Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanny123

Knacken im offenen Zustand

Empfohlene Beiträge

Wer hat das Gleiche Problem wie ich? Bei dem geringsten Sonnenstrahl wird sofort das Dach komplett geöffnet die Dachholme verschwinden im Kofferraum und schon wird das Gaspedal durchgetreten. Juhuuuu.... welch ein Vergnügen. Doch dieses wurde in der letzten Zeit stark durch ein undefinierbares lautes Knacken im hinteren Bereich gemindert.Natürlich bin ich sofort mit dem Kleinen zum hiesigen Smartcenter, die konnten nichts finden, wir machten einen Termin aus, ich bekam einen Ersatzwagen Fourfour (grausam sag ich nur....der erste Smart den ich nicht leiden kann) und mein Süßer wurde 2 Tage lang durchgescheckt. Gefunden wurde nichts, hier und da was geölt. Nun gut ich war glücklich den Kleinen wieder zu haben und rauschte ab. 2 Tage später kletterten die Temperaturen auf 28 Grad, das Dach wurde runtergelassen und schon war das knacken wieder da..... Wieder zum SmartCenter, der Chef persönlich machte mit mir gemeinsam eine Probefahrt. Angeblich dehne sich bei stärkeren Temparaturen die gesamte Karosserie aus und dies würde diese undefinierbare Knacken

erzeugen. Letztens habe ich mir bei diesem lausigen Temparaturen eine Abkühlung spendiert und in der Tat das Knacken war weg. Wer kann ähnliches berichten?

Kleines Grüßli,

Tanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanny,

roadster oder roadster-coupe?

Bei meinem roadster-coupe knacken die beiden hinteren Seitenfenster ab und zu mal, wenn das Fahrzeug in der Sonne stand und man über die ersten Bodenwelle fährt. Danach ist dann wieder Ruhe.

Sind scheinbar Spannungen die durch den sich ausdehnenen Kunststoff entstehen. Dagegen lässt sich, wie beim fortwo coupe, wohl wenig machen.

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

meine.smarte-seiten.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar.

Roadster,das kancken von dem Scheiben her kenne ich von meinen drei vorherigen Smart Two, egal ob normal oder Cabrio diesen Fehler hatten bisher alle meine Smartis im Sommer und auch im Winter bei kalten Temp. Dieses knacken ist anders, im ersten Moment dachte ich die Stoßdämpfer seien hinüber da dass geräusch nur bei Unebenheiten auftritt.

Gruß, Tanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag