dreass Geschrieben am 3. August 2005 Hallo zusammen, letztes Wchenende lies sich das Dach nur noch als Faltdach öffnen. Beim ausklinken des Rucksacks, löste sich nur die Fahrerseite, die Beifahrerseite gab nicht frei. Leider wollte sie auch nicht wieder einrasten, so das ich das Dach nicht schließen konnte. Am nächsten Morgen hab ich das Dach irgendwie dazu übereden können, doch noch einzurasten und ich konnte es schließen. Nun geht es nicht mehr auf, bzw. es klinkt auf der Fahrerseite nicht mehr am Scheibenrahmen aus. Es bewegt sich nur die Beifahrerseite. Im SC sagte man mir, dass die Gleiter defekt seien. Vor 4 Wochen ca. wurde ein Motor ausgebaut. Kann das damit zusammenhängen? Das Faltdachteil des Verdeckes soll es laut SC einzeln geben, was mich schon sehr erstaunte, aber immer noch mind. 900 Teuros plus Einbau kosten. Gibt es die Gleiter auch einzeln, oder ist eventuell was ganz anders Defekt, ich hatte ja auf Antriebsseile getippt. MfGDreass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 3. August 2005 Hatte ich letztes Jahr auch. Lies sich aus der Ablegepostion nicht mehr entriegeln, dann irgendwie doch zu gefahren, aufgemacht Hängengeblieben und danach tat sich nichts mehr.Resultat: Neues Verdeck wird benötigt da was an der Mechanik kaputt gegangen ist und es diese nicht einzeln gibt. Kulanz wurde abgelehnt und ich sollte 2800€ für ein neues Verdeck zahlen. Habe ich mich schließlich geweigert diese Summe zu zahlen und siehe da nach 3 Tagen habe ich meinen Smart wiederbekommen ohne was zahlen zu müssen. :) Es könnte bei dir auch damit zusammenhängen das was am Verdeck gemacht worden ist nur beweise es dehnen mal! :-x Ansonsten wenn du noch fahren kannst und es auch dicht ist warte bis Micke aus dem Urlaub ist der wird dir sicher weiterhelfen können. :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pretonius Geschrieben am 3. August 2005 Hallo dreas,mache Dir keine Sorgen, ich hatte vor ein paar Wochen auch mal Probleme mit dem Verdeck.Du bekommst so gut wie alle Teile einzeln!!Preis vom SC ist viel zu hoch.Wie Timo schon geschrieben hat, Micke kann Dir da ganz sicher helfen.Grüße Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
möma Geschrieben am 4. August 2005 Alle drei Gleiter gibt es einzeln zu kaufen! Der mittlere Gleiter - bestehend aus dem Querspriegel und dem linken und rechten Gleiter kostet ca. € 43,-- netto ----------------- möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreass Geschrieben am 4. August 2005 Danke für eure aufmunternden Worte!Ich werde dem SC nochmal auf die Füsse treten, allerdings wollte sich der Meister auch noch mal schlau machen und sich ende der Woche bei mir melden. warten wir´s mal ab. Aber da unser Kleiner schon das 2. Dach (Garantie), den 2. Motor (50% Material Kulanz), den 2. Turbo (50% Material Kulanz), den 3. Satz Verdeckmotoren hat (1x 360 Euro+1x Garantie), sehe ich langsam nicht mehr ein, soviel Kohle in das Auto zu stecken. Wir fahren den Kleinen seit 6/2000 er hat jetzt 95`km runter. Ich war auch immer ein überzeugter Verfechter des Konzeptes vom Smart, aber so langsam gehen mir die Argumente für das Auto aus, weil nur ein günstiger Spritverbrauch von ca. 5 Litern reisst die ganzen Unannehmlichkeiten und ständigen Werkstattbesuche :-x nicht mehr raus. Unser Peugeot 307 SW 2,0 HDI 135 FAP, ist im Unterhalt da zumindest wesentlich günstiger und bequemer, leider kein Cabrio! Ciao Dreass, der erstmal abwartet bis Mike sich meldet oder das SC, wo ich mit den Mitarbeitern zumindest zufrieden bin, sich meldet [ Diese Nachricht wurde editiert von dreass am 04.08.2005 um 09:58 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 4. August 2005 Beruhig dich ich hab schon 4 mal 2 neue Verdeckmotoren samt Seilen bekommen, zum Glück alles auf Garantie.Dann kam die Aktion mit dem Motor ausbauen und hatte wieder Probleme, bin dann mit den Tips von Micke zum SC gefahren und seitdem ist es wunderbar bis auf das es beim öffnen komischerweise immer Wrum wrum wrum macht aber das werde ich bei der nächsten Inspektion nochmal reklamieren. :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 5. August 2005 Hallo dreass,wie sich deine Schilderung liest, tippe ich auf ein Antriebskabel (scheint eins kaputt zu sein)Spitze abgebrochen.Gleiter brechen als an der Querstange ab,allerdings ist dies sofort zu sehen.Der vordere Gleiter ist kpl. verdeckt und ist ohne demontage des Oberteiles nicht zu kontrollieren.Die Diagnose deines SC ist wohl etwas oberflächlich? Haben die einen Cabriolehrgang? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreass Geschrieben am 18. August 2005 Hi Micke, du hattest wieder einmal vollkommen Recht.Heut mein Wägelchen aus dem SC geholt. Beide Antriebskabel wurden getauscht. Bei dem auf der Fahrerseite war die Spitze abgebrochen. Kosten soll das Ganze ca. 130 Euro. Rechnung hab ich aber noch nicht, deshalb kann ich den genauen Preis noch nicht sagen. Danke dreass :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen