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bubis-smart

Tacho macht geräusche!!!

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hallo,

zwischen 90 umd 110 macht mein tacho knackende geräusche!!!

wäre nen fall für die garantie aber der ist ja schon auf 200 umgebaut!!!!

dort ist ja so nen kleiner motor, der den zeiger anreibt.

kann man dort einfach nen kotaktspray rein machen um so evtl das knacken weg zu bekommen????

 

klingt wie früher, wenn die tachowellen etwas älter waren!!

 

knackende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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war bei meinem 200 km/h tacho ebenfalls.

 

war so wie cbffm beschrieben, die aufgeklebte

neue scheibe hatte sich mittig gelöst und der

zeiger sparng dann mit geräuschen drüber.

zerlege das tachogehäuse und drücke die scheibe richtig fest an, dann sollte es funzen.


rms2.gif

 

 

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Das ist nicht der Tacho, sondern die Serviceklappen vorne. Mach ne Polsterung drunter, und es ist weg. Hatte ich auch. Habe nen Schaumstoff drunter geklebt, und siehe da, es ist weg.

Hat sich angehört wie ne klappernde, schleifende Tachowelle, aber das hat der Smart ja nicht.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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danke für eure antworten.

nur komischerweise hatte er es auch schon gemacht als er noch bis 140 war.

ebenfalls bei 90-110.

habe damals nix gemacht da ich dachte wenn er dann bis 200 geht ist der zeiger ja nicht so häufig in der position von ehemals 90-110!!

denke das der motor der den zeiger bewegt genau bei der frequenz eben rappelt!!

 

wenn ich nen neuen bekomme, wie kann ich da die jetzt gefahrenen KM wieder drauf machen??

 

gruß


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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