Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spunk-Ranger

Heckablage mit Endstufe / Motordrehgeräusche

Empfohlene Beiträge

Hier ein kleiner Tip an alle die, die eine Endstufe mit Lautsprechern auf einer Heckablage installieren wollen.

Wenn Ihr nicht die lästigen Geräusche der Lichtmaschine ( Pfeiffen und surren ) haben wollt legt das Batterie- u. das Cinchkabel (HighEnd) für die Endstufenansteuerung, auf der Fahrerseite lang und geht möglichst weit weg vom Mitteltunnel ( Handbremse) denn hier sind die meißten Einstreufaktoren. Das Batteriekabel am besten auf der Beifahrerseite entlang legen und zusehen das beide sich nicht in die Nähe kommen.

Ich habe einen Entstörfilter verwendet, der in die Cinchleitung kommt, doch komischerweise hat dieser erst Störgeräusche gemacht. Also raus damit und möglichst weit weg vom Mitteltunnel. Habt Ihr noch Fragen, nur zu. Ich möchte gerne helfen,denn diese Hifi-Anlage hat mir graue Haare verschafft. Jetzt läuft alles bestens ! :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol.. dazu sag ich nüx weider.. *g*

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wolltsch bestimmt sagen, das man sich au keine hecklautsprecher einbaut, oder? *gg*

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fahre nun schon den 3.Smart und muß sagen, dass ich bisher auf den Einbau einer Anlage verzichtet habe und immer das Soundsystem verwendet habe. Die Holzablage (ca.25mm stark / mit integrierter Rückwand ähnelt einer großen Box im Kofferraum. Die Endstufe ist unsichtbar im Bodenbereich verbaut. Selbst die Lautsprecher sind von Außen unsichtbar. Bei einem Frequenzgang von 25Hz-..../97db Schalldruck ist das als wenn Du richtig auf einer Bassbox tanzt. Vom Sound her Klasse! Außerdem würde ich die Subs garnicht in die Doorboards bekommen, zuwenig tiefgang.

Und der Kofferraum bleibt platztechnisch zu 80% erhalten ! :) Abgerundet wird das ganze mit dem Soundsystem von Smart im Frontbereich, dass gedämpft dazukommt.

Also kann ich nicht verstehen, das Ihr keine Heckablage verbauen wollt. Um auf MC Hackmann seinen Kommentar zurück zu kommen, die Endstufe ist nicht "auf" der Ablage verbaut.:) So und nun... warum keine Heckablage . . .? ? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also warum keine Heckablage kannst du in den zahlreichen Postings über dieses Thema hier im Forum Nachlesen.

Dann noch was sag mal was hast du denn für lautsprecher hinten verbaut, das die bei 25Hz anfangen zu spielen, was mit einer Sicherheit von 100% technisch nicht möglich sein dürfte.

Und von wegen "Es ist als wenn man auf einer Bassbox tanzt" Wahrscheinlich eine für 8,50,-Eur von Lidl!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst doch den armen neuen :) ...

Noch ein Willkommen im Forum :) ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: "der mit der bassbox tanzt" :-D :-D :-D

es gibt halt immer leute, die unbelehrbar sind ;-) aber mach nur.... :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

spritmonitor.de

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also langsam finde ich das hier spassig. Jeder hat was zu mäkeln als sei es der Neid der Besitzlosen :( Also : Meine Ablage ist genauso breit wie die Orginal, nur die Tiefe haben wir durch Veränderung auf 40cm erweitert(mit Scharnieren die Rückwand rausgezogen), um einen Bypass-Sub mit 38cm Durchmesser zu verbauen. Er schließt jetzt zwar auf fast 1cm zum Rand hin ab, aber er paßt. Unterstützt wird dieser durch 3Wege Lautsprecher von Sony, wobei ich aber hier nicht auf die Marke achte sondern eher auf die technischen Daten ! Wenn Du dieses Ding im Rücken sitzen hast knallt Dir das die Herzkammer weg und das kannste mit einem LIDL Krams nicht vergleichen. Abstand zum Sitz 15 CM ! :) Mit auf der Bassbox tanzen meinte ich als wenn Du in der Zappeldisko auf den Bassreflektoren sitzt./Geht jedenfalls bei uns ! Aber egal ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.08.2005 um 20:10 Uhr hat Spunk-Ranger geschrieben:
.... wobei ich aber hier nicht auf die Marke achte sondern eher auf die technischen Daten ! ....

GENAU DAS sagt schon alles. du ´hast sicher auch so ne jenson-super-mega-1,5mio-watt-endstufe bei ebay gekauft, weil sie eben 1,5, mio watt bringen soll :roll: :roll: :roll: :roll: da fällt mir nix mehr ein außer :lol: :lol: :lol: sorry....

p.s. besitzlos sind wir sicher net ;-) und NEIDISCH :o :o schon gar net :roll: :roll: :roll:

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl hier hat jeder was gegen Heckvarianten ! Vor und Nachteile gibt es überall ! Betreff Smart Neuling / Fahre seid Jahren SMART :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Neid der Besitzlosen war ja auch nicht auf Dich (SmartyJana) bezogen sondern auf den kuriosen Kommentar von einem anderen Member oben. Euer Umbau ist wirklich gut aber an die Ablage Front gehe ich nicht ran.

Endstufe 4 Kanal ROTECK nicht 1,5 Megawattt ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.08.2005 um 20:19 Uhr hat Spunk-Ranger geschrieben:
Ich habe das Gefühl hier hat jeder was gegen Heckvarianten !

RICHTIIIIIG :-D :-D :-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Willkommen im Smart-Forum!!1

Hier ist jeder gerne akzeptiert und aufgenommen, egal ob man neu ist oder schon lange Smart fährt und egal ob Mannlein oder Weiblein und ob ungetunt oder krass aufgemotzt.

Nur mit einem musst du hier im Forum rechnen: Dass du an deinen Aussagen gemessen wirst.

also mal Butter bei die Fische. Auf welche technischen Daten muss man denn achten?

Kannst du mir das mit dem Bypass-Prinzip mal genauer erläutern? HAst du mal ein Foto von deiner Anlage?

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke jedenfalls, nachdem ich endlich das Pfeiffen und Surren rausbekommen habe, das mir das gelungen ist und die Resonanz auf die es bei uns stößt ist auch positiv.

Wie gesagt Respekt vor Euren Hifi Umbau (SmartyJana) ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net böse sein, aber als ich mit Hifi angefangen hab, hab ich auch gedacht, dass meine Anlage toll war - weil ich halt einfach nichts "vernünftiges" kannte.

Objektiv betrachtet war sie aber der letzte Schrott. Und ein Soundboard mit Sbwoofer drauf ist einfach aus grundlegenden akustischen Prinzipien nicht in der Lage, ernsthaften Bass der sich auch nur gut anhört zu erzeugen.

Laut sein, ins Ohr kreischen und Brummen wird die Anlage sicherlich - aber GUT ANHÖREN kann sie sich einfach aufgrund grundlegender Fehler nicht.

Wie wärs denn, wenn du dir mal auf einem der Treffen oder Stammtisch den ein oder anderen Smarty anhörst du bemerkst, dass es noch viel mehr gibt als "Lärm"...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du Recht ! Ich bin zufrieden und werde mir trotzdem mal ansehen was andere für Konstruktionen verbaut haben.

Der Aspekt das mir die Ablage ins Kreuz fliegt (beim Unfall) wie ich eben gelesen hab, ist nun auch ein negativ Aspekt den man im Auge behalten sollte. Werde mir hier auf alle Fälle weiterhin nützliche Infos holen, und hin und wieder mal meinen Senf dazuschreiben !

Bis denne erstmal und einen schönen Abend ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Lies ich doch mal ein bisschen ein, ich bin sicher, du wirst einige Erfahrungen kennenlernen und viel dazulernen, was dein Auto betrifft. Völlig egal wie lange du schon fährst, hoer bekommst du viel mehr mit ;-)

Viel SPASS dabei!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg