Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dege

Geräusche

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit gibt es in meinem smart (Bj. 2001, 31000 km) ein unregelmäßiges leichtes, aber deutliches Klappergeräusch, das aus der Gegend des linken Lautsprechers zu kommen scheint. Ist natürlich schwer zu lokalisieren, man kriegt während der Fahrt sein Ohr da nicht so einfach und StVO-konform hin :-D . Da es ja manchmal typische Geräuschquellen gibt: weiß hier jemand etwas? Natürlich kommt das Geräusch auch noch unregelmäßig und möglicherweise abhängig von der Außentemperatur (es scheint Wärme zu mögen).

Geräusch Nr. 2: die Fahrertür knarrt kurz bevor sie völlig geöffnet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dege!

 

Das knarzen der Tür ist relativ einfach mit etwas Fett am Türgelenk zu beheben.

Ich verwende immer WD40 (gibts in jedem Baumarkt, ne Sprühdose mit Röhrchen, damit man besser trifft :lol:), sprühe das Gelenk ein und öffne die Tür ein paar mal, dann iss gut.

 

Das klappern ausm Amaturenbrett iss schon schwieriger...

Zuerst solltest du versuchen zu lokalisieren ob es vom Innenraum deines Smarts kommt oder ob es irgendwo aussen klappert...

Im Innenraum gibt es an der Stelle eigentlich nicht viel was klappern könnte.... kannst im Stand einfach mal mit der Hand etwas mit Gefühl aufs Amaturenbrett hauen, und kuggen ob du so die Quelle des Klappern findest.

Die Filzabdeckung im Fahrerfussraum lässt sich ganz einfach aushängen, und mit leichten Gymnastik-Übungen siehst dann auch wunderbar von unten hin.

Spontan fallen mir innen drei Möglichkeiten ein: Das Amaturenbrett klappert in der Halterung vorne an der Tridion, Der Lautsprecher (bzw., falls vorhanden der "Eimer" des Lautsprechers) hat sich gelöst, oder es ist irgendein Gegenstand durch die Lüftungskugel IN das Amaturenbrett gesegelt, das ist mir mal passiert :roll:

 

Falls du in der Gegend irgendwas ausbauen musst, oder noch ein paar Bilder des "innenlebens" Deines Amaturenbrett benötigst, wirst HIER sicherlich fündig! ;-)

 

Wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen der Suche.... :)

 

Grüßle,

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 14.08.2005 um 16:59 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiho

und danke Dir für die Tipps.

Das Geräusch macht es mir nicht einfach, denn es scheint auch noch temperaturabhängig aufzutauchen... Jedenfalls ist viele Tage nichts, dann bedenkt es mich wieder mit seiner Anwesenheit. Leise tönt es dann, aber es nervt :-x .

Werde denn doch mal zerlegend tätig.

Gruß

Dege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2005 um 19:51 Uhr hat Dege geschrieben:

Werde denn doch mal zerlegend tätig.

 

Schau Dir vorher die Gegend um den Sicherungskasten und hinter dem Handschuhfach an! Da gibts eine Menge Kabel, die sich aus Halterungen lösen und klappern können.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dege, ich weiß es ist nun ein paar Jahre her, aber ich habe nun das gleiche Problem. Es kommt von vorne links und wenn ich abbremse verschwindet es für einen kurzen Moment. Was war es denn damals bei Dir?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichenfledderer :lol:

 

Schau mal.ob deine Lüftungsgitter außen an der Tridion (die unter der Windschutzscheibe) Spiel haben.Abhilfe:selbstklebende Dichtung (Tesa-Moll oder ähnl.) an ein paar Ecken vom Gitter anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichenfledderer, oje Schande über mich. Google ist Schuld.

 

Nichts desto trotz, danke für den Tipp, aber das Lüftungsgitter ist es scheinbar nicht. Das Geräusch ist etwas Geschwindigkeitsabhängig und taucht erst ab 60 grad Wassertemperatur auf. Sobald ich kurz bremse hört es indem Moment auf. Ich hatte sowas ähnliches mal am Daihatsu Move, Ende vom Lied -> es war das elektronische Steuergerrät der Kurbelwelle, es ist dann abgebrochen -> Motor totalschaden.

 

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar. Ich denke es kommt nicht von der Armatur, es hat was mit dem Motor zu tun. Was vom Motor (Mechanik) ist den vorne links?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem 451er hat das serienmäßige Extra-Teil geklappert,

welches die CDs aufbewaren soll.

War am Anfang gar nicht so leicht zu orten.

LG - Jo.


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.