Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Ich oute mich: langsam nervt es!!!

Empfohlene Beiträge

@numeric-blue...

ist in der Tat nicht einfach, da eine vernünftige Lösung zu finden.. habe ja oben schon den Vorschlag gemacht, die Zähler für den OffTopicbereich wegzulassen...

Hast natürlich Recht, ein reines Technikforum dürfte ziemlich trocken werden... lese ja auch ganz gerne mal den ein oder anderen Beitrag hier und gestehe, schmunzeln musste ich des öfteren... :)

Denke mal, es sollte vielleicht auch an die Selbstdiziplin der Mitglieder appeliert werden, erstmal nachdenken, ob es denn wirklich eines neuen Threads bedarf oder ob man nicht in den Chat geht bzw. die PN benutzt...

Wäre wirklich interessant, die Meinung von Goyko dazu zu hören...

greets

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt wenn ihr minütlich oder noch kürzer irgendwas mitzuteilen habt was mehr oder weniger einem Chat gleich dann tut das im selbigen aber nicht im Forum, hier hat das nichts zu suchen!

Nichts gegen die Spass Beiträge, mit Witzchen, Bildern etc.

Aber diese chat-artige in den Threads oder Beiträge ohne Ende (Endlos-Beiträge) wo der Inhalt dann eigentlich sowieso nur aus 2 Wörtern bestehen... wozu?? Welchen Sinn sollte das haben das HIER im Forum zu posten?

Wenn dann tut diesen Unfug bitte wirklich in der Troll-Garage, nichts anderes ist es nämlich!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@numeric: in deinen punkten stimme ich jedem einzelnen zu. nur wenn du mal genau liest, dann habe ich auch nichts, was du angemerkt hast, versucht zu wiederlegen. auch ich bin für community. auch ich bin für witzige themen usw. @trompetchen zum hundertsten: sicher darf hier jeder posten wie er will und was er will und wann er will!!!wenn man nur mal die statistik sehen könnte, wieviele beiträge früher im offtopic geschrieben wurden und wieviele heute und das jeweils im vergleich zu denen in den restlichen foren, würde man sehen, dass es enorm zugenommen hat im offtopic bereich. das stellt irgendwann den zweck des smartforums ansich in frage, wenns weiter so mehr wird. garnichtmal allzuschlimm, doch ist, auch wenn sich julia jetzt wieder begeistert angegriffen fühlen wird, der bereich offtopic dann auch wirklich für die community hier da. damit die sich neben den ganzen technikthreads, dem im mom. nicht so blühenden 44 forum usw., mal austoben können.und wenn hier nur noch( ja es ist übertrieben, ich weiß dass es nicht so ist und sein wird) leute rumalbern, die nicht smart fahren und eigentlich nur aus zufall hier sind, da gibt es eben andere chatfotren für.was NICHT heißt, dass hier niemand, der keinen smart fährt, posten darf. sicher können die das alle, sollten dann aber ab und an auch mal was themenorientiertes posten. ansonsten ist das hier bald ein einziges kuddelmuddel.

was der begriff offtopic heißt, weiß hier jeder, der goyko hats ja netter weise auch dazugeschrieben. wie gesagt,kann ja auch. es geht hier lediglich um eben angesprochenes minutenposten. das nervt. besonders wenns über tage bzw. stunden ist und immer die selben 4-5 leute.wenn der bereich gelöscht würde, dann wäre sicher die community weg, was schade wäre. warum man den treffen thread löschen sollte, weiß ich nicht, es wird zwar auch viel privat geredet über die treffen und so weiter, dennoch ist das der hauptteil des forums, welcher diese community erst ermöglicht.

ich wollte keineswegs hier den beitrag so ausarten lassen, es war lediglich eine kleine anmerkung, welche von manchen nicht verstanden wird, von manchen nicht verstanden gewollt wird,von manchen verstanden wird.postet wie ihr wollt, ich benutze eben das erste mal meine ignorefunktion. auch wenn das forum dann nur noch aus lücken besteht bzw. das offtopic und hoffe, es sind dann alle zufrieden.

@karsten: von deinen 800 beiträgen in fast einem jahr zu 500nochwas in 3 monaten ist noch ein meilenweiter unterschied. und genau um den gehts hier. :) nicht um das offtopicposten ansich. :)

ich lasse euch mal alleine jetzt, wird mir zu anstrengend, alle 5 minuten das selbe nochmal zu sagen.wer auch keine lust hat, hier zu diskutieren, kann mich auch gerne anrufen. trotzdem vieloen dank für eure teilnahme. :)

und nochwas zu dem scheiß zähler: ich habe 4tausendsoundsoviel beiträge, und ja, ich behaupte, dass ich eine menge ahnung von smart habe! auch wenns viele gibt, die das bei der anzahl nicht haben!!!:(

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:102102
Ölverbrauch:700 ml/86.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 26.08.2005 um 19:36 Uhr ]

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.08.2005 um 19:34 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
auch wenns viele gibt, die das bei der anzahl nicht haben!!!

wenn das man nicht haue gibt... soviele gibbet davon ja nicht..... :lol:

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

:)

und nochwas zu dem scheiß zähler: ich habe 4tausendsoundsoviel beiträge, und ja, ich behaupte, dass ich eine menge ahnung von smart habe! auch wenns viele gibt, die das bei der anzahl nicht haben!!!:(

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Verbrauch:
image_102006_5.png

Du hast viele Beiträge, 'ne Menge Ahnung und immer noch ein schönes Lächeln.

( Sorry, ist ein "off topic" im "off topic", soll mal zur Entkrampfung dienen, stimmt aber doch, oder? :-D )

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.08.2005 um 19:52 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
Du hast viele Beiträge, 'ne Menge Ahnung und immer noch ein schönes Lächeln.

*zustimm*....... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss mal noch meinen Senf zum Zähler-Fetischismus loswerden. Ich habe wohl da etwas breit getreten (habe ich da eigentlich? :-? wer fing eigentlich an :-? ach, iss ja wurscht... :-D) was nicht wirklich direkt zur Problemlösung beiträgt, was offensichtlich ein Fehler war.

Gut, ich bin ein Zählerfetischist :-P wenns so sein soll, und es tut mir leid meine einzelne Meinung einer überdehnten Diskussion zu sehr in den Vordergrund gestellt zu haben... damit ist, denke ich, das thema Zähler abgehakt. :-D :-? :-D

Trotzalledem finde ich es nicht richtig, dass das geschriebene nun so gedreht wird als wollen wir neue Vorschriften fordern. Keiner Ist ernsthaft daran interessiert (vermute ich zumindest) irgendwelche Bereiche des Forums zu löschen, User mit zu vielen sinnlosen Beiträgen zu sperren oder das Forum zum Wikipedia-Verschnitt mutieren zu lassen. Der kernpunkt des Eingangspost war doch eigentlich entsprechende User zur Vernunft aufzufordern....

OffTopic ist, das bestreitet keiner, etwas was nicht direkt mit dem Sinn des Forums zu tun hat. Allerdings bin ich persönlich der Ansicht dasses selbst sinnvollen OffTopic und unsinnigen OffTopic gibt (jetzt wirds erst recht kompliziert :lol:)

Ich denke keiner würde auf die Idee kommen, OffTopic, welcher zum Zusammenhalt der Community oder zum Vertiefen und beibehalten von Freundschaften, die sich durch das Forum gebildet haben, verbieten oder löschen zu wollen. In diesem Punkt gebe ich meinen Vorrednern völlig recht, denn das macht eben mitunter auch ein Forum wie dieses aus.

Auf der anderen Seite gibt es allerdings OffTopic-Müll, der wirklich keine Existenzberechtigung in einem Forum wie diesem hat (so zumindest meine Meinung), da in diesen Threads eigentlich nichts gepostet wird, was auch nur ansatzweise, selbst im OffTopic Sinn ergibt. Auch wennd ie Wörterkette anfangs eine lustige Sache war, würde ich sie nicht mehr als OffTopic bezeichnen, sondern fast als "Spam".

Ich denke es gibt einen schmalen Grat zwischen Offtopic, der unterhaltend ist, auch nachdem er geschrieben wurde, eventuell auf anderen Themengebieten bildend oder interessant ist, oder die Foren-User zusammenhält und ein häufigeres Besuchen des Forums aufgrund netter OffTopic-Gespräche erreicht. Sowas, denke ich, ist doch in unser aller Sinne... :-?

Auf der gegenseite stelle ich fest, dass die 500nochwas-Seiten der WÖrterkette von niemandem gelesen werden.... die wasweisichwas-Seiten Türauf-Türzu sind während des SChreibens ganz nett, aber zwei tage danach von keinem mehr beachtet, DIes und das ist zwar irgendwo informativ, weil man doch auch was über die anderen user erfahren kann, aber wer liest das schon im nachhinen? DIESE Threads sind in meinen Augen das Problem.

Sicherlich, es ist immer Auslgeungssache. Machne mögen es auch nciht als sinnvoll sehen, dass bei jedem neu herausgekommenen Kinofilm ein Thread eröffnet wird, das ist sicherlich auch Grund genug zu Diskussion, aber das wäre in meinen Augen zu weit getrieben, soviele Kinofilme gibts nun ja auch wieder nicht :lol: :lol:

Es ist auf jeden Fall eine schwierige Situation, und ich könnte mir denken dass Goyko dazu keine Stellung beziehen will und auch nicht wird. Er als Forenbetreiber will natürlichb sein Forum gut frequentiert haben, wirkt sich irgendwann auf die Kosten für Werbebanner hier aus und damit auch auf seinen geldbeutel. Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass Goyko keine smart-Forum auf die Beine gestellt hat, damit der OffTopic-Bereich grösser wird als alles andere, mir persönlich würde es irgendwann keinen Spass mehr machen so ein Forum zu betreiben.

Und genau DIES ist sicherlich vielen Usern hier gar nicht wirklich bewusst... Mit diesem Forum wird garantiert KEIN Geld verdient. Vielleicht ist es gerade mal Kostendeckend..... :roll: .. Goyko betreibt dieses Forum aus privater Interesse und Freude am thema SMART (nicht aus Freude an OffTopic-Müll :)) und wenn er irgendwann auf so einen Sauhaufen wie uns keine Lust mehr hat, dann ist von heute auf morgen das Licht im Forum ausgeschalten, für immer.

Ich weiss, das sind jetzt Spekulationen, aber versucht euch mal in Seine Lage zu versetzten.... ist wirklich kein sonderlich angenehmer Gedanke :roll:

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizat von tröte gibt leute die posten nur im technik bereich

ja aber du postest nur hier und hast schon 500 post und wie viele haben davon nen sind 8?

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Goyko betreibt dieses Forum aus privater Interesse und Freude am thema SMART

bist du dir da sicher???? ich nicht !

...und geld verdienen geht auch......

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte das nicht weiter ausführen, aber ich weiss es zu 100% sicher.

Das was ich im letzten Post als Tatsache dargestellt hab ist auch wirklich so. 100%ig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 26.08.2005 um 20:26 Uhr ]

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ truemmer und blaki...

meint Ihr nicht, dass eigentlich schon alles gesagt wurde???

Macht doch keinen Sinn, das Ganze noch mal mit Polemik aufzurollen...

und selbst wenn Goyko mit dem Forum Geld verdienen sollte, was ist daran schlimm???

Ohne Ihn gäbe es dieses Forum doch gar nicht und wenn Du von Geld verdienen sprichst, zieh auch mal in Betracht, was da auf der anderen Seite an Arbeit steht... den Stundensatz möcht ich mir nicht ausrechnen und vor allem würd ich dafür sicher nicht arbeiten... Wenn Goyko das nicht aus Spass an der Freud machen würde, wegen dem Geld wohl sicher nicht, soviel bringen die paar Banner auch wieder nicht..

Smarten Gruß

Tuxxi - der harmonie liebende Smartfahrer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber harmonieittux.

ich war keinesfalls polemisch....

nicht mit einem wort.

es war nur mein erster gedanke und wollte auch nicht weiter debattieren.

dieses forum würde aureichen um es als full-time job zu betreiben. und du hast recht die banner bringen nicht sooo viel.

aber schluss jetzt das ist auch nicht mehr das thema...

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, in denen Goyko und andere eine aktive Moderatorenrolle hatten....mit dem Ergebnis das die (wieso auch immer) Zielscheibe von Angriffen weit unter der Gürtellinie waren.

Meine Güte ging das hoch her, Kampf bis aufs Messer.... war einerseits lustig (wenn man selber nix abbekam) hat aber andererseits sicherlich unnötige Wunden hinterlassen. Es wurde dann schlagartig ruhiger (und umgänglicher) als ein zwei User rausgeworfen wurden, und nicht mehr aktiv moderiert wurde.

Und so finde ich es auch am Besten: Je weniger Regeln desto besser, und auf keinem Fall Moderatoren, die sich primär nur selber darstellen wollen. Und wenn im Offf Topic zuviel Quatsch kommt, muss es ja keiner lesen. Das regelt sich von alleine.

Ich finde übrigens, dass die Wörterkette doch ihren kleinen versteckten Charme hat...aber ich könnte da falsch liegen, so wie mit einigen anderen Dingen auch :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liebes truemmergesicht...

hiermit tue ich Busse und entschuldige mich in aller Form auf Knien dafür, dass ich Deine Worte falsch interpretiert habe und hoffe, du kannst mir bis zum nächsten Treffen verzeihen :-D :-D :-D

Des Tuxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins hab ich noch - und dann ist gut:

Nein - natürlich wollte Katharina hier nix lostreten und keinen persönlich angreifen...

Und´- Nein, natürlich wollte auch dubdubbidu nicht den Zähler-Fetisch schüren

Und RPGamer will ja auch gar keinenn verbannen und was weiß ich noch wer hat ja auch gar nichts dagegen, das das Trötchen keinen Smart hat...

Was für eine gequirlte Scheiße (t´schuldigung für die Kraftausdrücke) - verdammt nochmal - hört auf, jetzt auf einmal alles zu verharmlosen... Warum ziehen alle Leute bei der geringsten Gegenwehr den Kopf ein??? Wundert euch doch nicht, dass die Leser hier solche Eindrücke gewinnen, wenn ihr erst solche Beiträge schreibt...

Ich habe noch in keinem anderen Forum soviel rumgezicke erlebt und in keinem anderen Forum wird einer einzigen Person so nach dem Mund geredet!

Gott, und ich dachte, Smarties sind irgendwie lockerer... Aber genau das Gegenteil ist der Fall - sie halten sich für sowas Besonderes, dass sie schon wieder normal sind...

Was bin ich froh, dass mir der 44 nicht wirklich gehört - auch wenn ich ihn echt mag - und ich eigentlich aus einem anderen Fahrzeug-Sektor komme...

Der Technik-Bereich hier ist super - das steht außer Frage... Aber selbst da muss man stellenweise ja aufpassen, was man schreibt... Gemeinschaft??? Pah, gibts hier nicht. Außer im Off-.Topic - aber, ihr Meckerer und Maulerinnen, macht das ruhig auch noch kaputt!

So, und nun feuer frei auf Knappi!

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi....hast dich zwar nen bissel sehr böse ausgedrückt...aber ist schon okay so...und danke, aber ich versuche mir alleine zu helfen :-P...trotzdem lieb gemeint ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tröte - sollte keine ungefragte Hilfe werden - bei meiner Erkrankung ist Streß gefährlich - und deshalb musste das raus! Ich hätte noch mehr geschrieben, aber das wäre unpassend geworden... Nicht, dass mir das hinterher leid tun würde (ich habe beim Meinung-rauslasssen keine Hemmschwelle), aber ich hatte einfach keinen Bock mehr zu tippen!

Jetzt gehts mir besser...

Hoffe, man liest sich trotzdem wieder.

LG.

Nicole

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von OGB am 26.08.2005 um 21:14 Uhr ]

-----------------

forum03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cadiostro:

es ist jetzt leicht für dich den thread im ganzen zu betrachten und sich über 30% der Argumente, die nicht so angebracht waren lustig zu machen und die anderen 70% dezent zu verschweigen...

DeinerEiner fing an das Nieveau dieses Threads schon im zweiten Post in Keller zu ziehen, also zieh dich auch mal schön an der eigenen Nase.

Ich steh immernoch zu meinem Zähler-Fetisch, hab ich ja auch zugegeben, aber da ich offensichtlich der einzige unter 10000 Usern und somit anteilhaft im Promillebereich liege, beharre ich nicht auf meiner einzelenen Meinung und versuche mehr im Interesse der Gruppe zu denken. Das hat nichts mit nachreden zu tun, mir sind die Zähler nach wie vor wichtig (wer lesen kann iss da klar im Vorteil) und ich steh dazu :-P

Genau DAS istes auch was unser FOrum hier im grossen und ganzen ausmacht und was du wohl nicht so ganz begreifen kannst: Es kämpft hier keiner auf nem einsamen Posten und seine einzelne Meinung unter 10000 durchzusetzen. Geht auch garnicht, auch wenn (sorry, wenn ich wieder namen nenne :roll:) du und Trompetchen das in irgendeiner Form gerade versuchen. Man muss zwar wohl zu seiner Meinung stehen, aber wenn diese meinung zu 10% vom Gruppeninteresse abweicht, dann stehe ich mit 100% hinter den sich deckenden 90%. Sowas ist in gewisser Form ein ganz simpler zusammenhalt. hat aber (ums nochmal zu unterstreichen) nichts mit nachrederei zu tun.

Nur wenn sich meine Interessen minimalst mit dem Gruppeninteresse decken, muss ich mir überlegen ob ich überhaupt an der Richtigen stelle bin. SO seh zumindest ich das.

Auch wenn du es als "Kopf einziehen" bezeichnest... offensichtlich hat der grossteil der leute hier sich auf einen Standpunkt geeinigt und sozusagen die "Fronten geklärt". Jeder hat sich ausgesprochen, und nun wird wieder ein normaler Umgangston angestrebt. Es wurde so ziemlich alles gesagt was es zu sagen gibt, also besteht keinerlei Grund weiterhin Streit zu schüren... :-? :roll:

-----------------

forum03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cardiostro: nur wegen dir geb ich mir nochmal die ehre.dein letzter beitrag lässt sehr tief blicken. und zwar dahingehend, dass du keine ahnung hast, was hier an community ist. weil du sicherlich noch nie auf einem treffen warst und da hoffentlich, wie ich jetzt leider sagen muss, nie hinkommst! die community auf den treffen ist echt spitze, nirgends lernt man so viele nette leute kennen.wie ich das meine und so das weiß nur ich, viele die mich dank der tollen community hier gut kennen, wissen auch wie es gemeint ist und wnn du als einzigste der ansicht bist, wir seien alle schlecht, bitte...du bist allwissend wie man sieht. machen wohl die vielen postings dass du uns schon so gut kennst und die ganze community.aber bläh du dich mal weiter auf, es ist nur noch amüsant hier zuzusehen, wie ihr 2 euch so angepisst fühlt und alles ins furchtbare treibt.udn nach diesem deinem unqualifizierten und ausdrucksmäßig falschen posting..hoffe ich, es holt wer die nadel raus und piekst in den ballon dass hier ruhe ist wenn ich wieder komme. glaubt mir, mir gehts im mom. absolut nicht gut, und genau das würde mir mal guttun. viel spaß noch, ich fahr jetzt in urlaub! bis die tage.

und @ tröhte:würd dir selbige gerne stopfen, ab jetzt müsst ihr hier ohne mich weiterposaunen eure ansichten.und meine umdrehen und verkehrt machen. 8-)

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Verbrauch:
image_102006_5.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 26.08.2005 um 20:45 Uhr hat cadiostro geschrieben:......Gemeinschaft??? Pah, gibts hier nicht.....

Da liegst Du aber so was von falsch........ grad neulich war'n mal wieder zwei- dreitausend auf einen Haufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin raus und weg muss noch an der wörter kette weier schreiben

lächerlich was hier raus geworden ist

waldi hat recht punkt

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mich ja eigentlich bedeckt halten, sondere jetzt aber doch ein "Wort zum Samstag" ab, um vielleicht die Wogen zu glätten.

Es ist schade, dass eine (berechtigte) Meinung wie die von Waldschrat gleich so persönlich genommen werden und eskalieren muss. Wenn ich mir das Anfangsposting durchlese, ging es doch schlicht darum, dass im Offtopic-Bereich nicht gleich für jeden Witz u.ä. ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Dem stimme ich zu (wenngleich man die Kritik nicht an Namen hätte festmachen müssen. Sowas erzeugt erfahrungsgemäß gleich den Widerspruch derer, die sich angegriffen fühlen). Das Problem ließe sich ja auch ganz einfach beheben, indem die "Witzeerzähler" in einen einzigen Thread posten würden, anstatt dauernd neue zu eröffnen.

Die Diskussion um den Zähler ist dabei absolut nebensächlich - ich finde ihn gut, aber mich interessiert nicht die Bohne, ob jemand den seinen durch fachliche Tipps oder humorige Beiträge anhäuft (wobei Ersteres natürlich der Community dienlicher ist). Der Zähler ist ein Gimmick und sollte nicht überbewertet werden.

Für wichtiger halte ich es hingegen, dass dieses Forum nicht zu einem "Laberforum" verkommt, dass also der Smart und seine Fahrer im Vordergrund stehen. Was Nicht-Smarties (ehemalige oder zukünftige ausgenommen!) hier beitragen wollen, ist mir insofern nicht ersichtlich; um sich einfach nur über Gott & die Welt zu unterhalten, gibt es doch genügend freie Foren. Ich trete ja auch nicht in die SPD/CDU/etc. ein, um mit den Leuten dort über Fliegenfischerei zu diskutieren. Grundsätzlich sollte uns aber jeder herzlich willkommen sein, der was zum Thema Smart zu sagen hat.

So, ich habe mit diesem Beitrag wirklich niemanden persönlich angesprochen außer der Threadstarterin, die ja auch mit den Worten "Ich möchte hier keinen verurteilen oder ähnliches, sondern lediglich meine Meinung zu den letzten Wochen hier abgeben" den Tenor ihres ersten Postings klar definiert hatte. So möge sich also niemand angegriffen fühlen. Kommen wir zu einem freundlichen Miteinander zurück, frei nach dem Motto "Smarten und smarten lassen". Und achtet im Offtopic einfach in Zukunft darauf, dass für jeden einzelnen Witz o.ä. nicht gleich ein neuer Thread eröffnet, sondern in bestehende gepostet wird.

Danke für's Zuhören... äh: -lesen. :roll:

-----------------

Summertime.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MadMike

Ich denke, Du versuchst - wie ich vor einigen Stunden auch schon - hier die Gemüter zu beruhigen und den Ball flach zu halten. Das ist grundsätzlich etwas sehr positives.

Trotzdem: Man darf bei diesem Versuch dennoch nicht die Tatsachen verdrehen. Nein, es ging eben NICHT da drum, dass zu viele neue Threads im OT aufgemacht werden und es war auch nicht das Anliegen der Thread-Ownerin einfach mehr Ordnung in den OT zu bringen.

Der Tenor dieses Threads - und das liest man in fast jedem Beitrag hier - ist: "Ich acker mich hier ab, gebe fachlichen Input und komme so nach Jahren auf x.000 Beiträge - während ein paar Clowns im OT nach wenigen Wochen einen ähnlich hohen Zählerstand erreichen ohne fachlich etwas beizutragen..." Es geht hier m.E. tatsächlich lediglich um Zählerstände und um nichts anderes.

Es gibt keinen Zwang den OT zu nutzen - der Bereich ist vom Rest des Forums getrennt, jeder Thread hat eine Inhaltsbezeichnung. Man muß also die OT-Thema ganz gezielt freiwillig auswählen und wird nicht - wie beim Spam - hilflos mit ungewünschten Themen belästigt.

Die Frage ist nun wirklich, ob es Beiträge und "höherwertige" Beiträge in einem Internet-Forum gibt. Oder zählt nicht jeder Beitrag gleich viel? Ist ein Gespräch bei einem smart-Treffen über technische Details höher zu bewerten, als ein Witz abends beim Bier? Nach der bisherigen Philosophie dieses Forums ist jeder Beitrag gleich - und jeder hat die Möglichkeit sich so oft er möchte und an jeder gewünschten Stelle zu äußern.

Ich kann den Ärger den Waldschrat menschlich durchaus nachvollziehen - ganz ohne Zweifel. Jeder, der etwas besonderes leistet möchte sich gerne von der Masse etwas absetzen und ärgert sich über jeden Versuch der Gleichmacherei.

Es ist m.E. jedoch fraglich, ob dieses "Abheben von der Masse" dadurch erfolgen darf, dass man einigen Personen ihre Art das Forum zu nutzen madig macht - noch dazu, da diese Nutzung keinerlei Verstoß gegen die Forumsregeln oder die Netiquette darstellt.

Sollte man den höheren Status nicht besser durch die hohe Qualität seiner Beiträge beweisen? Ein schönes Beispiel hierfür ist smartipercy - jeder schätzt ihn, jeder kennt sein Fachwissen - der hat es gar nicht nötig Diskussionen über Zählerstände zu führen. Und Waldschrat hätte es ganz bestimmt auch nicht... ;-)

So und jetzt ist aber wirklich Schluß...

Gruß

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

logo.gif

ICQ# 337269453

online.gif?icq=337269453&img=3

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 27.08.2005 um 02:56 Uhr ]

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.08.2005 um 02:50 Uhr hat numeric-blue geschrieben:
Nein, es ging eben NICHT da drum, dass zu viele neue Threads im OT aufgemacht werden und es war auch nicht das Anliegen der Thread-Ownerin einfach mehr Ordnung in den OT zu bringen. Der Tenor dieses Threads - und das liest man in fast jedem Beitrag hier - ist: "Ich acker mich hier ab, gebe fachlichen Input und komme so nach Jahren auf x.000 Beiträge - während ein paar Clowns im OT nach wenigen Wochen einen ähnlich hohen Zählerstand erreichen ohne fachlich etwas beizutragen..."

Hm... so kann man, verstärkt durch die nachfolgenden Beiträge, Waldschrats Posting natürlich auch verstehen - aber dann hätte sie doch auch längst gegen Threads wie "Tür auf - Tür zu" oder die "Wörterkette" schießen können. Ich habe ihre Kritik im Anfangsposting (!) jedenfalls wie oben geschildert empfunden. Auslegungssache.

PS: Fachliche Frage

Kann man denn bei der Funktion "Alle aktiven Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen" den OT-Bereich ausklammern? Ich lasse mir jedenfalls immer sämtliche neuen Postings anzeigen, und da ist OT dann automatisch dabei. Vermutlich macht Kathi es genauso und ärgert sich dann über 20 neue Witz-Threads beim täglichen Besuch des Forums.

PPS: Noch 'ne fachliche Frage

In anderen Foren werden die Postings im OT einfach nicht mitgezählt. Vielleicht wäre das ja eine Lösung. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die "Witzposter" unbedingt ihren Zähler damit aufstocken wollen - ich nehme an, sie sind einfach extrem mitteilungsfreudig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 27.08.2005 um 03:21 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag