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exakt

manchmal will er nicht schnell...

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Hallo,

 

mein smart ez. jan. 2001, 54 ps auf ca. 75 ps bei sw-exclusive. tanke, wenn aral in der nähe, nur 100 oktan-kraftstoff.

 

ich hatte ihn laut tacho schonmal knapp auf 180. doch in der letzten zeit (ich fahre nicht oft autobahn) geht er nicht so sehr ab, was die vmax angeht. am wochenende ist er sogar beim bergabfahren von 150 langsam auf die 140 gegangen...ich hab einmal mit müh und not bergab 155 geschafft, so kenn ich ihn garnicht. der turbo wurde ziemlich gleich nach dem tuning getauscht worden, er macht aber sonst keine zicken, was das tuning anbelangt...hat er vielleicht grippe?

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Nein, aber es ist ihm zu warm. Dann leidet er unter Leistungsverlust.

Falls es dich beruhigt: Im Herbst und Winter geht er wieder wie Sau ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

 

EDIT: WObei ich bei einem 2001er vorsichtig wäre und mal checken lassen würde, ob auch der Turbo und die Druckdose okay sind!

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 02.08.2005 um 21:47 Uhr ]


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es ist aber eher das 00er modell. und es war nicht warm sondern relativ kühl (nachts...).

 

najut, im moment felge bisschen am arsch, spur verstellt, evtl die sache mit der druckdose...mal schauen was noch so kommt...

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glaube nicht, das es an der Hitze liegt... meiner läuft auch bei sehr warmen Temperaturen lt. Tacho 180, real so ca. 160-165...

 

Denke mal, da spielt noch irgendwas anderes ne Rolle.... Schlauch von der Teillastentlüftung abgerutscht??? Soll bei getunten Smarts gerne mal passieren...

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also, letzte nacht wieder. mit bergab und vollgas auf knappe 160 lt. tacho.

 

wenn aber irgendein schlauch lose sein sollte, dann würde doch die beschleunigung doch nicht so abgehen, oder? es ist wie gesagt nur die vmax die nich so prickelnd ist und auch nicht so schnell kommt. nur im 6. hab ich das problem.... :-?

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hallo habe ne kugel bj 2004 mit 700 ccm und ehemals 61 ps.

sw hat ihn auf knapp über 80 ps gebracht. haben 4 verschiedene tunigs drauf gehabt weil er ärger macht.

nun jetzt läuft er gut, aber wenn ich zb einen berg so mit 80-90km/h im 6. gang hoch fahre dann verschluckt sich der motor beim vom gas gehen.

dieses problem hatte ich am anfang nur, war nicht mehr zu fahren. deshalb neues tuning von sw drauf.

er lief gut etwa 2 wochen lang, doch dann wurde das verschlucken wieder schlimmer. aus lauter verzeifelung, bis SW 310km eine strecke, habe ich einfach mal die baterie abgeklemmt für gut ne 1/4 stunde. baterie wieder dran und er lief wieder.

gehe davon aus das er sich sachen im "kleinen" fehlerspeicher abspeichert welche dann mit dem tuning nicht mehr klar kommen und er sich dadurch verschluckt.

lange rede kurzer sinn, versuch das mal mit baterie ab machen und schau ob er danach wieder gut läuft.

ich nen einfacher und günstiger versuch!!!

 

stromlose grüße


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Mhhh, das mit dem Fehlerspeicher kann ich nicht ganz unterschreiben.

Meiner hat ein sehr ähnlich klingendes Problem.

Hab auch ein SW Tuning drauf.

Da ich neuerdings stolzer Besitzer eines OBD-Interfaces bin hab ich das mal getestet.

Ergebnis: Wenn der schlecht zieht hat er immer nur exakt 75% Ladedruck. Warum kann ich noch nicht sagen, keine unbekannten Fehler im Speicher.

Wenn er muckt tu ich folgendes: Vollgas- kein Gas-Vollgas. Nach dem dritten Mal spätestens ist der volle Druck fast schlagartig da und es geht weiter. Ist halt blöd, wenn man gerade den volle Druck braucht.

Da meine Diagnosesoftware aber etwas eingeschränkt ist, bin ich noch nicht weiter.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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das mit vollgas nix und vollgas bringt bei mir nix.

gehe davon aus der das bocken davon kommt das er beim vom gas gehen, berg hoch 6. gang etwa 90, auf steile kurve zu fuß leicht vom gas, BOCKSPRUNG und normal weiter, einfach noch zu viel ladedruck hat.

im fehlerspeicher war auch abgelegt das der druck zu hoch sei.

leider kann ich nicht so oft auslesen lassen.

komisch ist es nur das es schlimmer wird, und nach der baterie-aktion so gut wie weg ist, dann muß man es schon erzwingen.

 

aber halte mich mal auf dem laufenden was raus kommt.

 

bockende grüße


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Im Speicher ist der Druck hinterlegt??

Hab ich noch nicht gefunden.

Hab den nur aktuell. Mal suchen...


--Köpfchen statt Zylinder--

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So jetzt kommts....

jetzt mischt sich auch noch ne Frau ein :roll:

 

Meiner ist zwar "noch" nicht getunt, aber ich habe mal gehört, dass es nicht so dolle ist wenn man viel Stadtverkehr fährt (weil er dann oft nicht richtig warm wird).

 

Ich fahre jeden morgen 65 km zur Arbeit und ich kenne dieses Problem nicht....

 

Vieleicht solltest du echt mal öfter und länger auf die Bahn fahren, damit er richtig frei gepustet wird?!?!

 

Die Murmel

 

 

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Das Murmelchen "oben ohne"...

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

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by the way

100 oktan kraftstoff ist bei soetwas wie nem smart total rausgeschmissene kohle!!!

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Hallo Pit_719,

welches Kabel bzw. Software benutzt Du ich habe mal vor einiger Zeit einen Kontakt zum smart versucht aber leider ohne Erfolg!

 

Würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen könnest :)

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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Quote:
tuxxi es liegt doch an der wärme

 

bei mir aber nicht... rennt richtig supieeee... ätschibääätsch :-D :-D :-D

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ich tanke mehr aus bequemlichkeit das 100oktan benzin. denn aral und shell haben nix anderes mehr. und die freien tankstellen haben nicht so gute öffnungszeiten...;-)

 

und außerdem dachte ich, dass der turbolader mit höherer oktanzahl besser arbeitet, hab ich ma irgendwo gelesen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von exakt am 14.08.2005 um 12:02 Uhr ]

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lt. Tacho 180, real so ca. 160-165...

 

mein gott was hast denn du für nen tacho?

 

gruß chris

 

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

und seit neuestem :)

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mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 14.08.2005 um 13:39 Uhr ]


 

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Hallo Ich habe einen ´01er CDI und fahre jeden Tag ca 140 km damit. Diesen (bei mir plötzlichen) Leistungsverlust habe ich auch hin und wieder mal. Mit der Aussentemperatur könnte es ein wenig zu sammen hängen. Bei hohen Temperaturen >25 Grad passiert es wesentlich öffter. Aber letzt endlich wird es wohl am Ladedruckregler liegen. Wenn ich ihn abstellen und ca. ne Minute warte, geht es wieder mit volldampf los. Aber eben nicht, wenn ich ihn nicht vorher aus gemacht habe. Auch nicht wenn ich lange konstant fahre und den Turbolader wenig belaste.

 

MfG aus SE

-----------------

Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 145.000 km

 


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

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Quote:
lt. Tacho 180, real so ca. 160-165...

mein gott was hast denn du für nen tacho?

gruß chris

 

Naja, das "reale" stammt auch nur von der Umrechnungstabelle... bekomme diese Woche hoffentlich noch mein GPS, dann weiss ich's genau...

 

Vielleicht zeigt er ja auch die 180 an und rennt in Wirklichkeit 200 :lol: :lol: :lol:

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   @Rollerfahrer:   Bin auch in diesem Jahr dem Club beigetreten (dem mit den "gelben Engeln"). (nach vielen Jahrzehnten ohne.....)   Begründung hier: Wurde wie oben geschildert im wesentlichen von Funman genannt. Weitere Gründe sind hier das fortschreitende Alter (mit all den negativen "Begleiterscheinungen"). Ferner haben sich diverse "Bekannte" von "früher" vom "Schrauben" ganz oder teilweise zurückgezogen, Freunde sind schlicht verzogen oder weggestorben. Es ist somit kaum noch jemand privat (zu Unzeiten) um Hilfe wirklich ansprechbar.....   Unlängst war ich auf einer BAB mit unreparierbaren Reifenschaden liegengeblieben. Über den Club (noch ohne Mitgliedschaft) wurde der Kontakt zu dem örtlich zuständigen Abschlepper hergestellt, der mir aus der präkären Situation helfen konnte. Stundenlohn ca. 190 Euro, all in. (Es wird die Zeit berechnet, die der Abschlepper von seinem Hof und zurück benötigt !!!).   Und da ich auch noch mit alten Motorrädern auch in der dunklen Jahreszeit gerne Abends (zum Sonnenuntergang) unterwegs bin, irgendwo in der orddeutschen Pampa..... Früher habe ich auch im Schein einer Taschenlampe repariert, wenn es denn reparierbar war. DAS möchte ich mir heute doch nicht mehr antun ! (Zumindest ein "gutes Gefühl" fährt jetzt mit).   mit freundlichen Grüßen und den Besten Wünschen für eine allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt verbleibt     hedwig
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