Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

Axton, Hertz oder Audio-System?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Kompo-System in gedämpfte Schallwandlergehäuse bauen und direkt am Radio anschließen. Hier im Forum werden ja die Axton CAC 2.15 immer sehr gelobt, allerdings habe ich auch gelesen, dass diese einen Verstärker brauchen. Hifi-Matze hat glaub ich mal die Audio-System MX 130 Plus empfohlen. Ein CarHifi-Händler meinte ich solle das Kompo-System von Hertz nehmen, da dieses einen guten Wirkungsgrad hat. Dann bin ich auch noch auf die SPL Dynamics S-5.2 gestoßen. Diese sind aber ca. 50€ teurer als die anderen. Ich höre überwiegend Rock, bei mittlerer Lautstärke.

Welche LS soll ich kaufen :-? :-? :-?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Klang und Wirkungsgrad würde ich die SPL nehmen, da diese auch am Autoradio eine gute Figur machen..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Lonhnt sich denn der Aufpreis von ca. 50€ für die SPL Dynamics?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem CarHifi-Händler im Raum Bremen oder einem guten Onlineshop. Hat da jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, vorallem wenn du keine Endstufe dranhängst..

Habe schon einiges bei dem hier gekauft.. gibt auch noch 5% bei Vorkasse.. frag dort mal nach, der hat das SPL für 149 drin.. und ab 100€ Versandkostenfrei.. also ca 136€ billicher wirst des ned kriegen..

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 19.08.2005 um 23:57 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wohl die SPL bestellen, bin mir aber noch nicht sicher.

Vielleicht gibt "Stiftung Matzetest" ja noch ein Testurteil zu den Audio-Systems im Vergleich zu den SPL ab :-D

Ich habe im Forum was davon gelesen, dass man die Schallwandlergehäuse auch mit schalldämmenden Bauschaum dämmen kann. Ist das klanglich gesehen eine Alternative zu Bitumenmatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich glaube, dass dir Matze auch die SPL an Herz legen wird, da sie in letzter Zeit sehr oft von ihm empfohlen wurden, wenn man sie direkt ans Radio anschließen wollte.

 

Bauschaum??? Da bin ich jetzt überfragt, aber so eine Bitummatte kostet nicht die Welt. --Klick hier für ein Beispiel-- Bitummatten sind in der Regel 2mm dick und wenn du dir zwei Lagen drauf klebst, reicht es völlig aus. ;-)

 

Such mal Jana`s Einbau bei der Suchfunktion...wird dir sehr geholfen :roll:

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 21.08.2005 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der bauschaum ist lediglich eine der zahlreichen möglichkeiten, die röhren zu zu machen. zum dämmen kommst du um bitumnmatten nicht herum, allein schon wegen des nötigen gewichts, das ja nicht unbeträchtlich zum "ruhigstellen" beiträgt.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

Ich habe die SPL Dynamics S-5.2 und 6 Bitumenmatten (500x200x2,5) bestellt :-D

Ich habe noch eine Frage zum Einbau: muss das Radio beim Ausbau der Mittelkonsole unbedingt mit ausgebaut werden? Ich habe es erst vor kurzem sehr mühevoll eingebaut und bin mir auch nicht so sicher ob ich es überhaupt wieder raus kriege :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

Das ging jetzt aber ratzfatz...jepp, du musst es wieder ausbauen. :-P

Damit ich nicht immer wieder alles ausbauen muss, habe ich eben alles rausgeschmissen :lol:

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den anschluss direkt am radio -> gute wahl!

-----------------

44signatur.jpg

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.