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cadiostro

CDi - Verbnrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Würde gerne mal Eure Erfahrungen wissen - was verbrauchen Eure CDi´s denn so? Und was ist das dann für einer (68 oder 95 PS, Schalter oder softtouch, Ausstattungslinie, Reifengröße)... Und wie und wo fahrt ihr denn so?

 

Bin sehr auf Eure Antworten gespannt.

 

Liebe Grüße.

Nicole :roll:

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Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Sehr gut das jemand das mal fragt!!!

Hallo zusammen also wir fahren einen 44 Pulse cdi 50KW.

Das Fahrzeug ist etwa 3 Monate alt und hat 7300 Km auf dem Tacho... das Auto wird nur auf der Autobahn gefahren... und weiter wie 700 Km +/- haben wir es noch nicht gepackt was somit einen Verbrauch von über 6 Liter macht!?! Wundere mich schon die ganze Zeit darüber. Deswegen ist es gut zu Wissen wie eure Verbräuche aussehen, so das man vielleicht mal im SC anklopfen kann !!! :-? :-?

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Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

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Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

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@zuns

Welche Geschwindigkeiten fahrt ihr denn auf der Autobahn?

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ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

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Smart 4.4 1.5 cdi, 70 kw/95 Softtouch

 

- Normalverbrauch: 4.5-5.0l

- Minimalrekord bisher: 3.6

- Maximalrekord: 7.0 (3 Personen, viel gepäck und 180km/h fast dauerhaft über 300 km)

 

- 4Personen, verdammt viel Gepäck, Dachkoffer randvoll, ca. 120-140 km/h: 5.5l

 

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

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Also unter 5 liter komm ich nur mit äußerst zurückhaltender Fahrweise..Bei mir hat es sich bei meinem 70 kw Diesel(MT) auf 5,5 liter eingependelt.(Autobahn/Stadt/Landstrasse gerecht verteilt)Find das durchaus OK,denn die Diesel Maschine macht wirklich Spaß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry44 am 07.08.2005 um 22:26 Uhr ]

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Also zum Thema 50KW und 70KW im Bezug auf Spritverbrauch fällt mir nur eins ein:

 

Ein 70KW-Motor ist schneller beim Beschleunigen und man kann einen solchen Motor dann auch mal "gemässiger" fahren als einen 50KW-Motor, der permanent "getreten" wird. Viele denken, dass man mit weniger KW Sprit spart. Stimmt, solange der Motor nicht mehr "abverlangt" wird als einem stärkeren Motor. Aber hier liegen leider immer noch viele falsch, da doch ein "schwächerer" Motor mehr "getreten" wird als ein stärkerer.

 

Ist immer so eine tolle Theorie, dass man "billiger" mit einem schwächeren Motor fährt. Ist letztendlich aber ein Trugschluss, die Debatte kommt mir aus Zeiten des 206cc mit 1.6 oder 2.0 Benziner bekannt vor. Manche 2.0 Benziner haben weniger Benzin auf gemeinsamen Touren und Ausfahrten (man fährt ja die selben Berge und Täler durch) benötigt wie der 1.6 Benziner. Da war manch ein 1.6 Benzin-Fahrer überrascht und letztendlich "verärgert" warum er sich nicht den 2.0 Benziner gekauft hatte. Jaja, sind ja nicht nur die Spritkosten, sondern auch die Anschaffungskosten, Steuern und die höhere Versicherung. Aber da hatte man bei Ausfahrten mit "Gleichgesinnten" und gleicher Strecke und letztendlich gleichem Tempo den direkten Vergleich gehabt und man staunte nicht schlecht über den "theoretischen" Trugschluß.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Hast recht - da lohnt sich der kleine echt nicht...

Ich fahre meine 44 1,5er 70 kw Passion mit S+-Getriebe meist auch nicht unter 5,5 Litern... Hab aber am Anfang auch mehr verbraucht! Naja, aber ich fahre auch nicht gerade langsam... Bin zwar ein vorausschauender und äußerst bremsfauler Fahrer, aber eben auch ein sehr fixer...

 

Die Werksangaben habe ich jedenfalls nochj nicht geschafft... :-D

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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Moin zusammen.... also auf der Autobahn fuhr meine Frau schon oft volles rohr.. also 170.. jetzt haben wir es die letzten zwei Tankfüllungen mal dezenter versucht also 130/140 max. aßer mal beim Überholen....und von unten herraus wird bei 3000 U/min geschalten... also ich versteh es nciht... den in der Vollgas Periode hatte er einen Verbracuh von fast 7 Litern.... und wird immer alleine gefahren ohne Gepäck, außer ner Handtasche :-D ???????

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Hallo Zuns,

 

- Fahrten meiste allein oder zu zweit

- Weg zur Arbeit beträgt 45 km, also keine Kurzstrecke

- Reifendruck 2.5 bar

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

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Quote:

Am 08.08.2005 um 09:13 Uhr hat zuns geschrieben:
....und von unten herraus wird bei 3000 U/min geschalten...

 

Bei normaler flüssiger Fahrweise, und ich fahre gewiss nicht langsam, reichen 1500-2000 beim Beschleunigen. Viel Gas bei wenig Drehzahl heisst das Rezept, und lässt sich mit etwas Übung jederzeit anwenden. Meiner hat bis jetzt 5,45 verbraucht, habe aber noch nicht sehr viel Kilometer. Das Maximum war übrigends auf einer Fahrt von Italien in die Schweiz, mit voller Beladung und 150km/h > 6,7 (30° Klima an...)

Momentan habe ich schon 450km seit dem letzten Tanken gefahren, und es sind erst 2 Balken der Tankanzeige weg....könnte so langsam in die Nähe der Werksangabe kommen.

 

Thomas

 

..ist ein 70kw mit Handschaltung

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 08.08.2005 um 22:12 Uhr ]


Forfour CDI 70kw

 

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<BR><BR>

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 09.08.2005 um 10:01 Uhr ]


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Quote:

Am 08.08.2005 um 00:23 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
Ist immer so eine tolle Theorie, dass man "billiger" mit einem schwächeren Motor fährt. Ist letztendlich aber ein Trugschluss, die Debatte kommt mir aus Zeiten des 206cc mit 1.6 oder 2.0 Benziner bekannt vor. Manche 2.0 Benziner haben weniger Benzin auf gemeinsamen Touren und Ausfahrten (man fährt ja die selben Berge und Täler durch) benötigt wie der 1.6 Benziner. Da war manch ein 1.6 Benzin-Fahrer überrascht und letztendlich "verärgert" warum er sich nicht den 2.0 Benziner gekauft hatte. Jaja, sind ja nicht nur die Spritkosten, sondern auch die Anschaffungskosten, Steuern und die höhere Versicherung. Aber da hatte man bei Ausfahrten mit "Gleichgesinnten" und gleicher Strecke und letztendlich gleichem Tempo den direkten Vergleich gehabt und man staunte nicht schlecht über den "theoretischen" Trugschluß.

Deine Beobachtung trat allerdings nur auf, wenn auch tatsächlich die Leistung der Wagen voll abgerufen wurde. Wie oft macht man das im Alltag?

Ich merke eher, dass in diversen Foren eine Legende entsteht, dass kleinere Motoren im Praxisgebrauch einen höheren Verbrauch haben würden.

Und abgesehen davon kann deine Beobachtung auch an tausend anderen Dingen liegen. Reifendruck, Beladung oder persönliche Fahrweise (Schaltung, Motorbremse ja/nein) um nur ganz offensichtliche zu nennen.

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ach du meine Nase!

 

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