Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hupsi412

Navigation - Lautstärke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade unseren neuen, d.h. gebrauchten Smart Roadster Coupe abgeholt. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zum Radio/Navi. Weiß jemand, wo man sich so etwas herunterladen kann?

Die Sprachansage des Navi ist sehr leise. Ich finde keine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen. Das Audio-Menü für die Differenz-Lautstärke (0 .. -10) zum Radio hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Kann mir da jemand helfen.

Besten Dank!

Hupsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach während das nette Fräulein quatscht die Lautstärke höher drehen. Wenn das Navi wieder auf Radio wechselt, ist wieder die normale Lautstärke vorhanden. So ist es jedenfalls bei mir.

Also:

Radio an: Lautstärke für Radioempfang einstellen.

Navi Frau am Quatschen: Lautstärke für Navi einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstmal!

Ich bin seit wenigen Monaten nun auch glückliche Besitzerin eines Smart und leider jetzt erst auf das Forum hier gestoßen! Schön, dass es das gibt.

Dieser Beitrag zur Navi-Lautstärke ist zwar schon 2 Jahre alt, aber trotzdem mal meine Frage, ob der Trick geklappt hat, denn die Navi-Mutti verstehe ich auf der Autobahn überhaupt nicht. Da sie ja nicht lange spricht, ist es schwer, so schnell zu dem Menü der Navi-Lautstärke zu schalten. Oder gibt es da auch einen Trick? Und noch eine andere Frage: da der Lautstärkewert mit einem Minus dargestellt wird, wo lang geht es lauter? Richtung Minus 0 oder Minus 9?

Liebe Grüße aus HVL! :-?

Die sich den Smart fährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal am Laustärkeregler drehen wenn die Naviansage läuft...meist mit der rechten Hand und dann auch meist rechts rum :lol:

-----------------

smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte es dann zulaut sein mußt du drehe linksrum :lol: :lol: :lol:

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo finde ich den Lautstärkeregler???? 8-)

Hab keine Bedienungsanleitung................ :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.09.2007 um 11:49 Uhr hat Timo geschrieben:
Wo finde ich den Lautstärkeregler???? 8-)

Näher mit dem Ohr an den Lautsprecher -> Lauter

Weiter weg -> Leiser

Ist doch einfach oder?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergaß: Stufenlos regelbar :-D

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und es gibt ja bekanntlich keine doofen Fragen, sondern nur minderbemittelte Sonderpädagogen.

Hallo Emma, willkommen im Forum!!!

Wenn Du was wissen möchtest, dann frag weiter und lass Dich von irgend welchen dahergelaufenen Chaoten nicht unterkriegen.

Beim Thema Navi im Roadster kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich fahr nen fortwo und den auch noch ohne Navi.

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.09.2007 um 19:32 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
und es gibt ja bekanntlich keine doofen Fragen, sondern nur minderbemittelte Sonderpädagogen.

Und Spielverderber! :-P ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm sorry aber die Lösung steht schon längt im Thread.

Die Lautstärke der Navigationssprachausgabe regelt man genau so wie für Radio/CD - aber nur dann während die nette Dame zu einem spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag