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smarti-jessi

Smart Tuning

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Hi Leute!

Fahre seit kurzem einen Smart Limited mit 54PS Turbo Motor!

Meine Frage ist was ist SW Tuning zwecks Chip Tuning oder gibts was besseres? Muß unbedingt mehr bumms haben da ich vorher nen Corsa hatte mit deutlich mehr Leistung und das fehlt mir nun doch sehr!

Also vielen dank für eure Info`s

 

Ach desweiteren wollte ich mal hören was so an Felgengrößen bei nem Smart unterzubringen ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti-jessi am 16.08.2005 um 23:14 Uhr ]

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Brauchst den Turbo nicht extra betonen, alle Smarti's haben einen .... :-D

 

 


Gruß Stefan

 

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Herzlich Willkommen im Smart-Forum :)

 

Die grundsätzliche Frage sollte sein:

Wie viele km hat Dein Smart schon auf dem Buckel? Und wie wirst Du den Smart mit Tuning fahren?

Aus Deinem Posting interpretiere ich schonmal die Antwort auf Frage 2, nämlich dass Du den dann nicht schonen willst...

 

Es ist so, dass dieser kleine Motor mit Tuning lange halten kann, aber auch recht fix den Geist aufgeben kann. Je nachdem wie Du ihn fährst. Regelmäßige Ölkontrolle ist Pflicht und etwas höherer Spritverbrauch ist normal! Darüber solltest Du Dir im Klaren sein.

 

Ich fahre meinen seit ca. 2,5 Jahren mit Tuning (Benziner, ca. 78PS). Er hat mittlerweile fast 90000km auf der Uhr und das Tuning wurde ca. 24000km aufgespielt.

Ich habe ihn auch nicht immer schonend gefahren und muss langsam merken, dass er nen bißchen Öl verbraucht.

 

Kannst mir ja ne E-Mail schreiben, wenn Du noch Fragen hast.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

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Rhein-Main-Smarties

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Hi Mirco-Smart...

 

gebe Dir da Recht, hängt immer von der Fahrweise ab wobei ich mir bei Deiner Laufleistung auch gar nicht mal so sicher wäre, ob der Mehrverbrauch vom Öl wirklich durch das Tuning kommt und nicht sowieso aufgetreten wäre....

 

Eine Aussage meines SC's war unter anderem, dass der Smart nach einem Ölwechsel ziemlich lange nix verbraucht und erst, wenn es nimmer so gut ist, der Verbrauch steigt....

 

Kann ich so bestätigen, hatte echt fast kein Öl mehr drin :o , seit dem Ölwechsel vor ca. 3500 km bisher kein Verbrauch festgestellt...

 

Jedenfalls gibt es genügend ungetunte Smarts, die schon weit vor Deiner Laufleistung die Räder strecken - schliesse daraus mal laienhaft, des Tuning schadet nicht, sondern der Fahrstil 8-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

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Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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"Weisheit des Tages" :-D

Der Fahrstil ist immer entscheidend, wie lange die Kugel hält... egal mit Tuning oder ohne!

 

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

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Gruß

Matze

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- smart Club -

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Hallo

Ich wollt mal kurz was zu meinem "Fahrstiel" sagen !

Also ich bin nicht mit einem schweren rechten Fuß geboren, allerdings ist der umstieg von (Corsa A) 170PS zu (Smart) 54PS doch sehr groß, und nur um ein wenig näher an der Leistung zu sein wollte ich ihn tunen lassen!

Desweiteren hat mein Corsa mit Tuning nicht mehr an Verbrauch gehabt wie vorher, und ich denke das sollte beim Smart wohl genauso gehen (weil Leistung zu Gewicht und so..)

natürlich weiß ich das er mehr Benzin schlcuken kann wenn man das will aber so viel wie mein Corsa(10L)SuperPlus wird er wohl nicht nehmen!?(Hoff) Oder muß man nach dem Tuning super plus fahren?

Gruß

Jessi

Ups hätt ich bald vergessen mein Smart hat jetzt 35000km runter und nen ersatz Motor hab ich hier liegen

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti-jessi am 17.08.2005 um 14:52 Uhr ]

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Also ich habe bis heute eigentlich alle Verbräuche von 3,9l/100km bis 9,5l/100km durch! Und wenn ich den die ganze Zeit trete, schaffe ich mit der Tankfüllung (22l) keine 200km. Zumindest nach der super Tankanzeige nicht. In echt geht da schon noch nen bißchen. Aber nicht wirklich viel mehr. Aber dann kannst Du den Motor auch recht schnell wegschmeißen.

 

@Ittux:

Genau so sehe ich das auch. Es gibt genug Motoren, die weit vor der Laufleistung meines Motors, die Segel streichen!

Obwohl ich sagen muss, dass ich im letzten Jahr ein paar (öhhhhhm ich glaube es waren 75% der Fahrten) Fahrten nur Vollgas gemacht habe.

Daher auch schon der neue Turbo :roll:

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

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Quote:

Am 17.08.2005 um 08:20 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Kannst mir ja ne E-Mail schreiben, wenn Du noch Fragen hast.

 

:lol: :lol: :lol: .......... :-D 8-)

Man könnte hier auch einfach auf "Antworten" klicken :-P :-D

 

 

Zu den Fragen selbst:

Ob Tuning ja oder nein ist eigentlich keine Kopf- sondern eine Bauchentscheidung.

 

Nur die entscheidung wo sollte im Kopf standfinden. SW gehört da schonmal sicher nicht zu den schlechtesten!

 

Und das der Motor leidet sollte jedem klar sein! Wie schon geschrieben... regelmäßig nach dem Rechten (Ölstand) schauen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Evtl. Ölabscheider verbauen. Nicht über 300km Dauervollgas bei 170... (oder Ölkühler verbauen)

 

Und... kaputt gehn die Motoren auch ohne Tuning.

 

Da du 54 PS schreibst gehe ich davon aus es handelt sich um den alten Motor (599ccm)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.08.2005 um 16:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@RPGamer

Also du hast recht es ist der alte Motor mit 599ccm mein Smart ist BJ 98 und hat wie schon geschrieben 35000km runter und ich schaue eigentlich jedes Wochenende (nach dem Auto waschen) nach dem rechten ! Sprich: Öl,Kühlwasser,Motor undicht....usw

Das kenne ich von meinem alten Auto!! Also wo bekomme ich das beste tuning für das wenigste Geld ?

Ach und nochwas was Für Raddimensionen bekommt man bei dem Smart unter??

mfg

jessi

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SW ist schon okay ich denke da machst du nichts falsch. Aber erwarte keine Endgeschwindigkeitswunder davon.

 

Reifen... beim Oldiner... hm... also VA: 195 HA: mind. 195 (wieviel mehr weiß ich nicht, aber nicht deutlich mehr) ... und mehr als 16'' würd ich auch nicht nehmen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Mirco der Digitec-Link is falsch... die haben da ein Bindestrich drin...

 

http://www.digi-tec.net/

 

 

Von denen habe ich meine Software und bin zufrieden.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


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Danke für eure Tipps will hoffen das ich fündig werde!

Sagt mal grüßt man sich unter smart fahrern eigentlich ?? Frage nur deshalb weil ich jetzt desöfteren gegrüßt wurd aber die Leute garnicht zuordnen kann!? :roll:

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also ich grüße immer smartys, zumindestens die kugeln, weil dort auch ab und zu mal nen gruß zurück kommt.

ok letzte woche in HH habe ich aufgegeben, da kann man ja die hand gleich oben lassen. aber hier in PB grüße ich schon.

 

jessi hast auch ne PM!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Quote:

Am 24.08.2005 um 14:07 Uhr hat Mathias_J geschrieben:
warum variieren die TUningpreise so stark?

 

Im Reingewinn???

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Smart's kaufen, fahren und warten nur Smart"Enthusiasten" und Selbstschrauber! Ist erstmal klar! Wenn Smart😍dann 451 ab Bj. 2010...mhd(Mitsubishi 1 Liter, Sauger 71 PS) Decoupler erneuern, Keilrippenriemen erneuern, trotz der Rückrufaktion! Dann das ECO-System im Taster "deaktivieren" (kann vor TÜV schnell wieder aktiviert werden, erspart nach Motorstart immer die Austaste zu drücken) diese Start Stopp Funktion killt den Decoupler und den Keilrippenriemen... Motorschaden.!Der MHD hat keinen herkömmlichen Anlasser sondern "Dynastart", das heißt die Lichtmaschine(Generator) fungiert über den Keilrippenriemen /Decoupler als Anlasser,wird nach dem Anlassen mittels Steuergerät zur Stromerzeugung umgestellt!.. Aber ansonsten kann man viel ins Pimpen dieses Cocarts investieren, zB. über Tuning der Beleuchtung(LED) Räder bis 17zoll,225x35, macht einfach Spaß an kurvigen Bergstrecken mit 120 km/h einen Mercedes auf 2spuriger Strecke zu überholen(bei mir im Schwarzwald😳😁) auf der Autobahn knapp 160km/h.... habe jetzt aber die originalen Winterräder drauf😭... Schmalbrüstig🤷
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