Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numeric-blue

Konsequenz

Empfohlene Beiträge

Die seit gestern laufende Diskussion über die "korrekte" Nutzung des OT-Bereichs hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich in einer Community richtig aufgehoben bin, in welcher einzelne Mitglieder - nach dem Nasenprinzip - festzulegen versuchen, wer wie oft was wo posten darf - und wer nicht. In einer Community, in welcher Zählerstände mehr Bedeutung haben, als die eigentliche Kommunikation. In einer Community, in welcher man sich nicht über jedes Mitglied freut, sondern in welcher nur manche dazugehören und andere eher unerwünscht sind. In einer Community, in welcher zwischenmenschliche Differenzen nicht bilateral zwischen den Beteiligten geklärt, sondern mit viel Polemik im großen Rahmen öffentlich diskutiert werden.

Als sehr liberal denkender Mensch kann ich diese Punkte allesamt nicht akzeptieren - sie widersprechen jedem zivilisiertem Umgang miteinander.

Die Konsequenz für mich ist klar - ich werde das Forum verlassen und die Admins um Löschung meines Users bitten.

Viele Grüße

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

logo.gif

ICQ# 337269453

online.gif?icq=337269453&img=3

smart_klein.jpg

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als liberal denkender Mensch solltest du aber akzeptieren, dass manche kontrovers geführte Diskussion auch mal polemisch werden kann, zumal wenn sie ziemlich emotional geführt wird.

Ich habe die Diskussion auch verfolgt, sicher hat sie vielleicht teilweise unschöne Züge angenommen, weil einige sich persönlich angegriffen fühlten, ob zu Recht oder nicht, steht mal dahin. Ich denke aber, das das Randerscheinungen sind, die das Forum nicht nachhaltig prägen, geprägt wird es nach meinem Eindruck doch durch seine sachdienlichen Beiträge, Humor und auch durch ein ausreichendes Maß der von dir momentan vermissten Toleranz.

-----------------

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Numeric,

halte Deine Reaktion nicht für so ganz richtig, scheinst mir doch einer derjenigen hier zu sein, die auch in eine Diskussion einsteigen können, ohne die sachliche Linie zu verlassen.

Wenn grade solche Mitglieder das Handtuch schmeissen, fehlt irgendwann das gewisse Gegengewicht.

Ich denke auch, das Hauptproblem in einem Forum ist eben der schriftliche Gedankenaustausch.

Bei einer Unterhaltung kann man Anhand der Reaktion des Gegenüber sehr schnell erkennen, wenn er etwas missverstanden hat.

In einem Forum kann eine etwas ungünstige Formulierung eben sehr schnell dazu führen, das sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, ohne das der Verfasser dieses in der Art beabsichtigt hat...

Ist ja auch nicht immer ganz einfach, seine Gedanken für alle verständlich auszudrücken.

Ich finde es grundsätzlich auch völlig OK, wenn man offen ausspricht, was einem nicht passt. Eventuelle Namensnennungen dabei sollten die Angesprochenen vielleicht auch dazu anregen, vor dem entsprechenden Antwortposting erstmal über das Kritisierte nachzudenken.

Eine gewisse Selbstkritik ist ja nicht nur im Forum angebracht sondern hilft einem auch im realen Leben durchaus weiter.

Würde es jedenfalls schade finden, wenn Du aus Deinen oben genannten Gründen aus dem Forum ausscheidest.

Schönen Gruß

Stephan

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

banner.gif

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Frank,

all das ist völlig "normal".

In solchen Communities treffen sich Leute und suchen Gleichgesinnte und damit die Bestätigung ihrer selbst.

Querdenker und Abweichler werden gemoppt, wie es neudeutsch heißt.

Das Abwenden aus solch einer Gemeinschaft, die wie ich glaube, einen üblichen Verhaltenscodex repräsentiert, halte ich für den Kopf in den Sand gesteckt.

Die heile Welt und das optimale Forum kann es nicht geben, genauso wenig wie es diese Form des menschlichen Zusammenlebens gibt. Aber darin liegt ja - meiner Meinung nach- gerade die Entwicklungsfähigkeit der Menschheit. Leben mit allem was das Leben so bringt und überwinden der Aufgabenstellungen.

Irgendwer in diesem Forum hat einen gescheiten Satz in seiner Signatur:

ich versuche mal zu zitieren:

alle Streitigkeiten entstehen daraus, das jemand dem anderen seine Meinung aufzwingen will ö.ä.

In diesem Sinne

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag gar nicht viel schreiben.....aber bitte bleib hier Frank :(....wir reden gerne Unsinn mit dir und wir reden auch gerne vernünftig mit dir und hören dir gerne zu...bitte belib doch, wäre wirklich mehr als schade und traurig, wenn du dich deshalb hier verjagen lässt :(....Gib einfach nichts drum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Frank

Konsequent wär es jetzt, sich umzubringen, weil du in einer Welt lebst, in der noch immer einige Wenige der Masse sagen wollen, was Sache ist.

Was ich mit dieser überspitzten Formulierung sagen will: Nur weil einige Forenbesucher eine Meinung, bzw. Gewichtung vertreten, die mit deiner nicht konform geht, verkrümelst du dich? Hat Goyko sich zum Thema Zähler in einer Form geäußert, die deinen Schritt nachvollziehbar macht? Ich glaube nicht.

Also lass den Blödsinn und stell dich der Realität. Auch das Smart-Forum ist nicht das lang gesuchte Paradies. Warum auch? Je mehr verschiedene Meinungen, umso interessanter.

-----------------

Summertime.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schönen guten morgen!

@numeric: ich wiederum finde es sehr schade, dass in der heutigen gesellschaft so viel leute herumlaufen, die nach einer kritik gleich alles in frage stellen, alles aufgeben und nicht mal einfach am ursprung arbeiten.eigentlich könntest du doch einfach kurz nachdenken, dir sagen, dass deine kommentare echt etwas viel geworden sind, dir klar machen, wofür das SMART-forum da ist, merken, dass selbst in der heutigen klatsch und tratsch und quassel und spaßgesellschaft auch noch mal themenorientierte beiträge in themengerichtete!!!foren gehörtn und demnach einfach das etwas einschränken, weiterhin so schreiben wie du es früher gemacht hast, und alle sind zufrieden. anstelle dessen wird gleich alles hinterfragt( wie man es ja so gerne in der heutigen gesellschaft macht), sofort gemerkt, dass alles eigentlich keinen sinn mehr hat und sich abgemeldet. wo ist die konfrontation? wo der innere monolog zu dem sachverhalt?wo die persöhnliche stärke, evt.!!!( ich sage nichtmal, dass es falsch ist, lediglich an falscher stelle) fehler einfach einzusehen und zu korrigieren? ich habe ähnliche kommentare auch schon bekommen, mich damit auseinander gesetzt und sie in meine darauffolgende handlungsweise eingebaut. und? das ist die art, wie man mit sowas umgehen sollte. denn ist der teil des forums, der nicht OT ist, auch unlesenswert, nur noch ignorierenswert? nur weil ein teil aus dem ruder läuft, nein nichtmal das, nur weil in einem mal kritik geübt wird?

es wäre unheimlich schade, wenn alle sich so einfach unterkriegen lassen, bzw. den tatsachen nicht ins auge sehen wollen oder sich vor unangenehmen situationen enfach wegrennen.wo kommen wir denn dahin?

schreib weiter! weiter die beiträge, die du sonst verfasst hast! die gut waren, diskussionsorientiert usw! nur einfach 10 posts pro tag im OT weniger und die welt wäre für mich wieder in ordnung. und für viele andere auch zufriedenstellend.

aber das wäre viel zu einfach. problematisieren wir das ganze doch einfach. wie alles in der heutigen soziallastigen gesellschaft.

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:102102
Ölverbrauch:700 ml/86.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschüß! ... (du kommst doch sowieso wieder :-D)

Solangsam wird das echt hier immermehr zu einem Kindergarten. Ich kann nicht sagen was genau in diesem O/T-Bereich abging weil ich die Beiträge meistens entweder gar nicht geöffnet oder direkt wieder geschlossen hab.

Aber dich hab ich dabei sowieso eher wenig gesehen :roll:

Vielleicht fühlst du dich doch fälschlicherweise auf den Schlips getreten? Oder gehts um's allgemeine? Ist Kritik nicht angebracht gewesen?

Ich finde schon das man diesen (Frauen-)Tratsch woanders machen kann als in einem Forum (egal welcher Art). Zum Beispiel im Chat. :-D

Aber zieh ruhig deine Konseqenz... Reisende soll man nicht aufhalten. ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Zunächst erstmal vielen Dank für Eure Beiträge hier in diesem Thread. Vielen Dank auch all denen, die sich in den letzten beiden Tagen per PN oder E-Mail gemeldet haben...

@Waldschrat

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber die Hintergründe für meinen Abschied hier aus dem Forum sind andere, als Du in Deiner Antwort vermutest. Es geht hier nicht darum, dass ich mich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen fühle, nicht kritikfähig wäre oder gar "wegrenne". Wieso auch? Ich bezog bisher Deine Kritik eigentlich auch gar nicht in erster Linie auf meine Person...

Was mir an dem Thread hier nicht gefallen hat war die Tatsache, dass nicht hart an den Fakten, sondern in erster Linie nach Symphatie und Antiphatie diskutiert wurde. Es ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass Du offensichtlich eine ganze Reihe von Fans hast, die so ziemlich jeden Beitrag von Dir gutheißen... Das mag zwar schön für Dich sein, ist aber nicht zweckdienlich. Die Meinungen der Mitglieder, die das Thema ohne irgendwelche Vorurteile diskutiert haben (zu welchen ich mich auch zähle), kamen irgendwie in der ganzen Polemik unter die Räder - sei's drum...

Was Du aber verstehen mußt ist, dass Du nur Deine persönliche Meinung vertreten hast. Das ist gut so und solltest Du auch weiter tun - Du kannst jedoch nicht erwarten, dass deshalb sofort neue Regeln daraus werden, die alle befolgen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die von Dir kirtisierten Mitglieder korrekt verhalten haben. Solange von Seiten der Admins keine Regeln für das Verhalten im OT bestehen, kann man auch gegen keine verstoßen....

Warum ich nun gehe? Ganz einfach - ich verhalte mich so, wie ich mich auch bei der Kindererziehung verhalte: Ich spiele nur solange mit, bis es mir zu albern wird... Es gibt weiß Gott wichtigere Dinge als Auto-Foren, Beitragszähler und OT-Beiträge. Sollen sich die darum kümmern, die sonst nicht anderes haben...

In diesem Sinne - nicht's für Ungut....

Gruss

Frank

@MadMike

Suizid ist sicherlich nie eine Lösung... :lol:

-----------------

smart_klein.jpg

spritmonitor.de

logo.gif

ICQ# 337269453

smart_klein.jpg

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach menno:(

Ich finde es immernoch sehr traurig, dass du wirklich gehen magst. Nimm das doch nicht zu ernst und handhabe es dann so, wie du auch willst das die anderen es handhaben. Überlies einfach was hier nicht hergehört, was deiner Meinung nach hier nicht hergehört, aber lass dich bitte nicht davon verjagen:(....Ich finde es wirklich sehr sehr traurig. Aufhalten kann ich dich natürlich nicht, aber überleg es dir bitte nochmal.

Liebe Grüsse

Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Frank, auch das Spiel, was Dir zu albern wird ist irgendwann zu Ende... Es ist immer und in jedem Forum dasselbe. Irgendeine Albernheit kocht hoch - und dann kühlt es sich wieder ab - ich mache mir da keinen Kopp drum ;-)

-----------------

rms.gif

rms_gruppe.jpg

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@numeric-blue

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, wenn ich mich hier auch noch mal auslasse, ich mache es trotzdem, bin ja im häufig sinnfreien "off topic"-Bereich.

Aber mal ernsthaft:

Worum ging es eigentlich im Kern der Kritik?

Es ging darum, dass einige user sich fast ausschließlich in substanzlosen Threads äußern und damit ohne sachbezogene Beiträge ihren Zählerstand aufblasen.

Klar ist, dass das nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt und also auch nicht "verboten" ist.

Ebenso klar ist m.E.aber auch, dass das der Intention dieses Forums widerspricht oder zumindest widersprechen sollte, weil es eben kein reines Spaßforum ist.

Insofern betrachte ich diese Kritik als legitim und teile sie auch.

Ich bestreite, dass alle, die Waldschrat zustimmen, ihre Fans sind. Ich bin es nicht, kann es gar nicht sein, weil ich sie weder kenne noch ausreichend viele Beiträge von ihr gelesen habe. Man kann ihr allenfalls vorhalten, dass sie sich recht emotional äußerte und damit heftige Reaktionen der Kritisierten sicher ungewollt provozierte, nicht aber, dass sie andere reglementieren wollte.

Noch was: Ich teile nicht die Meinung, man solle sich über jedes neue Forumsmitglied a priori freuen, sondern erst mal dessen Beiträge lesen.

Ich finde es aber schade, wenn sich Leute, die sich differenziert und sachbezogen äußern können, in die Büsche schlagen.

Und mit Verlaub: Das mit liberalem Denken zu begründen halte ich für sehr weit hergeholt.

-----------------

Gruß, Joe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 28.08.2005 um 20:46 Uhr ]

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frank,

eigentlich wollte ich mich gar nicht zu dem Thema äussern. Doch jetzt muss ich auch mal...

Du willst dich wirklich aus dem Forum verabschieden!? Nun ja, wer will es dir verübeln.

Ich dachte, dass smart-Fahrer ein überdurchschnittlich lustiges Völkchen sind. Schliesslich fährt man ein ungewöhnliches Auto und muss/musste sich oftmals ungewöhnliche Sprüche dazu anhören.

Ich dachte auch, das smart-Fahrer eigenwillige Leute sind, die sich nicht reinreden lassen - fährt man sonst den einzigen in seiner Klasse - und die jederzeit für anderslautende Meinungen offen sind.

Mal ehrlich, wo ist das Problem!? Jeder Thread hat eine Überschrift. Man kann doch uninteressante Beiträge einfach "übersehen" Niemand erwartet eine herausragende Neuigkeit in der Wörterkette. Es geht hier vielmehr um die kleine Ablenkung für zwischendurch.

Es wird niemand gezwungen, die letzten fünf Seiten aus "Dies oder Das" zu zitieren. Meint ihr etwa, ich lese mir alles durch!?

Oder macht es einen Unterschied WER etwas schreibt!?

Ich habe jedenfalls die Meinungen der anderen gelesen und akzeptiere diese. Ich gönne jedem seine Meinung. Schön, wenn man überhaupt eine hat und nicht wie ein Fähnchen im Wind flattert. Ich werde jedenfalls meine Beiträge schreiben, wann und wo ich will!

Den Zählerfetischisten sei gesagt, dass man auch in der (von mir geschätzten) Technik-Rubrik durch sinnlose Beiträge "Punkte" sammeln kann. Sicherlich nicht so viele... Aber wenn man mal ernsthaft einige Beiträge durchliest, wird einem übel. Wieviele Mitglieder schreiben eine dümmliche Bemerkung auf ernstgemeinte Fragen. Wieviele wiederholen die Meinung des Vorredners, wieviele schreiben am Thema vorbei... Ehrlich gesagt - ich würde die Kritik an den "Off-Topic"-lern auf das gesamte Forum ausweiten. Labert nicht so viel rum! Das gilt natürlich auch für mich... ;-) Oder liberal ausgedrückt: Wenn's hier nicht so verklemmt zugehen soll, dann gleiches Recht für alle! Könnt ihr euch aussuchen!

Ich gebe offen zu, dass ich den Off-Topic in der Vergangenheit geradezu exzessiv genutzt habe. Doch dabei sind auch Bekannt- und Freundschaften entstanden. Ich habe Menschen kennengelernt, die ich jetzt nicht mehr verlieren möchte! Völlig unvorstellbar, gell!? Auf den smart-Treffen kommt man sich bestimmt ;-) nur bei "Ölverbrauchsdiskussionen" o.ä. näher!? Da gibt es ja sicherlich nur "Fachgespräche"... (ja ja ;-) )

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte. Eines will ich aber dennoch loswerden:

Ich hoffe, das ich dich (den blauen) mal wieder im "Off-Topic" sehe - und wenn nicht, dann wenigstens im Chat!

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 28.08.2005 um 22:05 Uhr ]

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@joe: das ist der erste kommentar, der meine meinung bzw. ansicht mal gescheit wiedergibt. danke dafür.

@numeric: es tut mir leid, dass ich so viele anhänger habe, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist das gerade in solchen situationen wie dieser hier nicht gerade dienlich, da sie als eine art fanclub bezeichnet werden und ihnen vorgeworfen wird, sich nur aus rein persöhnlichem interesse meiner meinung anzuschließen. falsch wäre es auf jeden fall, all diese beiträge als "sympathieunterstützung" zu sehen.

wie joe schon sagte, sollte jeder user soviel grips besitzen, dass er selber weiß, worum es in einem smartforum geht, deswegen ist meine kritik völlig angebracht, wenn es derart aus dem ruder läuft. dass daraus neue regeln werden will ich garnicht, ich wollte lediglich auf die situation aufmerksam machen. und das habe ich. ich freue mich, an dieser stelle sagen zu können, dass ich die problematik mit einer der beiden "betroffenen" auf normaler ebene klären konnte, sie im nachhinein meinen standounkt verstanden hat, ihre punkte eingebracht hat und das ganze nun wunderbar geklärt ist. was im nachhinein die reaktion im thread selber unnütze macht, da sie im nachhinein revidiert bzw. korrigiert wurde.die andere partei fängt inzwischen an, mich hinter meinem rücken derart anzugreifen, dass es nichts mehr mit dem anscheinenden thema zu tun hat, sondern lediglich in unbegründete anschuldigungen ausartet.ein tolles verhalten. reagiert genau richtig.daumen hoch.

zu den nichtvorhanden regeln hab ich mich ja geäußert, es gibt keine, jeder sollte aber ein paar sich selber dichten, die hier als selbstverständlich angesehen werden sollten.

ich hoffe, dass, egal wo und welcher "front" man angehört(e), evt. schlüsse daraus gezogen hat, ich habe welche gezogen: übe nie wieder kritik an diesem forum oder mitgliedern, hier darf jeder machen, was er will, und eigentlich sollten alle smarthaltigen beiträge wohl gelöscht werden, smart wird ja schon fast zur nebensache.ums mal übertrieben darzustellen.aber ansichtssache und kein neuer diskussionsgrund bitte.. :-D :)

wünsche dir mal alles gute und auf dass du ein anderes forum findest, wo evt. nicht so viel rumgealbert wird.. :)

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:102102
Ölverbrauch:700 ml/86.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke Schrati;-)....ich mache nichts hinter deinem Rücken...wäre mir neu...so wichtig bist du dann doch net....und bei der Person wo ich drüber geredet habe, warst du selbst dabei und es sollte dir sogar ausgerichtet werden...daher nichts hinter deinem Rücken ;-)

Bissel Augen und Kopf aufmachen reicht oftmals schon und JETZT darfste dich auch liebend gerne angegriffen fühlen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf aufmachen?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, was soll man hierzu sagen.

Ja es artet langsam aus.Insofern,das irgendwelche Leute meinen anderen vorschreiben zu müssen was sie schreiben dürfen oder nicht.

Und in einem Punkt muss ich Numeric-Blue zustimmen.Warum muß für so was jedesmal ein Beitrag eröffnet werden?

So was kann man auch per PM klären und zwar direkt mit demjenigen den es angeht.

Aber leider ist es die letzte Zeit leider so, das hier immer wieder Leute direkt angegriffen werden, wegen Rechtschreibfehlern,wegen falscher Farbe der Panels und was weiß ich noch alles für ein Krampf.

Und natürlich muss die ganze Forenwelt es mitbekommen und derjenige wird "öffentlich" an den Pranger gestellt.

Super!!!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es den Werner.Bei ihm war es genau so.Er wurde wegen seiner Rechtschreibschwäche fertig gemacht.Aber mal ganz ehrlich das ist totale sch...e.

Eine richtige Community sollte sich ergänzen und nicht bekämpfen.Denkt mal drüber nach.

Tolleranz hat noch niemanden geschadet.

Warum geht ihr als nicht mal mit gutem Beispiel voran und akzeptiert einen mit den Fehlern die er hat.

Wir sind alle nicht unfehlbar niemand von uns.

@NumericBlue

Ich kann dich auch nur zu bitten zu bleiben und Gras über diese Sache wachsen zu lassen und nicht zu gehen.Denn das Verhalten einzelner ist es nicht wert.

Benutze die Ignore-Funktion für eine gewisse Art Leute die dich persönlich ankotzen und gut ist.

Martin

@Goyko

Wenn du das hier mitliest.Denke mal darüber nach ob man die Anzeige der geschrieben Beiträge nicht herausnehmen kann.Dann kann sich keiner mehr darüber aufregen das ein anderer mehr Beiträge hat als der andere.Denn bei der nicht mehr Anzeige der Ignore-Funktion hat es ja auch geklappt.

-----------------

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Waldschrat hat Ihren Thread symbolisch geschlossen - und ich tue das für meinen - thematisch doch sehr eng verwandten - Thread nunmehr ebenfalls.

Was ich ganz klar anmerken möchte: Ich schließe mich dem Schluß-Resüme von Waldschrat in allen Punkten uneingeschränkt an.

Gerade in den letzten beiden Tagen ist m.E. klar geworden, dass es bei dieser Thematik nunmal zwei gegensätzliche Meinungen im Forum gibt und dass sich diese auch durchaus gleichmäßig verteilen. Die allumfassende Lösung gibt es somit nicht.

Ganz besonders habe ich mich über die ganzen Aufforderungen zum Bleiben gefreut - hey,sollte ich letztendlich etwa auch einen Fan-Club haben, oder was ??? :lol:

Insofern soll dann halt RPGamer recht behalten - ich bleibe !!!

Wie ich das Forum in Zukunft nutze kann ich jetzt noch nicht sagen. Ob ich weiter im OT poste - mal sehen...

So, Friede, Freude, Eierkuchen und jetzt ab in den Chat....

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

spritmonitor.de

logo.gif

ICQ# 337269453

smart_klein.jpg

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleibt, er bleib!!!!!! :-D

*edit* und wieder einer mehr im off-topic! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 29.08.2005 um 21:29 Uhr ]

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hüpfrumspring* Danke Frank! *freu* :-D

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi frank,

da ich erst jetzt den thread von küken und dir

lese, muss ich sagen, das ich mir beim lesen

einzelner postings vorkam wie im kindergarten.

oh mann über was man sich aufregen kann.

wenn ich nen thread für blöd finde lese ich den

einfach net und fertig.

ich will hier jetzt auch keine grössere stellungnahme zu dem einen oder dem anderen

posting machen, nur soviel, ich kenne euch

beide persöhnlich und muss sagen ihr seid

doch ganz nette, vertragt euch wieder und gut iss.

frank, schön das es dich hier auch in zukunft noch gibt.

gruss

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch in den "numeric-blue-Fanclub"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 111.gif

Werde dein treuester Fan... Vielleicht... Eventuell... Könnte sein.... Mal sehen.... :-D

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag