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Dino71065

Rost an Smart Cabrios

Empfohlene Beiträge

an dieser Stelle kann es ja eigentlich nur ein Torosionsriß im Lack sein ?

 

Das Gummi geht aber nicht wirklich viel hoch...muß man da den Holm vielleicht rausnehmen, um da besser was sehen zu können?

 

Ich kann nur empfehlen, die Stelle mit Autopolitur wie Liquid Glass zu schützen. Gerade auch im Einstiegsbereich schont es den Lack und auch ein Gegentreten schadet dem Lack dann nicht mehr.

 

Liquid Glass bekommt ihr hier:

 

http://www.petzoldts.de/


....sonst fahre ich Vespa

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Kontrolliert an kritischen Stellen regelmässig.

Smart (Mercedes) geht mit Kulanzanträgen was den Rost angeht, wirklich kulant um ( - ne?? CDIler???? ;-) ;-) ).

 


 

 

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Naja, bei nem Kumpel fehlt ein Service und er hat selbes Baujahr und selbes Problem. Wurde abgelehnt..... :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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die Stelle kann man gut wachsen...:)

 

Oder mit anderem Wachs schützen


....sonst fahre ich Vespa

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So, heute Morgen meinen Smart abgegeben zur Entrostung auf Kulanz. Vermutlich bekomme ich Ihn am Montag zurück und so lange darf ich mich mit ner 71PS 451-Möhre die 1200Km runter hat rumplagen. Kein Flair im Innenraum, aber dafür eine sehr merkwürdig schaltende Automatik und einen nervig brummenden Motor bei höheren Drehzahlen. Besonders wenn die Automatik beim Kick-Down den dritten bis 120Km/h belastet :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Eben nen Anruf vom SC gehabt, Auto ist fertig. Also hingedüst, begutachtet und gleich stehen lassen. Sah aus wie von ner selbsthilfewerkstatt gemacht. Scheibengummi mit Spühnebel und nem silberenem Farbläufer. Ehemalige Roststelle hatte nen Fleck in der Lackierung. Bin nun weiter mit dem Ersatzfahrzeug unterwegs und warte auf nen Aunruf wann er denn diesmal fertig ist :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Seit Freitag habe ich meinen Smartie wieder und nun kann man wirklich nichts mehr sehen das dort mal ein Rostfleck war. Sauber lackiert, ohne Übergänge oder Farbverlauf. Hoffe nur das der Rost über Kurz oder Lang nicht wieder durchkommt 8-)

 

 

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

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Na denn: Glückwunsch!!!

 

:)

 

Gruß

Armin


Gruß

Armin

Alles hat ein Ende - auch der Smart ... 😪

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nachdem ich jetzt alles nachgelesen habe, war ich auch gleich schauen, weil mein Smart steht das ganze Jahr draußen..

 

Glück gehabt... auf den ersten Blick war nichts zusehen.

 

Werde das ganze aber im Auge behalten und

bei der noch anstehenden Erweiterung meines Smartfuhrparks kontrollieren.

 

 

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dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 28.12.2008 um 23:17 Uhr ]


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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als dieser thread hier aufgemacht wurde, habe ich bei meinem cabrio bj 05 auch mal nachgeschaut. da war alles bestens.

heute habe ich allerdings die gleichen roststellen, wie hier auch schon auf den bildern zu sehen sind.mist!

gibt es mittlerweile eine erklärung, warum sich der rost immer an der gleichen stelle bildet?

 

edit: ich sehe gerade, der thread ist ja schon von 2005. mein cabrio habe ich aber erst seit 2 jahren. aber ich bin mir sicher, letztes jahr war da noch nix von rost zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 07.01.2010 um 00:05 Uhr ]

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Hallo,

Du hättest 6 Jahre Garantie gehabt, aber die ist ja inzwischen abgelaufen. Ob da noch was auf Kulanz geht, wird Dir nur dein SC sagen können.

 

lg

kira

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??

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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