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Vegasgirl

Jetzt wird´s ernst!! Brauche eure Hilfe!

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Hallo an alle,

 

gestern war ich im SC und habe dort 2 Modelle entdeckt die mir beide zusagen würden.

 

Zum 1. (der eine Herzentscheidung wäre) :)

 

smart fortwo cabrio

 

passion

Erstzulassung: 03/2000

41009 km

jack black

silber

innen: boom.Blau

3-Zyl.- 40kW / 55PS 599 ccm

softtouch (ist das mit dem umschaltbaren Automatik oder)

Benzin TÜV & AU 03/07

 

Serienausstattung:

 

Fahrer & Beifahrerairbag, ABS, tritop Textilverdeck, TrustPlus, Zentrale mit Fernbedienung, Elek. Fensterheber, Leichtmetallräder "starkline", Schublade unter Fahrersitz, Lederlenkrad und -schaltknauf

Türablagenetze, Klimaanlage mit ATA

 

Sonderausstattung:

 

Radio, Cockpituhr/ Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Getränkehalter

 

Preis: 8200,00 Euro

 

Ich hab mich natürlich gleich ein klein wenig verliebt - weil es ein Cabrio ist und weil er innen ganz blau ist - find ich toll!

 

ABER, ja das aber immer....

 

er ist halt schon 5 Jahre alt und "schon" 41000 km runter.

Auch hab ich rausgekitzelt das er bei etwa 25000 km einen neuen turbo bekommen hab.

Dazu würd ich gebrauchte Winterreifen auf Felgen und evtl noch einen Kundendienst (falls er bald fällig wäre - würden sie noch machen bevor ich ihn ahole)

 

 

So und nun zur Alternative - der mir auch gefallen würde aber einige Extras nicht hat die ich eben gerne hätte.

 

smart fortwo coupe

 

pulse

Erstzulassung : 01/04

14498 km

stream green / silber

innen: blue gray

3-Zyl.-Motor 45kW/61 PS 698ccm

softtouch (steht in der Beschreibung, hat allerdings nicht den Knopf für die Automatik ?!?)

Benzin

TÜV & AU 01/07

 

Serienausstattung:

 

Fahrer & Beifahrerairbag

ABS, TrustPlus (ist das nicht schon ESP??)

Zentrale m. Fernbedienung, Elek.Fensterheber, Glasdach mit Sonnenblende, Leichtmetallräder sportline, Nebelscheinwerfer, Türablagenetz

 

Sonderausstattung:

 

Klimaanlage

Tridion in silber

Soundsystem

Radio CD

Gepäckraumabdeckung

Velourfußmatten

Verbandtasche

 

8.900,- Euro

Ach ja, nicht zu vergessen... auch das Coupe hat bei ca. 8.000 km einen neuen Turbo bekommen

 

Das coupe wäre eine "Verstandentscheidung". Natürlich gefällt er mit optisch auch.

Leider fehlt die Uhr und der Drehzahlmesser und die Automatik.

 

Was meint ihr?

Kann man Uhr und Drehzahlmesser selber einbauen?? Kostenpunkt im SC ca. 250 Euro.

 

Automatik muß natürlich nicht unbedingt sein, würde ca 450 Euro kosten das nachträglich einzubauen.

Was mir aber doch etwas zu teuer wäre!

 

Bitte helft mir, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Vernünftig wäre das coupe, da neuer und weniger km. Ich bin schon viel unterwegs mit dem Auto und bringe sicher 20.000km im Jahr zusammen.

Das Cabrio wäre eine Herzenscheidung weil - ein Cabrio Fun ohne Ende - und die Ausstattung wäre die die mir super gefällt...

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

 

Danke schon im voraus

 

vegasgirl

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vegasgirl am 14.08.2005 um 11:23 Uhr ]


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Hi Vegasgirl,

bei mir hat sich die Frage Coupé/Cabriolet nicht gestellt. Aber:

Möchtest du dir an schönen Tagen in den Hintern beissen, wenn...

...andere offen fahren!

...dein Vordermann im geschlossenen Cabrio sitzt, wo du doch sooo gerne das Dach aufklappen würdest!

...

...

 

Die blaue Innenausstattung gibt's mindestens bis Baujahr 2002. Über die Haltbarkeit der Benzinmotoren (inkl. Turbolader) weiss ich nichts - fahre cdi.

Persönlich kann ich nichts gegen einen 2000er sagen (hab ja selbst einen), aber vielleicht würde ich mich nach einem jüngeren Cabrio umsehen... :roll:

 

Jetzt hab' ich dir aber geholfen, oder!? :lol:

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Hi kaktus-joe,

 

ja genau das hab ich jetzt noch gebraucht ;-)

 

genau das spricht für mich für das Cabrio!!!

NUR.... die Haltbarkeit des Motors ist vielleicht so ne Glückssache... was mach ich nur... was mach ich nur!?!?

 

Da ich ab nächste Woche Autolos sein werde (mein Auto hab ich verkauft - wird Samstag vom neuen Besitzer abgeholt) eilt es doch etwas einen neuen fahrbaren Untersatz für mich zu finden. Also lange nach einem 2002er Cabrio zu suchen wird etwas knapp - auch möcht ich nicht unbedingt von Privat kaufen. Fühle mich beim Kauf in einem SC doch etwas wohler - eben weil 1 Jahr Garantie.

 

Smartfahrerin werden ist anstrengender als erwartet :roll:

 

Vegasgirl


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    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
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