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Vegasgirl

42 cabrio gegen 42 coupe! Entscheidungshilllllfffeee

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

werde smartfahrerin,nur für welchen ich mich entscheiden soll... dabei brauche ich euren Rat.

 

Smart cabrio 11/02 pulse 07/04 20.000km 61PS (599ccm)

Benzin

steem green/ silber

innen twister green

Cockpituhr & Drehzahlmesser, Getänkehalter, Klima,Nebel, Radio, softtouch, Soundsystem

 

Kostet 8.900 im sc

 

tritt an gegen

 

smart42 coupe pulse 15500km, 61PS (698ccm)

Benzin

steem green / silber

innen twister blue gray

Glasdach mit Sonnenblende, Klima, Sound, Radio, Gepäckraumabdeckung

 

im sc 8900 Euro

 

einziges Manko hier, er hatte bei ca 8000km einen neuen Turbo gekommen. Was eigentlich nicht normal ist oder?? Das schreckt mich bei dem Auto schon etwas ab.

 

Cabrio wäre schon toll, macht das Verdeck Probleme?

Was haltet ihr von den beiden?

 

Preis bei beiden ok??

 

Hoffe ihr macht mir meine Entscheidung leichter

 

Liebe Grüße

 

vegasgirl

 

 


Spritmonitor.de

 

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Hi Vegas,

habe mir vor 10 Tagen ein Cabrio passion cdi für 8.500 eur gekauft, Bj 04/03, 50.000 km, also 2nd Generation (die sollen lt. diesem Forum wirklich haltbarer sein, außerdem haben sie ein "echtes" ESP). Habe zwar fast 4 Wochen gesucht und bin bei einem Skoda Händler fündig geworden. Ich würde es an Deiner Stelle doch mal bei mobile.de oder autoscout24 versuchen - es muss nicht ein smart aus einem SC sein. In Hamburg z.B. liegen die Preise weit über Durchschnitt - vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

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Liebe Grüße an ALLE smarties

Sylvia

 

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smart passion cdi cabrio

 


 

 

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Hallo Vegasgirl!

 

Du näherst Dich langsam aber sicher der magischen 10.000er Marke.

 

Die Frage ist auch ob es ein echter 2004er pulse mit Lenkradschaltung und 175er/195er coreline ist.

 

Siehe hierzu auch die smart Modell Historie.

 

http://www.smart-club.de/index.php?mode=infos

 

Wenn er das nicht ist,ist er wieder zu teuer,da die pulse ab 2004 eben durch die Breitreifen und die Lenkradschaltung deutlich teurer wurden.Ich möchte übrigens auf meine shiftpaddles nie mehr verzichten.

 

Das Cabrio würde ich nie kaufen weil es noch keine second generation ist.

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung und überleg Dir ob es nicht doch sinnvoller ist einen neuen über Direktimport zu kaufen,denn da gibts den pulse neu schon ab unter 10.000 €

 

Viele Grüsse

smartynow

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartynow am 16.08.2005 um 16:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartynow am 16.08.2005 um 16:08 Uhr ]

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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