vloh Geschrieben am 24. August 2005 Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 8 monaten einen Smart 44 1,3 benziner ( Passion ) ich hatte vorher schon 6 andere autos, die ich immer mit einem Konstanten Spritverbrauch gefahren habe ( +-1Liter für mehr oder minder sportliche fahrweise ) beim Smart schwankt der Spritverbrauch zwischen 6,03 und 10,8l/100!!! war schon in 2 SC wo mir empfohlen wurde immer an der gleichen Zapfsäule zutanken, und untertourig zu fahren. Wie ist es bei euch, hat einer ne ahnung woran das liegen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 24. August 2005 bevor ich es vergessen hätte... letzten Samstag hat sich bei meinem 44 auf der Autobahn das Glasdach gelöst... war ne nette erfahrung, aber der ADAC war so nett, und hat es mit Panzerband wieder Fixiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MY44 Geschrieben am 24. August 2005 Hallo vloh, fahre auch einen 1.3. Puls-Ausstattung,Handschaltung.Ich habe einen Durchschnittsverbrauch zwischen 5,4 und 6,8 L/100km bei immer gleicher Fahrstrecke und gleicher Tankstelle.Der Verbrauch ist natürlich auch von der Außentemperatur abhängig, bei niedriegen Temp. dauert die Warmlaufphase halt länger und bei kaltem Motor ist der Verbrauch extrem hoch.Man spricht von 15-25l durchschnittlich auf den ersten 2km.Was mich ein bischen stört ist das starke hochdrehen des Motors (bis 2000U/min) beim Start.Kenne kein anderes Auto das das so macht. MFG-----------------open your mind open your mind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 24. August 2005 ich habe das gefühl das meiner seit der inspektion weniger verbraucht.kann irgendjemand so etwas bestätigen?evtl neue motorsoftware?-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jo-smart Geschrieben am 24. August 2005 Hallo,kann es nur bestätigen, kann durch die Fahrweise den Verbrauch auch gut mitbestimmen, zwischen 6,5 und 19 Litern Super Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 25. August 2005 @ Jo-Smart:19 Liter ist natürlich heftig, vor allem bei 1,34€/ Liter superplus, aber dafür hast du ja noch ein wenig fahrspass, 177 turboponnys haben halt durst :cry: @MY44 meiner dreht auch so hoch, die drehzahl kommt aber gut ins schwanken wenn ich die Bremse kurz betätige, auch irgendwie komisch..dass er im Winter etwas mehr verbraucht ist klar, der Verbrauch schwankt von Woche zu Woche, und manchmmal habe ich das gefühl, dass ihm Leistung fehlt, tippe auf den Luftmassenmengenregler... @All hattet ihr auch schonmal probleme mit dem Panoramadach? Lt Smart ist das der erste Fall, dass das Glasdach sich löst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 25. August 2005 Quote:Am 25.08.2005 um 07:11 Uhr hat vloh geschrieben:@All hattet ihr auch schonmal probleme mit dem Panoramadach? Lt Smart ist das der erste Fall, dass das Glasdach sich löst...irgendjemand hie rim forum hatte das problem auch schonmal kurz nach erscheinen des 44-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 25. August 2005 @vloh:na und wenn schon? dieses abgefuckte argument löst bei mir echt agressionen aus! ich fahr ja selber nur einen, also was interessiert mich, ob das schon mal wo anders vorgekommen ist? wenn es bei dir pasiert ist, dann sollen die das reparieren, und zwar pronto und umsonst! :-x beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 25. August 2005 @ xordinary schnell reizbar: wenn sich bei einem 7 monate altem auto das Dach löst, dann ist das schon ein gravierendes Problem, ich wills einfach nur wissen, um andere Smartfahrer zu warnen.war übrigens viel rennerei und telefoniererei bis alles in die wege geleitet war... dann sollte ich auch noch geld für nen leihwagen bezahlen... peace Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 25. August 2005 welcher teil des daches hatte sich bei dir gelöst?vorne oder hinten?-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 25. August 2005 es war der vordere teil des Glasdaches, die antennenkabel haben schlimmeres verhindert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 29. August 2005 ist das normal?wenn ich im leerlauf die bremse betätige und wieder loslasse kommt die motordrehzahl ins schwanken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alphi Geschrieben am 29. August 2005 ja das ist normal das kommt vom bremskraftverstärker der erhöht die drehzahl leicht sollte eigendlich bei fast jedem auto so sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 29. August 2005 da bin ich ja beruhigt, da muss ich mal bei anderen Autos drauf achten, war mir noch nie aufgefallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 31. August 2005 @vloh:du hast mich auch falsch verstanden. ich meine das argument, das häufig von seiten der autohäuser zu hören ist: so was hatten wir noch nie! was dann so viel heißen soll wie "du bist ein absoluter einzelfall, und unsere schuld ist das dann bestimmt nicht!" DAS regt mich auf… beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 1. September 2005 ok, hatte mich schon gefragt was an meinem problem so schlimm war... aber schwamm drüber, das dach ist jetzt wieder fest, und hält hoffentlich diesmal länger...Fehler können ja in jeder produktion vorkommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 2. September 2005 @vloh:klar können fehler vorkommen. schließlich sind's überall bloß menschen…aber den unterschied macht dann, wie der hersteller bzw. das autohaus dann damit umgeht. und da gibt es leider gravierende unterschiede… :cry: (wie ich leider mit der marke peugeot schon selbst erleben musste) beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 2. September 2005 der Service von Smart war eigentlich ok, ich musste halt nur mal richtig Dampf machen, dass alles ans Laufen kam... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen