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ricksy9

Nach Chiptuning weniger Leistung als vorher!

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Hallo zusammen.

 

Ich hab ein großes Problem.

 

Kleine Vorstory

 

Ich habe den 45ps smart bj2000. leider fehlte bei mir das Taktventil mit dem Saugrohr, um den chippen zu lassen. Ich hab mir mal die fehlenden teile gekauft. Udo hat ihn mir zusammen mit dem ölabscheider eingebaut. Jetzt am Freitag hab ich den chippen lassen. Also mit Steuergerät auseinander bauen und so witer damit das Taktventil angesteuert wird. Dann erste probe fahrt und nix mit schnell sein. ab 3000 wo der Druck kommen sollte, dreht er nur noch unwillig weiter. Tuner hat noch 3 mal software überprüft und alles und sagte softwaremässig ist alles in ordnung. er geht davon aus das die druckschläuche verkehrt angeschlossen sind und ich das bei smart überprüfen lassen sollte. also bin ich gestern nach smart gefahren. Heckteil ab schläuche überprüft. Waren doch richtig angeschlossen. (gut gemacht UDO :) Ja aber Leistung fehlt halt immer noch. Wo liegt das problem?? Wer weiß woran es liegen kann oder hat ne vermutung. wäre sehr dankbar. so ist der smart echt unfahrbar.

 

MFG


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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hi ricksy

 

also ich würde noch mals den tuner aufsuchen, oder gegebenenfalls nen anderen tuner aufsuchen.

 

gruß chris

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

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Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

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Könnte sein, dass irgendwo

 

- n Schlauch ab ist

- das Taktventil und/oder die Wastegateklappe am Turbo nicht richtig arbeiten

- der Auspuff oder die Luftansaugung verstopft sind

 

Würde die Sachen erstmal überprüfen.

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@ udo

 

die schläuche sind noch alle ordnungsgemäß dran. wie gesagt hab ja von smart prüfen lassen ob das alles in ordnung ist. hab echt gehofft das du die falsch angeschlossen hast und das problem damit behoben ist. aber nein. war ja richtig. ich werde mir das taktventil mal am montag tauschen lassen um zu sehen ob es daran liegt. da ich nicht davon ausgehe das die software das poblem ist wie GELBERROADSTER meint. bis knapp 3000 U/min läuft er ja einwandfrei. ab dann wo der turbo kommt und alles zieht er nicht mehr richtig. so als ob der druck fehlt oder zuwenig luft hat. aber verstopft kann auch nix sein begann ja sofort nach dem tuning. sonst hätte ich vorher auch was merken müssen. das einzigste worauf ich noch höffe wär halt das taktventil. aber macht das so ein unterschied wenn der nicht richtig arbeitet von 35ps minder leistung??


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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ach worin liegt eigentlich der unterschied wastegate und taktventil. dachte es wäre das selbe??

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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Das Wastegate ist die mechanische Klappe, die durch das Taktventil elektrisch angesteuert wird.

 

Hat man nur per Diagnosestecker gechipt oder hat wer am Luftfilterkasten rumgespielt?

Zieh mal die Luftansaugung aussen drauf raus und ruck mal, oder die frei ist.

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Jetzt weis ich das endlich mal :)

 

das ganze steuergerät wurde ausgebaut auseinandergebaut zwei chips ausgelötet und neue eingelötet. nachdem wieder einbau kam die software per diagnosestecker drauf.

 

Quote:
Zieh mal die Luftansaugung aussen drauf raus und ruck mal, oder die frei ist.

 

Was soll ich machen und wo ist das??

 

Jetzt weis ich das endlich mal mit dem wastegate :)

 

das ganze steuergerät wurde ausgebaut,auseinandergebaut,chips ausgelötet und neue eingelötet. nachdem wieder einbau kam die software per diagnosestecker drauf.

 


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ist der fehlerspeicher schon mal ausgelesen Bzw. gelöscht worden?

Das hat bei mir geholfen nachdem ein Schlauch vom Turbo ab war hat er in eine Art Notlaufprogramm geschaltet, zog nicht mehr richtig auch nicht nachdem ich den Schlauch wieder festgemacht hatte. Erst das Rücksetzten des Fehlerspeichers hat mir Abhilfe gebracht.

 

Herby

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war das aller erste was smart gemacht hat. die sind auch davon ausgegangen das er in den notlauf gegangen ist. war er aber leider nicht.

 

 


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Wie der geht immer noch nicht?

 

Da würde ich mal den Profi fragen, kann dir bestimmt helfen.

 

Ich hab da bestimmt 10 mal angerufen und wurde immer freundlich beraten.

 

Naja hab auch dann da gekauft.

 

Es ist Deutscher Brauch, da wo mann sich beraten läst, da kauft man auch. :)

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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läuft jetzt alles. super anzug. wie wenn einer mit dem vorschlaghammer von hinten drauf haut. einfach geil. und super kompetent der Mann. also den Tuner mein ich. würde jederzeit wieder hinfahren.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ricksy9 am 16.08.2005 um 20:13 Uhr ]


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Ja, sag es uns. :-D

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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toll, wenn so ein Fred einfach so endet....sehr unbefriedigend !!!! :cry:

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 27.06.2007 um 23:22 Uhr hat Lurch geschrieben:
toll, wenn so ein Fred einfach so endet....sehr unbefriedigend !!!!

 

Jetzt sag nicht du hast das auch! :o Warm ist es ja im Moment nicht so richtig.............. :-D

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tja, hat aso doch nichts mit der Aussentemperatur zu tun :-P

 

Aber mal echt: bei meinem stimmt echt irgendwas nicht.

4 Eier gehen zwar nicht mehr ( z.Zt.) an, aber der Durchzug ist schlecht. Ab 3000 geht es vehement zur Sache...aber schlagartig....vorher ist tote Hose...das war definitiv vorher anders !!!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Da war es ja auch Serie! :)

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