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Fody83

Alufelgen

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Hallo zusammen...

 

Ich habe Zeit letzter Woche einen Smartie CDI aber leider gar keine Ahnung von diesem Auto. Ich würde mir gerne ein paar Alufelgen Kaufen u. weis aber nicht so recht was für welche. Ich hätte da ein paar fragen an euch vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.

 

- Die Brabus Räder sehen nett aus weis jemand wo man die Günstig bekommen kann?

- Mein Motor ist noch im Serien zustand wenn ich mir zu große oder zu Breite Felgen drauf mache geht doch die leistung in den Kehler oder?

- Was für Reifengrößen könnt ihr empfehlen ohne ihrgendwelche Leistungsverluste in Kauf zu nehmen?

- Kennt ihr diese Felgen oder fährt die hier jemand? (STC Felgen- Bild einfügen hat nicht geklappt)

 

Gruß Tobias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fody83 am 28.08.2005 um 19:57 Uhr ]

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Hy!

 

Habe einen Satz Spikeline Felgen vom Roadster!

 

Die hinten rechts hat einen leichten schaden den man aber sehr leicht beseitigen lassen kann!!!

 

Sind sehr schöne fast neue 205/40 R16 Räder drauf! Musst du dir aber noch einen Satz 195/40 R16 kaufen um die Felgen fahre zu können!

 

Wenn du interesse daran hast schreib mir per ICQ: 228620973

 

MFG SmartStylernullnull


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Hallo

 

Danke für dein Angebot aber die Felgen gefallen mir nicht. Weis jemand von euch wo man solche Reifen her bekommt 175/50/16 die sind auf den Brabus Felgen drauf? Ich hab mal im Internet geschaut aber nix gefunden.

 

Gruß Tobias

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fody83 am 29.08.2005 um 13:24 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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