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mal was anderes,

habe mir nun das pop-off besorgt was es über den link bei blauertacho.de gibt.

ready to run-set.

dort ist oben ne schraube dran, wohl um den ladedruck einzustellen wann das pop-off arbeiten soll.

in welcher stellung ist es für hohen druck und wann für geringen???

so wie ich es verstnaden habe, iher im forum, bedeutet die einstellung ob es auch schon bei kleinen drücken arbeitet, sprich, den maximaldruck, bis 2 bar hält es immer, die einstellung besagt ob es auch schon arbeitet wenn ich bei 0,7 bar den fuß vom gas nehme oder erst wenn ich bei 1,2 den fuß vom gas nehme oder wenn es so eingestellt ist erst bei 2 bar.

da ich nur 1,4 bar habe, also würde es dann nie arbeiten.

 

ODER WOZU DIENT DIE EINSTELLUNG??????

 

laut beschreibung kann man den arbeits druck, also den druck wo das pop-off arbeitet, von 0,5 bis 2,0 bar einstellen.

irgendwie komme ich nicht dahinter, ist das nun der druck ab dem das PO beim fuß vom gas nehmen den druck abbläst????

 

warum das einstellen, zweck ist doch überschüßigen druck abzubauen????

warum dann 2 bar??????

 

ratlose grüße


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Quote:
BITTEEEEE erfahrungen mit po-off

 

na da wollen wir mal hoffen das es nicht po-off erfahrungen sind die du suchst.... :lol:


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

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