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Uhr raus Ladedruck rein

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moinsen

kann mir jemand sagen ob in die tolle Uhr im 42 neben dem drehzahlmesser auch die ladedruckanzeige vom roadster paßt???

 

und wie wird die angesteruert???

sagt jetzt nicht vom ladedruck :lol: :lol:

das ist schon klar, meine om da i motor nen geber eingebaut wird und das dann per kabel zu anzeige geht oder ob ich nen "luftschlauch" durch das auto legen muß????

evtl gibts ja auch schon einen vorhandenen abgriff irgendwo unterm lenkrad oder so???

 

anzeigende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hi Bubis

 

Ich habe unter www.misterdotcom.de eine Anleitung für den Bordcomputer gelesen, da wird unter anderem auch der Anschluss für den Ladedruck beschrieben (ab Seite 14).

 

GrüX ATBA, der auch gerne eine Ladedruck Anzeige möchte :)


__________________________

 

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Der Ladedruckgeber ist im Motorraum, ob man daran nun jede handelsübliche elektronische(!) Ladedruckanzeige anklemmen kann weiß ich aber nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Bubis,

 

habe hier im Forum schon mal eine Anleitung gesehen, wie man den Originalen Drehzahlmesser zu einer Ladedruckanzeige umbauen kann. Vielleicht weiß es jemand noch. Werde auch noch mal schauen.

 

Gruß Lafzke


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

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Hallo Bubis,

 

so, habe die Anleitung beim Stöbern gefunden. Pass aber auf, sie ist beschrieben für einen Diesel. Wie´s beim Benziner aussieht weiß ich nicht.

 

Gruß Lafzke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lafzke am 09.08.2005 um 22:52 Uhr ]


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

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hey danke für die atworten und die anleitung.

wobei diese bastelei doch eher schrit 2 für mich wäre.

bei den LDA ist ja auch ein negativ bereich und eine genaue angabe der drücke da.

wird bestimmt sehr schwer bei dem selbstbau es so zu machen das er den richtigen druck anzeigt!!

aber evtl gibts ja einen der genau in die uhr passt!!

 

aber wo greift denn der roadster den druck ab.

der wird doch über nen elektrischen geber gehen oder??

 

drückende grüße


bubismartklein.JPG

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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