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Performer

Smart CDI

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Hi smarties,

 

ich bin neu hier im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Smart übers DCFA zu mieten. Ich fange nämlich im September eine Ausbilung bei DC als Mechatroniker an, und brauch dazu einen netten fahrbaren Untersatz um zur Arbeit zu kommen. Die Bus und Bahnverbindungen sind zwar gut, aber mich reizt so ein Smart ja schon.

War jetzt gestern schon im Smart Center Bremen und habe mich über den Smart näher informiert.

Folgendes Modell würde mich reizen:

 

Ein Smart Fortwo Passion CDI mit Soundpaket und, keine vorurteile bitte

:) , dem Brabus Subwoofer wenn möglich. Naja, vieles andere hat der passion ja schon serienmäßig.

Bin dann auf einen Gesamtpreis von 13440€ (glaub ich) gekommen.

Ich denke aber da das DCFA sicherlich einige zusätzliche Extras haben will wirds bestimmt so 14000€ werden.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Bestimmungen fürs DCFA Mietangebot aus, und kann mir auch die genaue monatliche Rate (soll angeblich zwischen 1,2 und 1,5% des Neuwagenpreises liegen) sagen?

Klar, ich kann natürlich auch Mitte September mal zum DCFA persönlich hingehen, aber wenns mir jetzt schon jemand sagen könnte wärs prima.

Und ansonsten bin ich natürlich auch glücklich mit ein paar netten bzw. hilfreichen Kommentaren rund um den Smart CDI, bzw. die passion-Ausstattung.

 

Danke...

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hi Performer,

 

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so wie ich das lese bist du vermutlich noch recht jung ?

sollte dem so sein, und du deine erste ausbildung anfängst, sollte dir klar sein, das

eine finanzierung von einigen faktoren abhängig ist ! so auch ob man sich noch in

ausbildung befindet ! gar noch in einer

probezeit ist !!

 

was nützt dir eine monatliche finanzierungsrate

wenn sie dir die finanzierung garnicht

genehmigen !

 

hast du schonmal über ein weitaus günstigeres

fahrzeug nachgedacht ??

gerade wenn man eine ausbildung anfängt, hat

man noch nicht soviel kohle !

 

angenehme zeit hier im forum

gruss

;-) ;-)

dieter

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Hi,

also ich bin 19 Jahre alt, und hab gerade Abitur gemacht...

Also bin ich nicht mehr so ganz blutjung....soweit ich das gehört habe dürfen auch Azubis des DC-Konzerns Fahrzeuge mieten.

Klar gibt es günstigere Wege, aber ein entscheidender Vorteil, wie ich finde, ist die Tatsache das die Versicherungskosten bereits im Mietpreis inbegriffen sind. Und das hat ja was. Ich denke ich würde für einen (mal angenommen alten VW Polo) bestimmt 150€ an Versicherung und Steuern im Monat bezahlen...von daher fand ich das Mietangebot von DCFA recht "ansprechend" :)

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Hallo Performer,

der Smart kostet derzeit 1,5% vom BLP als mtl. Leasingrate. Bei deinen 13400 wären das also ca. 201 Euro. Dabei sind dann 12.000 im Jahr inbegriffen. Laufzeit 12 Monate. Logisch, daß es Mindestausstattungsumfänge gibt, aber idR bestellt man die von selbst auch. Vermutlich hast du in deinem Angebot auch eine Klimaanlage drin, dann fehlt auch schon nicht mehr viel.

Viel Erfolg bei der Ausbildung!

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Grüße, Marc

 

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Hey cool! Danke für deine Antwort. Klimaanlage hätte ich schon einberechnet. Die ist im passion serienmäßig :)

 

Sag mal, wüsstest du auch die monatliche Rate für den forfour? Liegt die unter 1,5%?

 

Danke schonmal im vorraus :)

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Der Forfour kostet im Leasing 1,3%. Ist also RELATIV gesehen günstiger als der Fortwo.

 

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Grüße, Marc

 

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Quote:

Am 19.08.2005 um 21:05 Uhr hat mibuhl geschrieben:
Sorry, aber zunächst solltest Du die Probezeit absolvieren und dann erst mieten!







 

Tatsache? Die bei Daimler oder die im Führerschein?

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die Probezeit muß nicht rum sein, um einen Smart mieten zu können. Du hast ja einen Azubi-Vertrag über mindestens 2 Jahre, also länger als die Mietdauer ist. Demnach solltest du auch ab dem ersten Tag bezugsberechtigt sein.

Theoretisch sinnvoll kann es jedoch sein, die Daimler-Probezeit abzuwarten. Wobei, wenn du dich nicht allzu blöde anstellst, dann passiert dir in der Hinsicht ja nichts...

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Grüße, Marc

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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