Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susanni

Warum ist mein Smart 44 so eine lahme Ente ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Susanni!

Habe mir den Beitrag von oben bis unten durchgelesen und mich sehr amüsiert. Du hast absolut Recht. Viel Halbwissen gepaart mit viel Ego gibt viel Bullshit. Ist doch überall so. Ich nehme mich selbst da auch nicht aus.

Allerdings haben sie ja alle mehr oder weniger versucht, dich vom Fleck zu bringen.

Entschuldige, dass ich über dich in der dritten Person geschrieben habe. Der Thread war schon so alt, dass ich nicht mehr davon ausgegangen bin, dass du noch mal reinschaust.

Hoffe, du bist inzwischen einigermaßen glücklich geworden, was das Auto betrifft. Habe mir vor kurzem auch einen 44 zugelegt und bin bisher mehr als zufrieden.

Grüße

B. Trüger

Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl susanni ist Lehrerin mit einenm, Doppelnamen und möchte alles theoretisch ausdiskutieren.

Wir konzentrieren uns aber auf reelle werte und probleme um sie zu LÖSEN nicht um darüber zu reden.

Oder um klartext zu reden:

Sach mir watt die kiste läuft, Km/h sec. 0-100. und watte für Schlappen drauf hass.

Dann sach ich dir op datt normal is.

Wenn nich gehsse inne werkstatt.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nun noch mein Tip.

Geh zum Smarthändler und fahr noch mal einen 75 PSer zur Probe.

Dann kannste das am besten (gefühlt) vergleichen. So würde ich das mal angehen.

Kay :)

Mein Garagenverkauf:

Teile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Ich habe zu Studiezeiten einen PEUGEOT 305 SR (74 PS-Benziner) getauscht gegen einen 305 GRD (64 PS-Diesel), weil dieser (obwohl weniger PS) subjektiv geiler ging.

Wie war das gleich: Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl>>

Wie bullet-car schon sagte: Das Drehmoment des 1.1ers ist eher mau mit 100 Nm und es liegt erst bei 3500 rpm an. Das ist eine klassischer Fall. Da kütt einfach nix (unqualifiziert, aber lebenserfahrungsfest)! ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanni,

unsere ForFours 1.1 mit 75 PS dürften ungefähr gleich alt sein - auch mir erschien er am Anfang etwas langsam, mittlerweile nach ca. 11.000 km hat sich das aber gelegt bzw. ich weiss, dass er bei bestimmten Geschwindigkeiten in bestimmten Gängen nur schwer aus den Puschen kommt.

Also beschleunige ich immer ziemlich fix, will heissen, ich trete ihn im 3. Gang bei der Autobahnauffahrt bis 100km/h, und schalte ihn erst dann in den vierten bzw. danach in den fünften Gang. Das geht ganz gut, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend. Er röhrt halt dann wie ein Porsche - auch nicht schlecht, oder?

Allerdings wussste ich, was auf mich zukam, denn ich habe einen 75Ps´er Probe gefahren.

Insgesamt bin ich zufrieden, 160 km/h Spitze reichen mir und bei in den höheren Geschwindigkeiten zieht er dann wieder ganz gut.

Ansonsten habe ich beim Ampelsprint schon manches andere Auto neben mir stehen lassen - ich beschleunige halt beherzt, schalte dann aber auch aus Spritspargründen rasch auf die Cruising-Geschwindigkeit herunter.

Also, lass Dich nicht kirre machen und geniesse eines der witzigsten und freundlichsten (stell Dich mal vor Deinen ForFour :) ) Autos, das es gibt. Ich finde meinen ForFour immer noch toll, bereue die Entscheidung nicht und freue mich, dass ich selbst hier in München mit meinem rot-silbernen immer noch auffalle und nicht so ein Schicki-Micki-Jedermann-Auto wie den Mini fahre.

Liebe Grüsse von

Luemi,

die das Beste aus den zwei Welten Bayern und Westfalen vereint.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Luemi am 14.10.2006 um 23:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag