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miles

135er Reifen auf 4x15 Zoll möglich?

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Hallo,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten Smart CDI Cabrio.

Das Thema passt vielleicht nicht gerade unter "Tuning"........

Ich habe (noch) die Sportline Felgen drauf mit 135er vorne und 175er hinten.

Jetzt habe ich von einem Bekannten günstige Winterreifen auf Alufelgen Starline gekauft.

Es sagte mir: "Das passt schon - sind ja Original Smarträder".

Allerdings sind das vorne 145er Reifen und entsprechend auch die 4x15 Zoll Felge.

In meinen Papieren sind nur die 135er eingetragen. Kann ich entweder auf die vorhandenen Felgen 135er aufziehen? Sind die 135er zu schmal für die Felge? :-? Oder kann ich die Räder ohne Probleme z.B. per Freigabe Smart fahren?

Der steuerliche Aspekt fällt ja eh zum 01.01.06 weg.

Könnt Ihr mir da einen Tip geben?

 

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß aus Freiburg,

 

Miles

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miles am 12.08.2005 um 16:24 Uhr ]

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Ich kann dir mal meinen Fahrzeugschein faxen, da sind die Felgen und Reifen eingetragen.

Bei mir hat es der Tüv dann so in den Neuen Schein Übernommen, hat 60,- € gekostet.

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Smart & Pure Benziner

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Und mit diesem Fax zum TÜV rennen? Reicht das? Wenn das alles ist.....dann schick ich Dir mal meine Fax Nummer.

Wie ist das denn mit allen anderen Original Smart Felgen, z.B. Strikeline.

Reicht da auch eine Kopie des Fzg.Scheins oder muss ich mir da eine Freigabe beim Smart Center holen?

 

Gruß

 

Miles

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miles am 12.08.2005 um 17:44 Uhr ]

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Bei mir hat es so gereicht, Strikeline sind auf der zweiten Seite eingetragen und das Fax an dich ist eben raus.

 

 


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Smart & Pulse CDI

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SUPER!

Herzlichen Dank! Ist alles gut angekommen!

Na dann werd ich mal beim TÜV vorfahren.

 

Gruß aus Freiburg

 

Miles

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Solltest du dir jetzt noch die 145er eintragen lassen entfällt die Steuerbefreiung direkt und 122€ sind sofort fällig. :-D

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das selbst bei einem Unfall jemand die Reifen überprüft.

 

Nicht bei solchen Schallpalltenreifen^^.

 

Besonders fette bei getunten Autos sicherlich, aber beim Smart? Ne,garantiert nicht.

 

Ich würde gar nix mir eintragen lassen.

 

Schauen ob man sie auf dem Samrt fahren darf und fertig.

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Wenn ich die dieses Jahr eintragen lassen würde, dann zahl ich ja wohl nur anteilig Steuern ab Eintragungsdatum.

Angenommen zum 01.11. - dann zahl ich gerade mal für 2 Monate = 20,50 EUR Steuern - geschenkt!!

Und ab dem 01.01. zahl ich dann die 123,- EUR - egal welche Bereifung ich drauf habe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemandem auffällt, da mein Smart ansonsten absolut Serie ist und die Starlinefelgen beim Smart Standard sind.

Ich fahr mal zum SC und frag da mal ganz unverbindlich........oder ich fahr gleich zum TÜV. Wahrscheinlich wissen die nicht mal, wenn ich mit einer Kopie von einem Fzg-Schein komme, dass die auch die Schlüsselnummer umtragen müssen.

 

Ich werd`s ja sehen.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Miles

 

 

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Ab 01.01.06 sind die eh nicht mehr Steuerbefreit, also kannst du dir die Teile auch eintragen lassen wie du willst. :)

 

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Smart & Pure Benziner

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 13.08.2005 um 15:03 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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