Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numeric-blue

Smart soll weg - Hedge-Fonds machen Druck

Empfohlene Beiträge

Meldung auf n-tv.de von heute morgen:

 

Dienstag, 23. August 2005

 

Smart soll weg

Hedge-Fonds machen Druck

 

Die an DaimlerChrysler beteiligten HedgeFonds wollen die künftige Führungsriege des Autobauers offenbar zur Aufgabe des verlustreichen Kleinstwagenherstellers Smart bringen. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". "Sie werden bald darauf dringen, Smart zuzumachen", hieß es.

 

Die vorwiegend ausländischen Investoren wollen entweder schnelle Erfolge oder eine Trennung von Smart sehen. Die Fonds spekulierten darauf, dass dem designierten Konzernchef Dieter Zetsche die operative Sanierung gelinge, berichtet die "FAZ". Wenn jedoch nicht binnen einiger Monate Fortschritte erkennbar seien, würden die Finanzinvestoren massiv Druck ausüben, sagte ein anderer Bankmanager dem Blatt zufolge.

 

Einfluss wächst

 

Dass die Hedge-Fonds überhaupt in der Lage sind, auf Zetsche Druck auszuüben, liegt an der neuen Machtverteilung bei DaimlerChrysler. Investmentbankern zufolge halten Hedge-Fonds inzwischen 20 Prozent an dem deutsch-amerikanischen Autokonzern. Noch im Mai hatte Finanzvorstand Bodo Uebber den Anteil mit zehn bis 15 Prozent beziffert.

 

Den Sprung auf 20 Prozent machte der angekündigte Rücktritt von DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp Ende Juli möglich. Die Deutsche Bank hatte den auf die Rücktrittsankündigung erfolgten Kursprung genutzt, um sich von 35 Millionen DaimlerChrysler-Aktien zu trennen und ihren Anteil an dem Autokonzern von 10,4 auf 6,9 Prozent zu verringern. Rund zwei Drittel des Pakets seien dabei an die Hedge-Fonds gegangen, hieß es in Bankenkreisen.

 

Adresse:

http://www.n-tv.de/570326.html


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was müssen wir nun tun?

 

Alles deutet darauf hin das jeder in seinem Depot ordentlich Daimler Aktien bunkern sollte und mindestens 3 Smartis in der Garage stehen haben sollte. Wobei angeblich Daimler auf jeden Smart 400€ drauflegt (Verlust macht).

:o

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Smart-Spezialisten! Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Job in München, bei dem ich auch in der Innenstadt unterwegs sein muss. Manchmal ist der MVV keine Option! Ich würde mir nun dazu gerne einen Benziner zusätzlich zulegen. In der Innenstadt (innerhalb des mittleren Rings) darf ich mit dem Diesel nicht rein!   Es soll auch ein 450er sein!  BJ. ab 2004, Klima Pflicht, Sitzheizung & Paddles wäre schön. Drehzahlmesser und Zeituhr will ich haben! Ich tendiere diesmal zu einem Coupé aber zu einem guten Cabrio würde ich auch nicht nein sagen!. Min.1Jahr RestHU. Auf was sollte ich beim  Benziner speziell speziell achten?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.794
    • Beiträge insgesamt
      1.589.269
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.