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Fonzarella

Navieinbau....kein PIN 11 ???!!

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Hallo Smarties,

 

bin gerade am Einbau eines Navi (alpine), und suche das Tachosignal....laut Werkstatt wurde es freigeschaltet, aber am Pin 11 zum Tacho-Stecker ist kein Draht (!?)...wer weiß rat...bin echt verzweifelt, und die SC sind heute nicht erreichbar...wär supi wenn ich heute das Teil fertig kriegen könnte...

 

...falsch jemand bescheid weiß woher ich das Tachosignal noch abgreifen kann wär ich sehr dankbar...

 

 

Grüße Eure Fonzarella

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also heute wird das leider nichts mehr, du benötigst dafür ein can-bus-interface das die daten aus dem datenbus des smart ausliest.

 

gibt es überall im car-hifi fachhandel und kostet so 69,- bis 119,- €.

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Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Die Newliner ab 2001 liefern dieses Signal nach Freischaltung im SC aus dem Tacho. Du musst allerdings vom Pin 11 ein Kabel zum Navi verlegen. :)

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ok...Danke für die Info...habs kapiert...wir´haben jetzt den draht eingezogen..

 

neues Problem:

 

wir können nicht ins Menü des Navis da wir offenbar das falsche Parksignal angezapft haben...stand auf dem Cockpit Pin 10 für Handbremse...stimmit offenbar nicht...weiß jemand von Euch an welchen Pin das Parksignal ist ?

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also das kann man sicherlich recht schnell rauskriegen, denk mal das geschaltet plus von der handbremse gewünscht ist, das würde ich einfach mit nem multimeter messen welche pin das im kombiinstrument ist, ich würds allerdings anders machen und zwar kabel an dauerplus und fertig, nunja natürlich sollte man nur im stand das navi bedienen, aber es soll ja gewisse situationen geben wo das eher lästig ist...

 

 

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Mfg Johannes

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sig1.jpg

 


Mfg Johannes

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sig1.jpg

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jo Danke für den Tip...so haben wir das gestern auch versucht...also das Parksignalkabel mit jedem pin des Tachosteckers getestet, ob die Handbremse das Menu vom Navi über dem jeweiligen Pin triggert...Fehlanzeige...irgendwie scheint das Glühbirnchen für die Handbremse im Cockpit doch nicht so simpel zu funktionieren...

 

 

...wir haben es dann anders gelöst...das Kabel muß nicht etwa an Dauerplus gelegt werden, sondern an Masse (!)...jetzt funtionieren die Menüs vollständig...

 

...werde es vermeiden während der Fahrt an dem Teil rumzuspielen...

 

...wens interessiert...werd noch einen Einbaubericht für mein Navi (Alpine IVA D310RB+ Alpine NVE 099P + Ipod Adapter + Cullmann FSE) ins Forum stellen...wenn ich die Zeit finde (muß erst Haushalt in Ordnung bringen)...

 

Grüße an alle die mitgeholfen und so schnell geantwortet haben....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 22.08.2005 um 22:35 Uhr ]

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