Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asterix

Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe glaube in letzter Zeit alles über Anhängerkupplungen für den Smart gelesen, was es gibt; aber niemand bietet eine abnehmbare AHK an.

Die AHKs auf den Bildern sehen meiner Meinung nach alle blöde aus und wenn dann auch noch eine schwarze Steckdose einfach auf das Abschlußblech aus Edelstahl aufgeschraubt wird, ist das einfach lieblos.

Mein Smart hat den Brabus-Auspuff und wenn da drüber ein Eisenteil raussteht, ist das einfach grausig.

Weiß jemand eine AHK mit abnehmbarem Kopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

eine ahk mit abnehmbaren kopf.. also jede ahk am smart hat einen abschraubbaren kugelkopf, aber der metallträger ist nicht abnehmbar, der wird immer rausstehen.

die steckdose kannst du im rechten seitenfach im kofferraum unterbringen, frag mal chaoti aus dem forum.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, meine anhkupplung von Liberty übers sc augsburg vertrieben hab ich im april 2001 gekauft, und in den Tüv papieren war auch eine abnehmbare version vorgesehen, ich hab aber isher keine davon gesehen. Von dieser anhkupplung wurden leider nur wenige gebaut und verkauft. keine ahnung warum die ist eine super gute konstruktion und eine vernünftige r Kugelkopf drangeschraubt, und nicht son Bauerntreckerakerschinen aufschraub nippel auf ein doppeltgebogenes Blech gepappt..

äh der artikel ist von schmucki

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikaH am 15.08.2005 um 23:05 Uhr ]

Smarten Gruß sendet MikaH alias Dany

Unfreundlichkeit ist eine milde Form des Hasses und eine extreme Form der Dummheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so richtig schöne abnehmbare Kupplungen, ich meine welche die unter die stoßstange greifen wie die von westfalia, gibbet für die kugel leider nicht.

liegt einfach schon daran, weil da der "riesige" endtopf sitzt

sei einfach froh, dass es überhaupt kupplungen für den smart bei montierter brabus-doppeltüte gibt. bei anderen autos kannste sowas dann nämlich meist eh vergessen :-D

ach ja, ich hab übrigens noch drei ahk auf lager (von liberty wie oben beschrieben) 380 € falls jemand interesse hat

sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cherrit,

gibt's irgendwo Bilder von dieser AHK im montiertem Zustand bzw wie weit schaut das Eisenteil aus der Karosserie vor.

Ich habe die Firma nirgends gefunden.

Ist der Preis von der Kupplung mit dem E-satz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Asterix,

habe ein paar bilder der ahk von misterdotcom.

Viele Grüße

(S)max

PicCube_c05ef557a0.jpg

PicCube_a208f0e4de.jpg

-----------------

PicCube_8c29d9a418.gif

smartwasser.gif134812.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.08.2005 um 17:39 Uhr hat asterix geschrieben:
Hallo Cherrit,

gibt's irgendwo Bilder von dieser AHK im montiertem Zustand bzw wie weit schaut das Eisenteil aus der Karosserie vor.

Ich habe die Firma nirgends gefunden.

na hier:

zur Firma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pixum.de/members/schmucki/?act=a_view&album=163712&i_pos=2&page=1&ktw=2b8c45dd7212e81f429adba13327af52libertykupplung?act=a_view&album=163712&i_pos=2&page=1&ktw=2b8c45dd7212e81f429adba13327af52

-----------------

-----------------

3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

jep, sogar mit Versand

für 10 € leg ich auch noch ein klitzekleines verlängerungskabel bei, da die steckdose weit rechts sitzt und das mit manchen anhänger nicht hinhaut

für 8,90 € hätte ich dann auch noch einen adapter von 7 auf 13 polig im Angebot

(hoffe das war jetzt nicht zu gewerblich :) )

sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Bild von schmucki die Liberty - Kupplung ist, möchte ich wissen, ob das schwarze Heckblech auch dazugehört.

Auf dem Bild sieht's so aus, als ob der Kupplungskopf direkt auf dieses Blech geschraubt ist.

Wenn das so ist, müsste ich dann das Edelstahlblech an meinem Brabus weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

möchte ich wissen, ob das schwarze Heckblech auch dazugehört.
Auf dem Bild sieht's so aus, als ob der Kupplungskopf direkt auf dieses Blech geschraubt ist.
Wenn das so ist, müsste ich dann das Edelstahlblech an meinem Brabus weglassen.

dann kannst du den brabus topf vergessen. also dann einen neuen, normalen/originalen topf verbauen

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep, so ist es

das schwarze heckblech gehört mit dazu und die liberty ahk ist leider nicht mit dem brabus auspuff kompatibel (find ich aber sowieso ne komische kombination= riesensporttüte und ne ahk) :-D

sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Cherrit, genau deswegen suche ich ja eine abnehmbare !!

Sowas müßte zu konstruieren sein und zwar so, daß das Teil, das aus dem Heck raussteht, nicht festgeschweißt, sondern ein Einzelteil wäre und bei Bedarf draufgesteckt wird und innen einrastet.

Theoretisch ganz einfach und wäre auch zu verwirklichen, bloß wer macht sowas wegen ein paar Stück im Jahr.

Wie schwierig ist es eigentlich, sowas selber zu bauen und dann abnehmen zu lassen?

Hat da jemand Erfahrung mit Einzelabnahmen beim TÜV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann hast du dir schonmal ne Abnehmbare Kupplung angeschaut und den Platz den du da hinten am Smart hast ?

-----------------

gruß Utzle :D:D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag