Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adrian

Abdeckung unter Motorhaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

weiß jemand, was die Abdeckung unterhalb der Motorhaube (unter dem Smart-Logo), die in der Farbe der Tridion ist, einzeln kostet und ob es schwer ist, diese zu tauschen?

Gruß, Adrian

PS: Ab 19.08 Forfour Passion 1.3 mit Softouch :) :) :)

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich mein das Teil direkt über dem Kennzeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grill ?

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jupp kann man tauschen kostet ca 46€ (ich hbs in silber und in schwarz je nach Laune!) nur rausziehen und die anderen einstecken...simple!!!!

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du Lust, silber gegen ne titanfarbene zu tauschen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der brabus 44 hat ja nen anderen kühlergrill. kann man den einzeln kaufen?

find der sieht echt geil aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich kann man sich den brabus doch auch selber bauen oder? einfach den mittleren streifen rausschneiden, die undungen verspachteln und dann neu lackieren udn nen gitter dahinter kleben.

oder gibts da probleme mitm tüv :-?

weil das hatte ich mir überlegt:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey den brabus will ich auch und zwar in schwarz... ! gibts den in schwarz und im sc?

was gehört alles zu dem grill? denn bei mir is da son schwarzes plastik worauf der silberne kühlergrill montiert ist...

Gruß Timo

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 14.08.2005 um 20:11 Uhr ]

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als Zubehörteil NICHT !

ABER:

will mal versuchen das irgendwie anschaulich zu erläutern: es gibt bei Mercedes zwei unterschiedliche Arten von Teilenummern. Einmal die A-Nummern und die B-Nummern. A-Nummern sind original Teilenummern von den original Teilen die an deinem Fahrzeug verbaut sind. Manche Teile gibt es auch mit einer B-Nummer und manche Teile NUR mit einer B-Nummer. Also kann es ein und das selbe Teil mit einer A-Nummer und einer B-Nummer geben. Als Beispiel nenne ich mal die Navigations CD's. Bei Navi ab Werk sind die Cd's im Handschuhfach und haben eine A-Nummer. Wenn Du eine neue Version kaufen möchtest, musst Du diese mit der B-Nummer bestellen. (übrigens bei Mercedes 50 Euro günstiger als bei Smart)

Es gibt bei diesem Brabus Grill also nur die Möglichkeit das Teil mit einer A-Nummer zu bestellen. Dein SC findet diese A-Nummer i.d.Regel nur raus, wenn zufällig ein BRABUS in der Ausstellungshalle steht und die Fahrgestellnummer eingegeben werden kann. Einfacher wird es sein, diesen Grill einfach bei einem Fahrzeug rauszuziehen und auf der Rückseite müsste die Teilenummer eingestanzt sein. Mit dieser Nummer sollte dein SC das Teil im System finden und bestellen können. Da das Teil keine B-Nummer hat, dürfte die Preisgestaltung recht interessant sein... vergleichen wird sich lohnen ;-)

Identisch ist die Problematik, wenn Du in deinem Smart ab Werk ein Radio 6 hast und möchtest dann ein Radio Navigator nachrüsten. Das Radio Navigator hat auch keine B-Nummer und ist somit zum nachrüsten nicht gedacht. Nur das Radio 5 hat eine B-Nummer und gilt als Zubehör.

-----------------

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ihn beim 44 noch nie ausgebaut. beim 42 waren da noch kunststoffnasen die mit einem messer oder schraubendreher ausgehakt wurden.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für die Infos!

Abziehen… hmhm ^^ im kaufhaus steht doch gerade ein brabus :-P

Sehs schon kommen wenn keine Antennen und Sterne mehr geklaut werden sondern Kühlergrille :-P

Also mein Nachbar arbeitet bei nem Mercedes-Händler inna Smart-Ecke hoffentlich seh ich den nachher ;-)

Werd ihn dann mal Fragen und ggf gleich bei ihm bestellen… aber ne Partno. wäre dafür schon hilfreich!

Pass der sicher ohne weiteres bei jedem ForFour? Weil wie gesagt da is ja noch son schwarzes Plastik hinter

was auch mit die Mittellamelle hält. Und nicht son Gitter wie beim richtigen Brabus… Und wie sieht das mit den

Farben aus? Oder muss das so oder so gelackt werden?

Gruß Timo

-----------------

44signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 15.08.2005 um 14:48 Uhr ]

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mir wurde beim Kauf mitgeteilt, daß die geänderten Teile des Brabus44 ( Kühlergrill,

Heckspoiler, Innendekorteile u.s.w.) nur in Verbindung mit der jeweiligen Fahrgestellnummer des Brabusfahrzeuges

ausgekiefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich war heute im SC und hab dort ne ne dreiviertelstunde verbracht...

Nachdem er das Teil erstmal ganz normal hat versucht im EPC aufzuspüren was nicht geklappt hat haben wir versucht an das ganze über die Fahrgestellnummer des Vorführwagens der dort rumstand ranzukommen... Auch dort fanden wir nicht die Artikelnummer sondern nur einen Brabus vermerk...

Nun ja der nette Herr meinte dass er das Teil bestellen könnte wenn er die Nummer wüsste. Und an die Nummer würde er nur rankommen wenn er das teil abnimmt und sie abließt oder der Chef sich an Brabus wendet (mit fahrgestellnummer)...

Abnehmen durfte er sie nicht vom Cheffe da es halt ein Vorführwagen ist und die immer Top aussehen müssen!

@josef könntest du für uns mal die Nummer vom oberen Gitter und von dessen Träger ablesen?

Die Artikelnummern von dem normalen Gitter und dessen träger lauten:

A454 888 04 23 oberes Gitter

A454 888 00 15 oberer Traeger

Gruß Timo

-----------------

44signatur.jpg

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...alleine die obere Teilenummer kostet 121,80 Euro UVP incl. MwSt

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhi - aber wärs mir wert ;-)

jedenfalls das brabus teilchen!

aber was hat dann tibor gekauft:

Quote:
jupp kann man tauschen kostet ca 46€ (ich hbs in silber und in schwarz je nach Laune!) nur rausziehen und die anderen einstecken...simple!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 16.08.2005 um 08:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 16.08.2005 um 08:55 Uhr ]

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir das mal angeschaut...also mit einfach rausziehen ist da irgendwie nix. da muss wohl die komplette front ab... :(

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung, wird tibor uns vielleicht mal schreiben, aber für mich hört sich das nach 42 an...rausziehen/reinstecken und 46 € für den original Grill.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab den Kühlergrill in Silber (wie bei Passion) und in schwarz (wie bei Pulse), beide sind nur gesteckt (8 kleine Plastehaken)... das silberne hab ich nachgekauft für 46€ für meinen ForFour... das Gitter hinter dem Grill ist ein Extrabauteil (und ziemlich massiv) das hab ich noch nie gewechselt...

die Bestell Aktion war nicht sonderlich schwer ich ging zum MB Teile-Service meines Händlers sagte ihm was ich wollte und 2 Tage Später wars da... ich kann ja nachher ind er Garage mal nach der Teilenummer schauen...

das Brabusgitter ist ja auch das gleiche nur anscheinend lackiert...zumindest siehts auf Fotos gleich aus wie das schwarze...

wir reden doch von dem Ding über dem Nummernschild unter dem Smartlogo...

bra_ff_aerodyn_03.jpg

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soooooooo....nun klärt sich einiges...

1. @ZoMtEc

na wie war der gestrige Besuch im SC Hamburg City ? :-D

2.

Diese Teilenummern "scheinen" vom Brabus-Grill zu sein. Der Grill und der Halter.

CA454 888 04 23 oberes Gitter 121,80 Euro UVP incl. MwSt (manche SC haben da auch 136 Euro stehen :-? )

CA454 888 00 15 oberer Traeger 19,14 Euro UVP incl. MwSt

3.

Diese Teilenummern sind vom Seriengrill

CA454 888 0023 Gitter 64,80 Euro UVP incl. MwSt

CA454 888 0114 Halter 14,62 Euro UVP incl. MwSt.

Fazit:

Im EPC sind zu den Teilenummern unter Punkt 2 keinerlei Informationen hinterlegt. Man muss das Teil tatsächlich bestellen und gucken was kommt :-P

Zu den Teilenummern unter Punkt 3 ist allerdings der Serien44 hinterlegt. Und die 64,80 Euronen für den Grill stimmen mit den Angaben von Tibor überein...

Jetzt brauchen wir nur noch Jemanden, der die Teile von Punkt 2 bestellt :-D

Gruß Tim

-----------------

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.08.2005 um 16:30 Uhr hat Tibor geschrieben:
das Brabusgitter ist ja auch das gleiche nur anscheinend lackiert...zumindest siehts auf Fotos gleich aus wie das schwarze...

NEIN ! Das Foto auf der Homepage smart.de ist falsch, da ist nur der Spoiler richtig.

Das hier ist der BRABUS Grill:

1983956635.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 16.08.2005 um 18:17 Uhr ]

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag