Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Ich oute mich: langsam nervt es!!!

Empfohlene Beiträge

Schon gewaltig, was hier zur Sache gesagt wird. Viele der Postings würde ich unter das Thema Zensur sortieren. Wenn ein Off-Topic-Bereich existiert, ist er auch off-topic. Vielleicht kann man diesen Bereich aus dem Zähler herausnehmen, wäre zumindest eine Lösung für beide Lager. In der Wahl der Worte sollten sich nur alle hier im Klaren sein, daß mann/frau mit diesem Stil der Diskussion auch ein Forum zerstören kann. Ich finde es stellenweise beleidigend und anmassend, wie auf beiden Seiten diskutiert wird. Auch bei einer Diskussion sollte der "Gegner" Raum behalten dürfen.

Ohne zu den beiden Lagern Position beziehen zu wollen, wäre dieser Diskussionsstil Grund genug, dieses Forum nicht mehr zu besuchen!

Bei uns im Rheinland gibt es zwei Regeln: 1. Jeder Jeck is anders und 2. Man muss och jönne könne....In diesem Sinne

Thilo

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2005 um 15:21 Uhr hat MurmelXL geschrieben:

Da ich ja auch mittlerweile schon namentlich genannt wurde: Ja ich bin ein bekennender Off-Topic schreiber, weil ich den ganzen Tag über online bin und mir auch auf der Arbeit oftmals langweilig ist.

Na dann lass das mal Deinen Chef lesen...

Entweder Du hast dann keine Langeweile mehr, weil er Dich mit Arbeit tot schmeiß, oder aber Du kannst Dich dann den ganzen Tag im Forum rumtreiben, weil er Dich wegen privaten Surfens rausschmeißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ohne zu den beiden Lagern Position beziehen zu wollen, wäre dieser Diskussionsstil Grund genug, dieses Forum nicht mehr zu besuchen!

da stimme ich Dir voll zu... der Gedanke drängt sich mir in der Tat auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2005 um 15:31 Uhr hat neusmartie geschrieben:

Bei uns im Rheinland gibt es zwei Regeln: 1. Jeder Jeck is anders und 2. Man muss och jönne könne....In diesem Sinne

Thilo

...und es ist bene auch kein Zufall, das der "liebe Admin" aus eben dieser Gegend kommt :)

Goyko Alaaf!

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2005 um 16:03 Uhr hat ittux geschrieben:
Quote:

da stimme ich Dir voll zu... der Gedanke drängt sich mir in der Tat auf...

Immer noch kein Ende?

Nun lasst mal die Kirche im Dorf!

Was ist denn schon gewesen? Es gab eine Diskussion, die ausartete und phasenweise unschöne, weil in's Persönliche gehende Züge annahm. Passiert nun mal leider, nicht nur hier im Forum sondern auch im richtigen Leben. Streitkultur ist eine Kunst, die erlernt sein will und man kann nicht erwarten, dass jeder sie beherrscht. Irgendwann muss aber nun auch mal Schluss sein, zumal das alles ja nun wirklich eine Marginalie ist. Tut bitte nicht so, als wären persönliche Verunglimpfungen und Intoleranz hier alltägliche Erscheinungen.

Nun habt euch also endlich wieder lieb und reagiert nicht wie Mimosen. :-D

-----------------

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2005 um 15:42 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Quote:

Am 29.08.2005 um 15:21 Uhr hat MurmelXL geschrieben:

Da ich ja auch mittlerweile schon namentlich genannt wurde: Ja ich bin ein bekennender Off-Topic schreiber, weil ich den ganzen Tag über online bin und mir auch auf der Arbeit oftmals langweilig ist.

Na dann lass das mal Deinen Chef lesen...

Entweder Du hast dann keine Langeweile mehr, weil er Dich mit Arbeit tot schmeiß, oder aber Du kannst Dich dann den ganzen Tag im Forum rumtreiben, weil er Dich wegen privaten Surfens rausschmeißt...

@Mirco-Smart

vielen Dank für Deinen durchaus sinnvollen Beitrag, aber lass das mal meine Sorge sein.

Ich finde es zwar unheimlich klasse, dass Du dich hier einbringst, aber das war auch wieder ein Beitrag, den die Welt nicht braucht ;-)

Die Murmel

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_9de0166507.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHNAUZE...Schluss jetzt :lol:....der Thread sollte jetzt hier geschlossen werden :-P...Finito...Mensch ist doch gut jetzt..weiss doch jeder was los ist und jetzt isses wieder gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Murmel:

Kannst Du Dir vorstellen, wie viele dieser hier abgegebenen Beiträge ich für sinnvoll halte?

Nämlich genau 0!!!

Denke auch, dass es ein bißchen überhand genommen hat, aber da es keine niedergeschriebenen Regeln gibt, jeder so darf wie er will. Und solange dabei niemand persönlich angegriffen / verletzt wird, ist eben alles erlaubt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2005 um 17:38 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
@Murmel:

Kannst Du Dir vorstellen, wie viele dieser hier abgegebenen Beiträge ich für sinnvoll halte?

Nämlich genau 0!!!

Hoffe, Du beziehst Deine wenigstens mit ein...

ist es eigentlich hier ums verrecken nicht möglich, da eine Diskussion im normalen Rahmen betrieben wird???

In jeder geselligen Runde hätten die meisten eben selbige eh schon verlassen aber hier wird in einer Tour weiter rumgehackt...

Eben weil es keine definitiven Regeln in diesem Forum zu geben scheint, hat auch jeder das Recht seine Meinung zu äussern bzw. zu sagen, was ihn stört.. ok, wenn dabei die Gefühle mitspielen, kann es schon mal überkochen... aber dieses Recht gestehe ich nur den direkt betroffenen zu und nicht denen, die der Reihe nach zu dem Thread hinzustossen und immer wieder mit provozierenden Kommentaren das Feuer neu anschüren... auf gut Deutsch, geht's noch???

Ich möchte Schraatie an dieser Stelle bitten, diesen mittlerweile völlig überflüssig gewordenen Thread symbolisch zu schliessen, bevor hier noch Dinge gesagt werden, die meines Erachtens eines Smartfahrers unwürdig sind... sofern das nicht eh schon passiert ist...

BE SMART - DRIVE SMART...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2005 um 17:51 Uhr hat ittux geschrieben:
Quote:

Am 29.08.2005 um 17:38 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:

@Murmel:

Nämlich genau 0!!!

Hoffe, Du beziehst Deine wenigstens mit ein...

ist es eigentlich hier ums verrecken nicht möglich, da eine Diskussion im normalen Rahmen betrieben wird???

In jeder geselligen Runde hätten die meisten eben selbige eh schon verlassen aber hier wird in einer Tour weiter rumgehackt...

Eben weil es keine definitiven Regeln in diesem Forum zu geben scheint, hat auch jeder das Recht seine Meinung zu äussern bzw. zu sagen, was ihn stört.. ok, wenn dabei die Gefühle mitspielen, kann es schon mal überkochen... aber dieses Recht gestehe ich nur den direkt betroffenen zu und nicht denen, die der Reihe nach zu dem Thread hinzustossen und immer wieder mit provozierenden Kommentaren das Feuer neu anschüren... auf gut Deutsch, geht's noch???

Ich möchte Schraatie an dieser Stelle bitten, diesen mittlerweile völlig überflüssig gewordenen Thread symbolisch zu schliessen, bevor hier noch Dinge gesagt werden, die meines Erachtens eines Smartfahrers unwürdig sind... sofern das nicht eh schon passiert ist...

BE SMART - DRIVE SMART...

@Mirco-Smart

genau so sehe ich das auch, was ittux da schreibt.

Wir können jetzt weiter gegenseitig aufeinander rumhacken, wir können es aber jetzt auch endgültig abschließen.

Wie schon gesagt, es stoßen immer mehr hinzu, die normalerweise nix mit dem OT zu tun haben.

Wir können aber auch gerne noch ein paar Tage so weitermachen, damit wir dann das komplette Forum schließen können, weil sich alle verkracht haben.

Ich werde auf jeden Fall weitermachen wie bisher...ich finde es nicht schlimm.

Von mir aus, kann mein Beitragszähler bis auf meine sinnvollen Beiträge zurückgesetzt werden, oder auch ganz gelöscht.

Mensch Leute...ist es denn nicht schön, wenn man hier im OT wenigstens mal was zu lachen hat...es gibt doch sonst so wenig im Leben.

In diesem Sinne war das mein letzter Beitrag zu diesem Thema

Die Murmel

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_9de0166507.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich werde dann mal versuchen den beitrag symbolisch zu schließen.

als anregung bzw. resultat aus dem thread könnte man folgende aspekte mitnehmen:

-dass sicher jeder schreiben kann wass er will

-man vielleicht aber doch auch mal nicht ganz übertreibt

-viele unschöne dinge gesagt wurden, mich eingeschlossen, die aber nicht noch mehr werden müssen

-dass wir uns nie in diesem thema einigen werden

-dass goyko evt. den bereich bezüglich zähler überdenken sollte für die neue software

-dass illegaler handel mit steinen hier verboten werden sollte (karsti, kriege ich einen flachen? und einen beutel kies? :-D )

-dass weiter auf diese gesellschaft bzw. community hier wert gelegt werden sollte.

ich hoffe ich trete nicht jetzt nochjemanden auf den schlips hiermit und sehe das thema als durch an.

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:102102
Ölverbrauch:700 ml/86.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Waldschrat

Ohne den Kern der Kritik bewerten zu wollen, so find ich es einfach nur lustig wer hier gerade diese Kritik äußert.

Also Waldischrat, das war ja mal voll der Schlag ins Wasser. Vielleicht wollte der Eine oder Andere seinerzeit vielleicht auch lieber Bilder sehen, als Euer Chat-Geschwätz im Thread zu lesen. Um dein Erinnerungsvermögen etwas aufzufrischen -->

Quote:

Am 30.03.2005 um 23:18 Uhr hat Waldschrat hier geschrieben:
*thekengeschnatteran*

tja musste ja irgendwann kommen. komisch, dass es schonwieder so ein neuling ist der in seinem ersten posting nichts anderes zu tun hat, als seinen unmut hier kundzutun.und da er sich heute erst angemeldet hat, ist das sowas von lächerlich, da kann wohl ein stammuser wieder nicht verkraften sich mal selber zu melden?? boah ey wie vollpeinlich!!! megavollpeinlich! ob nun stammuser oder echter neuling- dann umso nochpeinlicher.. :lol: :lol: :lol:

@pusedingsda: wenns dir nicht passt: einfach verpissen!ok?? wir sind alle freiwillig hier
.......

Und das ist nur ein (mehr als deutliches!) Beispiel von einigen. Ob du nun auch Beiträge im Technikforum verfasst und ob die am Ende tatsächlich 'nen fachlichen Hintergrund besitzen, ist dabei doch wohl vollkommen zweitrangig!

Nur dass ich nicht falsch verstanden werde: Mir ist im Grunde vollkommen egal, wer hier wie oft schreibt. Mehr als 1.000 Beiträge in einer halben Stunde auszuklinken, is übrigens kein großer Auftrag. Das hamm wir hier auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. ;-) Die Beiträge wurden dann halt von der Rennleitung kurzerhand wieder abgezogen, na und?! :-D

Aber sich dann über Andere aufzuregen, ist dann soch schon irgendwie ein wenig "verdrehte Welt". Vielleicht sollten diejenigen, die sich an gewissen Beiträge stören, doch auch mal ihre Anwendungsweise der Suchfunktion überdenken. ;-)

Ich würde weder verlangen oder es besser finden, dass du deine "Postingpraxis" änderst, noch bin ich der Ansicht, dass andere dies tun sollten. Wenn Goyko - bspw. wegen des nicht eben kostenfreien Traffics und Serverplatzes - etwas dagegen hätte, dann hätte ich Verständnis, aber dann würde er das sicher verlauten lassen. Und bis dahin lass zumindest ich mir nicht vorschreiben, was und wie oft ich poste. Anderen Angesprochenen würde ich das Gleiche raten. ;-)

s7.gif PS. Und schließlich gilt auch weiterhin: Jeder blamiert sich stets so gut er kann! ;-)

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 30.08.2005 um 03:21 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mich auch gerne nochmal einbringen (hier aber nun zum letzten Mal...):

Ich denke, Katharina und ich haben uns wegen der ganzen Geschicht hier mittlerweile per PN einigermaßen ausgesprochen.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich keine Lust mehr auf dieses ganze Thema habe... Und mein anfänglicher Zorn ist mittlerweile auch ziemlich verdampft... Wie gesagt - hab keinen Bock mehr!

Ich mache in Zukunft hier und auch anderswo, was ich für richtig halte und alle anderen sollten das auch tun!

So - nun ist aber mal gut.

Danke den anderen allen für die lieben PN´s etc. (ihr wisst, wen ich meine)... f010.gif

LG.

Nicole

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, halte ich für eine gute Entscheidung.

Jeder sollte weiterhin das machen, was im Spaß macht....also herzlich willkommen zurück...warst ja doch seltener hier die letzte Zeit :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippe a020.gif

War ja auch Wochenende... :lol:

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling

BRAVO !!!!!!!!

Als letzter nach dem Abpfiff auf den Platz kommen und dann heftig nachtreten ist die hohe Schule des Fairplay.

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier geht's zu....

... wie am Flohmarkt! :-D

Ich glaube man muß das Thema der Postings allgemein in einige Kategorien teilen und nicht die Leute über einen Kamm scheren. Obwohl ich volles Verständnis habe zu Waldschrats Anmerkungen, so bin ich etwas anderer Meinung. :(

Erstens glaube ich, daß ein Forum eine Art virtueller Freizeittreff ist für seine Mitglieder. Es öffnet tolle Möglichkeiten, so zB, daß ich aus Wien, mit Waldschrat aus Deutschland über dieses Thema diskutieren. Dies sollte meiner Meinung nach auch nicht eingeschränkt werden, insbesondere nicht, wenn das Thema "Off Topic" ist. Freizeitgestaltung ist jedermanns/fraus eigene Sache und man kann nicht die Leute in einem Forum belehren, sondern darf es einfach nicht besuchen, wenn man keine Lust hat auf die Beiträge. :-D

Wer ein Smart-Forum Purist ist, der klicke bitte nicht auf "Off Topic". So einfach ist die Lösung. :)

Allerdings gibt es schon eine Sache, die auch mich stört, und das sind die Postings, die nur die eigene Beitragszahl erhöhen sollen. Es ist auch mir negativ aufgefallen, daß im letzten Jahr besonders Neulinge einfach zu allem und jedem gepostet haben, nur um bald Dreistellig zu werden. Dies geht mir in gewissem kleinen Maße auch auf die Nerven und ist sicher nicht Ziel des Forums. Zusätzlich will ich aber relativieren, daß auch die "Senior-Mitglieder" oft nur ein Wort oder gar nur einen Smiley posten (Waldschrat nicht ausgeschlossen :-D), zusätzlich vielleicht noch unnötigerweise dazu eine elendig lange Signature einfügen und dann Postings zustande kommen, die sogar bei jedem High-Speed Firmennetzwerk lange brauchen um zu laden, weil ich schon zum 1000sten Male den Smartie oder den Spruch eines Senior-Smarties sehen muß. :( Ich finde, es sollte nur eine Signatur pro Beitrag erlaubt sein.

Also, fröhlich weiter auf dem Flohmarkt...

Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.08.2005 um 14:36 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
@smartling

BRAVO !!!!!!!!

Als letzter nach dem Abpfiff auf den Platz kommen und dann heftig nachtreten ist die hohe Schule des Fairplay.

Joe, ich denke wir sind alle so verblieben, dass das Thema jetzt durch ist, dass es zwei verschiedene Meinungen und keine Lösung gibt, die alle 100 %ig glücklich macht.

Deshalb auch an Dich die Bitte, die Meinung der anderen Seite zu akzeptieren, die Sache nun ruhen zu lassen und die persönlichen Angriffe an Andersdenkende einzustellen.

Bin mir sicher, dass auch Waldschrat diesbezüglich meiner Meinung ist.

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

logo.gif

ICQ# 337269453

online.gif?icq=337269453&img=3

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@numeric-blue

Stimme dir inhaltlich voll zu.

Umso mehr empfand ich smartlings Beitrag nach Waldschrats Schlussstatement als unfair und erneutes Anfachen des für beendet erklärten Streits. Das meine ich mit "nachtreten", es ging mir nicht um die geäußerte Meinung oder deren Verfasser.

Insofern verstehe bitte den sarkastischen "Angriff" als eine Kritik am Stil und nicht an der Person.

Gruß Joe

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hömma, Pommes-Joe,

wenn ich ma jemanden brauchen sollte, der mir sagt, wann ich wo und was schreibe, oder der bestimmt, wann das "Spiel" beendet ist, dann geb' ich dir rechtzeitig, und von mir aus auch gern zu allererst, Bescheid! Bis dahin verschone mich hier bloß von deinem "großen Tennis"!

-----------------

Smart me up!

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is jetzt mal Ruhe inner Kiste??? :-D:-D:-D

*darfdassagenweilichehkaumpostingshab* :roll:

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... auf in die 2. Runde...*kopfschüttel*

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke erstmal smartling für sein schönes posting, freue mich desweiteren, dass es dadurch hier wieder von vorne losgeht.

@roger: wenn du doch so schlau bist, dann kannst du bestimmt auch bis 10 zählen und würdest merken, dass man meine wirklich sinnlosen beiträge, wie den zitierten, an beiden händen abzählen kann, im gegensatz zu denen, um die es mir ging. aber sowas interessiert hier ja kaum, was ist schon der sinn dieses ausgangspostings, wenn man dem autor einfach irgendwas vorwerfen kann, nur um draufzuhaun? nichts. also mach weiter so, wir sinds ja gewohnt von dir:)obwohl deine technikbeiträge ja immer richtig gut sind, wie ich sagen muss.. :roll:

so, ich gebs auf hier noch weiter um schließung zu bitten, macht doch weiter, mir ists wurscht.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kathy

Das mit den (lediglich) 10 Beiträgen möcht' ich nun nicht weiter kommentieren, außer vielleicht, dass es bei manchen Threads auf einer Seite schon mehr sind, als bloß zehn. ;-)

Aber irgendwie hast du auch nicht ganz so aufmerksam gelesen, was ich geschrieben habe. Ich habe hier keineswegs deine Beiträge bewertet oder dir deren Gehalt wegen gar etwas "vorgeworfen"! Ich habe dich einzig mittels nur eines bezeichnenden Beispiels daran erinnert, dass du, wo du doch zweifelsohne zuweilen selbst verstärkt unter einer gewissen schreibtechnischen Inkontinenz leidest, diesen Sachverhalt bei der Eröffnung dieses Threads aber offenbar völlig verdrängt oder vergessen hast. Deine Reaktion, die du seinerzeit auf Beanstandungen bzw. Hinweise anderer User gezeigt hattest, war sogar noch wesentlich schärfer, als die der Betroffenen im hiesigen Thread.

Ab welcher Anzahl oder ab welchem Verhältnis gilt man in deinen Augen denn als "Spammer"? Wer legt die Schwellenwerte fest, hmm? :roll:

Wie gesagt, mir persönlich sind deine Beiträge, egal ob im Topic oder Off-Topic-Bereich, lieb und recht, doch wenn man die Realität verkennt, so gibt dies zwangsläufig Anlass zur Klarstellung.

Ob dieser Thread hier für einige bereits als "beendet" galt oder nicht, spielt (für mich) schon gleich gar keine Rolle, denn irgendwann kommt der oder die Nächste und regt sich über dasselbe oder Ähnliches auf. Ist daher schließlich auch nicht das erste Mal, dass dieses Thema hier im Forum diskutiert wird. Nach der Kritik ist also insoweit vor der Kritik!

Smart me up!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 31.08.2005 um 00:18 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag