Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Todtsteltzer

Der Schlüssel zum Glück...

Empfohlene Beiträge

... ist mir ein bisschen zu groß. Aber zum Thema.

Am 20.09. ist es hoffentlich so weit. Mein CDI Passion sollte geliefert werden. Um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben fahre ich gelegentlich einen Smart vom Carsharing.

Aber eigentlich stören mich die Ausmaße des Signalgebers am Schlüssel. Der trägt doch ein bisschen dick in der Hosentasche auf.

Gibt es da vielleicht auch eine kleinere Variante im Zubehör?

Ein kleineres Gehäuse dass man statt dem Original um den eigentlichen Schlüssel und die Geberelektronik clipst? Ich denke da ist doch noch ziemlich viel Luft im original.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na andere Autoschlüssel sind auch nicht viel kleiner...

Ich errinere z.B. an die zierlichen Klappschlüssel von VW :roll:

Also so ohne weiteres nicht möglich weil die Form der Platine im Innenleben ungefähr die des Schlüssels hat, da müsste man schon gut basteln können.....

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, kleiner nicht aber irgendwie praktischer.

Der Benz-Schlüssel ist irgendwie geil. Fühlt sich schwer und wertig an und hat eben keinen störenden Bart. Das ist das was mich am Schlüssel am meisten nervt. Vor allem, weil der mal absolut unnötig ist bzw sein könnte.

Oder eben wenigstens zum klappen, wie VAG.

Naja, dank den Heuschrecken brauchen wir uns um zukünftige Smart-Schlüssel ja nun wohl keine Gedanken mehr zu machen.

Cheers!

--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat einer mal den neuen volvo schlüssel gesehen der ist geil

cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmnja....

Beim ersten Fahrtversuch mit dem Smart dachte ich schon der Schlüssel sei mir abgebrochen. Der steckte im Schloß, aber den Platiskgeber hatte ich in der Hand. Nach der obligatorischen, intensiven Schrecksekunde habe ich gesehen dass nur der Bart aus dem Platikgeber gerutscht war. Habe dann mit spitzen Fingern den Schlüssel wieder in den Geber gesteckt. Lustig!

Den Smart Schlüssel würde ich zumindest bei dem Sharing-Smart nicht als mechanisch stabil und robust bewerten...

Mal schauen, habe ja eigentlich schon genug Geraffel in der Hosentasche, irgendwo findet sich da bestimmt noch eine Ecke für den Schlüssel

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip:

---> Auto Kurzschliessen ---> Kein Schlüssel mehr erforderlich

:roll::roll::roll:

-----------------

Brabus Star-One 70/100

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

More to come !

signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.08.2005 um 09:37 Uhr hat Todtsteltzer geschrieben:
Ich denke da ist doch noch ziemlich viel Luft im original.

Ne du der ist schon gut voll der Schlüssel:PicCube_5634a501b0.jpg

Sorry fürs Bild ist auf die schnelle mit nem Handy gemacht.

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

ICQ-Nummer: 290-210-058

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Platine so groß ist, ist ja absicht...

So kann sie nicht dahin umherfliegen. Technisch geht die auch kleiner!

Ich glaube, du brauchst wohl sowas wie Keyless Go... kannst den Schlüsselbart dann dauerhaft entfernen ;-)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guckt mal beim misterdotcom, der hat nun einen Startknopf im Angebot

>>Durch Einsatz des Startknopfes benötigen Sie den Schlüssel bzw. die Fernbedienung nur noch zum öffnen und verschliessen des Fahrzeuges> dann könnte man zumindest den Bart demontieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 25.08.2005 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds ein bissl Riskant das es dadurch keine Sicherung des Autos (Gangschloss) mehr gibt und das wenn ich z.B. vergesse zu verriegeln jeder nur einsteigen und Knopf drücken muss :roll: :o (vorrausgesetzt WfS ist noch aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag