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icarus

Feuerwehr-Smart, kein Fake

Empfohlene Beiträge

feuerwehr.jpg

Den kompletten Bericht werde ich - falls er noch nicht dort steht und wenn ich es hinbekomme - im Pressespiegel posten.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Hallo Piloten,

auf dem Flugplatz Oberschleißheim habe ich

einen gelb-schwarz karierten "Follow-me"-

smart gesehen.

Weiter guten Flug

Mr Stringer

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ist das der feuersmartie aus duisburg?????????


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Von dem Follow-Me-Smartie hat T-Obi-Wan Biler und wird diese sicherlich gerne zur Verfügung stellen. Oder??


Take care of you!

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followme3_s.jpg

:o :o :o :o
-----------------
Möge die Macht mit uns sein!


lsvader.gif


beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
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Wann sieht nun Deiner endlich so aus????? Ich kann es schier nicht mehr erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
Paßt auf Euch auf!!!
Christian


Take care of you!

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...die Karo's liegen schon hier, aber die Zeit ..... weisst ja eh... und das dauert min 4 Std..... den Kleinen zu schmücken.... :roll:


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Dann ab ans Telefon Termin mit mir vereinbaren, dann gibts wieder

coffee.gif

und

smokin.gif

und

invasion.gif


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Paßt auf Euch auf!!!
Christian


Take care of you!

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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