Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGross

smart zu VW ?

Empfohlene Beiträge

Das Handelsblatt berichtet direkt aus der Gerüchteküche:

hz STUTTGART. Ein Mitglied des Daimler-Chrysler-Aufsichtsrats sagte dem Handelsblatt: "Bei der Smart-Produktion müssen wir versuchen, neue Kooperationspartner zu finden". Informationen aus Unternehmenskreisen führt der deutsch-amerikanische Konzern bereits erste Gespräche mit anderen Herstellern. Einer der Kandidaten sei Volkswagen. Daimler-Strategievorstand Rüdiger Grube habe schon vor dem überraschenden Führungswechsel im Konzern Kontakt mit Wolfsburg aufgenommen. Offiziell wollten die Unternehmen die Informationen nicht kommentieren........

unquote.

Offenbar darf bei DC jetzt schon jede Putzfrau an der Strategie mitfeilen, und das auch noch öffentlich rausposaunen....es ist unglaublich wie katastophal die Presse- und Medienarbeit bei DC geworden ist. Und da wundern die sich, dass der Absatz in diesem Monat um 11,6% zurückgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hier gleich das passende Dementi dazu:

Der Standard: VW führt keine Gespräche mit DaimlerChrysler über Smart

Unternehmenssprecher bezeichnet dies als reine Spekulation - Keine Stellungnahme von DaimlerChrysler und Smart

Frankfurt - Europas größter Autobauer Volkswagen führt nach eigenen Angaben keine Gespräche mit dem deutsch-amerikanischen Autokonzern DaimlerChrysler über eine Zusammenarbeit bei dessen kriselnder Tochter Smart. "Das ist reine Spekulation, da ist nichts dran", sagte ein VW-Sprecher am Donnerstag zu einem Vorausbericht des "Handelsblatt", wonach der Stuttgarter Konzern mit Volkswagen Gespräche über eine gemeinsame Fertigung des Kleinstwagens führt. DaimlerChrysler und die Tochter Smart waren für eine Stellungnahme am Abend nicht zu erreichen.

unquote

------------------

*kopfschüttel* Was für ein Tollhaus bei DC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote :

"Bei der Smart-Produktion müssen wir versuchen, neue Kooperationspartner zu finden".

Das bedeutet: Hilfe, wir kriegens alleine nicht in die Reihe....

Es bedeutet aber auch, dass man einen gewissen Reifeprozess durchlaufen hat und der Überzeugung ist, dass andere etwas kostengünstiger können, weil das ihr Tagesgeschäft ist.

Ich würde es begrüßen, es gäbe mal ein paar vernünftige States. Dieses Hickhack zerstört jedes Vertrauen in die Marke.

Bemühungen (z.B. Werbung) um Kunden für das Produkt zu interessieren, führen so nur zur allgemeinen Belustigung.

Hm, wie wärs: WIR bieten Smart unsere Mitarbeit an, indem wir uns verpflichten, wieder einen Smart zu kaufen? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.08.2005 um 08:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.08.2005 um 06:59 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
... Hm, wie wärs: WIR bieten Smart unsere Mitarbeit an, indem wir uns verpflichten, wieder einen Smart zu kaufen? ...

Ich will aber keinen neuen oder anderen Smart! Nur noch 26 Jahre und er läuft als Oldtimer ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach alle!

Kooperation mit VW? Wow, wenn dabei der 1,2 Liter 3-Zylinder TDI aus dem Lupo/AUDI A2 abfällt, gerne (61 PS, 140 NM)!

Mein Dad fährt seit ca. 60.000 km einen 3L A2, der verbraucht trotz Klimaautomatik (ja, die gibt es, ebenso wie eine umklappbare Rücksitzbank) 3.5 - 3.8 Liter im Schnitt (ausgerechnet). Das Getriebe (nein, KEINE Variomatik - Fünfgang sequentiell/Automatik) hat eine SUPER-Schaltsoftware (von der träumte ich schon in früheren Threads).

Der A2 hat einen SPACEFRAME, der dem TRIDION nicht unähnlich ist. Da der A2 eingestellt wurde, die Produktionsstraße aber noch existiert (es sollte darauf alternativ ein ALU-TT gebaut werden), kommt man auf Ideen.

Egal, wie gesagt: schon Motor und Getriebe wären klasse :-D!

I love you all!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das wäre für mich der erste echte Grund keinen Smart mehr zu kaufen.

So "Einheitsdosen" ala VW gibt es schon zu genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.08.2005 um 12:23 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
ICH HASSE VW :evil: :evil: :evil:
:-D

Dafür kommt Herbie dich besuchen! :o

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.08.2005 um 13:26 Uhr hat Jo-smart geschrieben:
Hallo,
das wäre für mich der erste echte Grund keinen Smart mehr zu kaufen.
So "Einheitsdosen" ala VW gibt es schon zu genüge.

Sind der VW Käfer und der New Beetle für dich auch "Einheitsdosen"? Und glaubst du, die würden das Äußere des Smart verändern?

Aber das ist eh alles Makulatur - lt. DC soll es doch keine Zusammenarbeit geben...

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Und ich dachte schon schlimmer wie es gerade schon ist kann es nicht kommen! :-D

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mad Mike,

Der Käfer war einmal..................!

New Beetle ist ein Golf mit einer ( laß mich wie ein käfer aussehen) Karosserie mehr nicht.

Das meiste andere ist eine Richtung vom

Polo bis zum Passat, langweilig, eben gleich,

"Fahrschulautos" oder "Vertreterautos",

will ihnen nicht den Werterhalt, Verarbeitung und Verbrauch absprechen, aber von

Esprit, Witz, Spaß und "Neuem" eben keine

Spur.

Deshalb kommt mir ein VW nicht in die Garage. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht VW, allein die Werkstätten sind der Horror. Ich hasse dieses Ganze VW... 6 Jahre hab ich mich mit VW, Audi und Seat rumgeärgert, alles der selbe ....

Der new Beetle ist doch echt nur ein unüberlegter Nachwurf der aussehen soll wie ein Moderner Käfer. es wurde aber nicht über kofferraum sicht usw nachgedacht. Die Zielgruppe waren eigentlich Hausfrauen, mütter und junge leute, aber welche dieser Zielgruppe Kauft ein Auto das unübersichtlich ist, in das nicht mal ein Kinderwagen passt und für das man dann auch noch mehr bezahlt ( Beetle teurer als Golf)

Ich hasse auch VW:-D

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag VW.... immer kleiner im Rückspiegel werdens und irgendwann verschwunden sein :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag