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Gitana

2. Motor entfernt und dann Verdeck kaputt

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

vorletzte woche habe ich meinen sc zur kleinen inspektion gegeben und es wurde ein motor entfernt. als ich am nächsten tag das verdeck öffnete, rumpelte und knackte es ganz fürchterlich. ich bin also heute wieder hin, um es richten zu lassen. jetzt will smart von mir 200,- euro, weil ein antriebsseil kaputt gewesen sei und das gar nichts mit dem motorausbau zu tun gehabt haben. kann das angehen. ich habe gerade das gefühl, betrogen zu werden. habe meinen smart ohne bezahlung wieder mitgenommen und gepöbelt. jetzt wollen sie es nochmal besprechen und mich dann anrufen. Hat jemand mal so ein problem wie ich gehabt?

 

liebe grüße

 

gitana

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Bei mir wurden die Antriebsseile gleich mitgewechselt als der Motor ausgebaut wurde, zudem bekam der verbliebene Motor noch ein größeres Ritzel.

Ansonsten suche mal ein bißchen im Cabrio Forum da wirst du sicher fündig.

 

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 02.08.2005 um 16:35 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ICh habe bei mir zwangsweise einen Motor selbst "ausgebaut", das Zahnrad war schlichtweg abgehobelt und es blib mir nix anderes übrig...

 

 

 

Tatsache ist dass mir eine Menge Abrieb des Antriebsseil entgegen gekommen ist...

Es gibt diesbezüglich wohl Probleme mit irgendwelchen Führungshülsen, die etwas scharfkantig sind. Aber ob deswegen so ein Seil abreisst? :-? Ich persönlich kann es mir nicht wirklich vorstellen...

 

 

 

Andererseits habe ich auch Bedenken wegen des Drehmomentes der Motoren.... Ich bin zwar etwas Laienhaft auf dem Gebiet, aber ich persönlich würde sagen:

 

1x Motor = bestimmtes Drehmoment = bestimmte Kraft auf Antriebsseil

 

2x Motor = ca. 2x bestimmtes Drehmoment = ca. 2x bestimmte Kraft auf Antriebsseil

 

es wird zwar immer die Selbe Kraft zum öffnen des Daches benötigt, aber sollte es mal klemmen hat ein Motor so gesehen weniger Kraft das Seil zu zerreissen asl zwei....

 

Wie gesagt, ich als Laie hab da eigentlich keine Ahnung von, aber was ich damit sagen will ist dass es eigentlich recht seltsam ist dass ein Seil erst dann reißt wenn ein Motor ETFERNT wird. Anders wäre es in meinen Augen wenn eins dazu gekommen wär :)

 

 

 

Persönlich würde ich schätzen es war vermutlich wirklich ein dummer Zufall, von dem her würd ich versuchen vorerst auf einem freundlcihen Gesprächslevel zu bleiben, danach in ein anderes SC fahren und die nach der Ursache für den Fehler fragen und DANN nochmal mit deinem SC reden. So bleibt dir wenigstens, wenns wirklich zufall war, die Möglichkeit offen dass die Jungs vom SC irgend ne Kulanz-Regelung finden (wollen) ;-)

 

Grüßle,

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forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


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sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Kenn die Aktion auch nur so, daß die Antriebskabel ersetzt werden, ein Motor fliegt raus un der Verbleibende bekommt das neue, größere Ritzel. :-?

Frag doch mal in dem SC wieso es bei Deinem nicht auch gleich so gemacht wurde?

Is ja eigentlich logisch, kann ja kein abgelutschtes Ritzel ausbauen und die ollen Kabel dann drin lassen.

Beim Motorrad tauscht man ja auch nicht die Ritzel und lässt die alte Kete drauf!?

 

Viel Glück

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