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hdrosi

Tieferlegungs-Federn

Empfohlene Beiträge

Hat jemand dort schon welche gekauft und kann was zu der Qualität sagen :-? Federn

Der Preis scheint ja gut zu sein, oder :-?


Gruß Stefan

 

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Nimm nur Brabus, alles andere ist zu hart. Gibt fürchterliche Kopfschmerzen. Ehrlich.

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Also ich hab die auch verbaut und bin voll zufrieden damit. Kopfschmerzen hab ich noch nie davon bekommen, bin aber auch Schmerz befreit. :-D

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Die sind sau gut, hab ich bei mir auch verbaut.

 

Haben sich jetzt nach fast einem jahr 60/40 gesetzt.

 

Habe jetzt noch 10mm rest feder weg und das ist gut. :-D

 

Bei dem preis kannst du nix sagen. 8-)

 

Kauf dir mal die Brabus teile. :roll:

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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hi du,

 

also ich hab nicht die federn von deinem link, hab andere waren auch um einiges teurer, aber der unterschied ist enorm zu vorher!!!

und das beste mein auto ist nicht härter als zuvor ! eher sogar federt er weicher ein über schlaglöcher!

 

und das nicken wurde auch noch mals sehr sehr deutlich reduziert :)

 

gruß chris

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

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mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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ich hab sie momentan nur hinten drin, aber ich finde sie Sauhart. Optisch sind die echt top aber hart.

 

 


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gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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@Euroliner

@act-florstadt

@Bandit67

 

welche meint Ihr, die von Ebay ?

Ist da ein Tüv-Gutachten bei :-?

 

@duese

siehste, so gehen die Meinungen auseinander, ich schätze mal die Brabus sind 2-3 mal so teuer....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 26.08.2005 um 08:06 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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sie sehen aus wie die von rs-parts - aber fast alle federn sehen sich ähnlich wenn sie rot lackiert sind... ;-)

meine sind von rs und ich kann nicht sagen, dass der kleine "viel" härter geworden wäre. ein gesundes maß an restkomfort ist geblieben.

 

achja - das bild in meiner sig ist noch VOR dem tieferlegen entstanden... ;-)

 

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.08.2005 um 09:49 Uhr ]

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bekommt man Probleme in Verbindung mit 195/45Bereifung rundrum :-?

 

 


Gruß Stefan

 

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oh ganz vergessen, meine bilder sind auch noch vor der tieferlegung und verbreiterung :)

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mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

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Quote:

Am 26.08.2005 um 11:04 Uhr hat hdrosi geschrieben:
bekommt man Probleme in Verbindung mit 195/45Bereifung rundrum :-?



Also ich hab die Feder aus dem Link, Formel-K 35-40mm.

Haben sich aber wie schon von mir beschrieben, in meinem Smart 60/40 gesetzt.

Fahre Va 175/55 R15 Ha 195750 R15 auf strikeline.

195er bekomme ich bei mir an der Va nicht mehr unter, meine reifen stehen jetzt so 1cm ins radhaus. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 26.08.2005 um 12:12 Uhr ]


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Quote:

Am 26.08.2005 um 08:02 Uhr hat hdrosi geschrieben:
@Euroliner

@act-florstadt

@Bandit67



welche meint Ihr, die von Ebay ?

Ist da ein Tüv-Gutachten bei :-?



[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 26.08.2005 um 08:06 Uhr ]


Ja diese Federn meine ich, Gutachten liegt immer bei und ich finde die Federn Sau gut.


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Du hast Deine Felgen im Rathaus?

Was da wohl der Bürgermeister zu sagt....

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

tut mich leid herr "Bürgermeister"


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Das war so ein herrlicher Vertipper, den musste ich kommentieren.

 

 

 


--Köpfchen statt Zylinder--

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Soll das ein Scherz sein, muss die komplette Front ab um an die Dämpfer zu kommen :-?

frontparade.jpg

 

Muss man nach dem Ausbau der Dämpfer vorne die Spur neu einstellen lassen, oder verändert sich nichts ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 26.08.2005 um 13:25 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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Klar muß die Front komplett ab. Und Spureinstellen nach dem Umbau würde ich auf jeden Fall machen. Steht auch so im Gutachten für die Eintragung.

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Front muss ab und die Scheinwerfer sollten raus ... nach dem Wiedereinbau einstellen lassen nicht vergessen ;-)

 

 


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Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches, woraus ersichtlich ist, wo die ganzen Schrauben sitzen die dafür entfernt werden müssen :-?

 

 


Gruß Stefan

 

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nee. :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


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Schau doch mal hier auf der Seite vom Martin nach. Unter "smartes basteln" solltest Du die ein oder andere Anleitung finden.

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Ich empfehle dir den 108-tlg Steckschlüsselsatz von ebay in verbindung mit nem Satz gekröpften Ringschlüsseln und einer Flex. Drehmomentschlüssel ist auch nicht verkehrt.

 

 


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könnte man denn auch nur hinten die Federn verbauen, oder sollte das Probleme mit sich bringen :-?

Denn .... ich finde ihn vorne schon ziemlich tief :o mit den 195/45 Reifen sieht das schon ganz schon enge aus wenn die Reifen eingeschlagen sind.. "Kurve" :o


Gruß Stefan

 

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was für zoll reifen hast du?

 

 


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    • Hallo!   Nachdem ich mich schon vor Monaten hier angemeldet und auch ein bisschen mitgelesen habe, denk ich mir, als höflicher Mensch, stelle ich mich einfach mal vor.   Also, ich heiße Bernhard, bin aus Österreich und 49 Jahre alt. Nen Smart suchte ich nicht aktiv, aber ich dachte immer, für den Arbeitsweg meiner Frau WÄRE so etwas ja optimal.  Als dann ein lieber Bekannter und Schrauberkollege meinte, sein Smart wäre fast abgebrannt wegen eines Risses im Turbokrümmer und er stellt ihn jetzt beiseite, als Ersatzteilspender für seinen anderen Smart, wurde ich hellhörig. Beziehungsweise - ich fragte mal, ob der Kleine nicht doch zur Disposition stünde. Gesagt - getan - gekauft.   Und was hab ich da gekauft? Einen Smart 450 Bj. 2006 Grandstyle mit ~120tkm. Tolle Ausstattung, 61 PS, neue Sommerreifen und ein nachgefertigter Edelstahlauspuff auf der Habenseite, ein etwas verschmutzter Innenraum, ein wie beschrieben defekter Turbo und ein mehr als nur leicht schwitzender Kurbelwellensimmering auf der "noch zu tun"-Seite. Ach ja, und nachdem mir fast gleich mal die Glasscheibe auf die Birne gedonnert ist, hab ich die zwei Gasdruckdämpfer als Erstes getauscht. Wenn meiner Frau das passiert, bin ich nen Kopf kürzer 😉   Wie es mal so ist, der Smart ruhte mal etliche Wochen in der Halle, bis ich dazu kam. Wenn man genug fahrbare Untersätze hat, ist der Zugzwang so gering...   Zum Motorthema war der Plan ja zuerst, einmal Turbo neu, dazu Simmering tauschen, Service - fertig. Doch dann ergab sich noch eine glückliche Fügung - mir lief ein funkelnagelneuer 700ccm Motor inklusive Turbo zu - für umsonst. Nennt sich "kannst du das mal entsorgen, braucht keiner mehr". Na dann, tausche ich doch gleich den ganzen Motor - weil sooo haltbar sind die Dinger ja angeblich eh nicht (behaupten böse Zungen, wobei der 700er schon besser sein soll). Dazu einige Neuteile: Ölwanne (die fehlte nämlich, der Motor diente auf einem Ständer als Anschauungsobjekt), Ölansaugschnorchel, Kupplung, Ausrücker, Keilrippenriemen....    Gestern Abend wurde dann der Fahrschemel komplettiert (dauerte dann doch mehr als einen Abend) und am kommenden Freitag wird er wieder mit Smarti verheiratet.    Die Ledersitze wurden zwischendurch wieder hübsch gemacht und bevor alles zusammengebaut wird, hat der Staubsauger noch seinen großen Einsatz.   Was noch kommt:  Sound. Ein vernünftiges Radio (Pioneer MVH-S520BT) mit aktiver Frequenzweiche wird das werksseitig verbaute Hifi-System aktiv speisen, ein Hertz-Subwoofer mit für das City-Coupe passende Gehäuse im Fußraum liegt auch schon parat und wird mittels einer kleinen Endstufe, die auch noch im Fundus war, hoffentlich für viel Spaß in der Kugel sorgen. Und halt noch die sonstigen Wartungstätigkeiten: Bremsflüssigkeit (eh logisch, nachdem der Fahrschemel draußen war), Kühlflüssigkeit detto, Motor- und Innenraumfilter, Wischerblätter usw...   Hoffe am Freitag läuft der Kleine wieder - Bosch Tester zum Anlernen der Kupplung steht schon "Gewehr bei Fuß".   LG Bernhard    
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