Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_hellracer

Wiederverkaufswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab und an checke ich mal was meine Fahrzeuge so Wert sind. Aktuell habe ich mir mal ein Angebot bei Opel für den GTC machen lassen, habe dabei angegeben meinen 11Monate alten smart in Zahlung geben zu wollen.

Das hat zu dem lächerlichen Angebot von max 7.500€ geführt!! Auf Nachfragen bekam ich die Antwort, dieses Fahrzeug wird in Kürze eh eingestellt und lässt sich dann nicht mehr verkaufen !

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

-----------------

spritmonitor.de

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smart_hellracer:

Merkwürdig! Da wissen wohl Opel-Verkäufer mehr als die eigenen Leute von smart und DaimlerChrysler.

Aber ist schon lustig, kaum geht es Opel ein wenig besser, ich kann mich noch an Diskussionen um den Standort Rüsselsheim ganz "dunkel" erinnern, da wird man gleich wieder gegenüber anderen "übermutig".

Aber Hand aufs Herz. Schaue einfach mal selber bei mobile.de nach, der 44 wird nicht gerade "hoch" gehandelt sondern hat einen sehr hohen Wertverlust im 1. Jahr. Eigentlich wie jedes andere Auto auch, mag vielleicht beim 44 stärker ausgeprägt zu sein. Und wenn man seinen 44 beim Händler in Zahlung gibt, wird immer nur vom Händlereinkaufspreis gesprochen, der mindestens um 1.000 bis 2.000 € unterhalb des Händlerverkaufspreis liegt.

Meine Meinung zu diesem Thema: Einen Jahreswagen zu verkaufen rentiert sich nicht mehr, eher rentiert es sich heute einen Jahreswagen zu kaufen.

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag