Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

STK im September

Empfohlene Beiträge

ich denke, dass die linde die optimalste lösung wäre, wie ich schon direkt nach der sucherei am anfang gesagt habe. und jetzt, wo die ja den besitzer gewechselt haben oder so, ist es doch erst recht noch einen versuch wert. :) ich bin leider so viel unterwegs die letzten wochenenden und monaten( erst australien, danach das we österreich, danach frankfurt, danach hamburg, jetzt chemnitz das nächste, danach wohl bremen, danach england usw.) und habe so viel in der schule zu tun, dass ich erstmal noch nicht auftauchen würde, für november ließe sich das aber durchaus machen. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur "back to the rules" und damit meine ich die Linde.

Oktober sollte bei uns wieder klappen.

 

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo,

 

ich habe ja an anderer Stelle schon mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, dass der STK offensichtlich in Leichenstarre verfallen ist. Heute habe ich mal über die Suchfunktion die letzten Beiträge vom STK rausgesucht und muß feststellen,… - jetzt wundere ich mich über gar nichts mehr.

 

Normalerweise schreibe ich gerne höchst ironisch (Ironie des Schicksals), deshalb steht normalerweise hinter jedem zweiten Satz von mir der Grinsesmilie, aber das hier meine ich in vollem Ernst: Ihr seid ja furchtbar versnobt und habt echt, gelinde ausgedrückt, einen Sack Sand im Getriebe.

 

Da fallen reihenweise Monatstreffen ins Wasser, weil man sich nicht einigen kann, in welches Restaurant man geht und die Organisation von Grillabenden scheitert an der Verfügbarkeit einer Grillhütte. - Ich bin echt von den Socken!

 

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an meine Motorradzeit (Lehr- und Studienzeit) und die damaligen Treffen irgendwo im Gelände. Wir hatten alle nicht viel Kohle und das bisschen was wir hatten, haben wir in unsere Maschinen gesteckt. Dann wurde sich auf irgend einem Parkplatz, an einer Tankstelle, oder sonst wo getroffen, die Thermoskanne mit Kaffee und die Keksdose ausgepackt (Alkohol is ja nich drin, ne!), ein bisschen gefachsimpelt, die neuesten Änderungen an den Maschinen diskutiert, eine Landkarte ausgebreitet, mit dem Finger gekreiselt und … Da fahr’n wir jetzt zusammen hin, da gibbet Wald und’n See und’n Parkplatz, dann machen wir da die Keksdose leer und fahren zufrieden, jeder für sich, wieder nachhause. Das waren unsere üblichen Treffen, ein- oder zweimal im Monat, im Sommer auch öfter. Restaurant? Essen? Wofür? Geht es um unser Hobby, oder um unser Wohlbefinden? Für das letztere kann man mitbringen, was man vormittags beim ALDI geholt hat. Ist viel billiger und gemütlicher!

 

Ein/zweimal im Jahr gab’s’ne Grillfete, irgendwo auf’m Weg in die Eifel, auf irgendeinem x-beliebigen schönen Parkplatz oder auf Eifelbauer’s Wiese. Der wurde natürlich vorher gefragt, aber ich habe nie erlebt, dass einer „nee“ gesagt hätte. Organisation? Gab’s kaum! Einer brachte im Beiwagen zwei Kisten Bier mit (die Kosten wurden natürlich geteilt), einer hatte ein Grillrost und Kohle mit, als Unterlage dienten ein paar Wackersteine aus der Umgebung, sein Grillfleisch und Salate brachte jeder selber in der Kühltasche mit. Jeder was anderes, damit man untereinander ein bisschen austauschen konnte (ist spaßig). Einer brachte einen Ghettoblaster mit, für die musikalische Untermahlung. Wenn wir Glück hatten, hatten wir einen mit Klampfe dabei. Jeder hatte seine 2-Mann-Falthütte (Zelt) mit, in der er bis zum nächsten Morgen, direkt neben seiner „Flamme“ (Feuerstuhl und/oder Randamhut) seinen Rausch ausschlafen konnte. Das war immer preiswert und zünftig! Grillhütte? Wofür? Eine/zwei große Plastikplanen über je 4 Holzstangen (aus dem Gelände) gespannt, tat es auch. Heute könnten es ja mitgebrachte Plastik-Gartenpavillons sein, aber die waren seinerzeit noch nicht so populär, wie heute.

 

Auch für den Fall, dass ich mich möglicherweise oute, aber schau’n wir doch mal in die heutige Zeit: Alles wird teurer seit dem Teuro. Alle müssen sparen. Wo wird zuerst gespart? - Richtig, an allem, was mit Luxus zu tun hat. Was für den einen oder anderen Luxus ist, ist jedem selbst überlassen. Für den einen ist ein/zwei Mal im Monat 30-40 Euro (für 2 Personen) in einem Restaurant liegen zu lassen Luxus, der andere möchte es vielleicht nicht missen und spart lieber woanders. Ist jedem selbst überlassen.

 

Dann gibbet da eine (relativ) große Gemeinde, für die ist ein großes und teures Auto ein Muß. Um so mehr Blech man spazieren fährt, um so „gewichtiger“ ist man. Und es gibt eine (relativ) kleine Gemeinde, die auf ihrer Suche nach Einsparungsmöglichkeiten (unnötigem Luxus), bei gleichzeitig möglichst geringem Komfort- und Spaßverlust, auf einen Smart gekommen ist. Ehrlich? Wer hat nicht so angefangen? Ich hätte jedenfalls, ehrlich gesagt, nicht über einen Smart nachgedacht, wenn ich gerade das Kleingeld für einen SLK in der Portokasse liegen gehabt hätte. Heute bin ich fast stolz und froh in diese Situation gekommen zu sein, dadurch den Smart kennen gelernt zu haben und würde ihn wahrscheinlich, des gelegentlichen Spaßes halber, als Zweitwagen behalten, auch wenn ich mir einen größeren leisten könnte, wollte oder müsste (Familie).

 

Aber, nun mal zurück zum Problem. Ihr denkt viel zu kompliziert. Das ganze geht auch viel einfacher. Und vor allem hat Euer Denken kaum noch etwas mit dem Hobby zu tun. Wenn man Euch so liest, könnte man meinen, Euch geht es ja nur noch um das Essen und Trinken, um Euch selbst also. Wo bleibt denn die gemeinsame Unternehmung (Fahrt) mit dem Smart?

 

Schaut Euch mal die Kollegen in Bochum an, wie die es machen. Treffen sich auf einem ganz gewöhnlichen Parkplatz, immer derselbe, jeden Monat einmal. Oder die OWLer machen eine Fahrt ins Blaue. Was muss man da vorher organisieren? Den Termin, sonst gar nichts! Wer kommt, der kommt. Wer nicht kann oder will, der bleibt eben zuhause.

 

Ihr schließt diejenigen aus, die sich den Besuch im Restaurant nicht leisten können oder wollen. Und das sind, in der heutigen Zeit, wahrscheinlich nicht wenige. Aber, wer will sich denn schon gerne outen und sich ohne Bestellung im Restaurant daneben setzen? Man kann das Treffen auf Samstag/Sonntag Nachmittag legen und wer will, kann sich abends dann noch in einem Restaurant zum gemeinsamen Essen treffen. Wer nicht will, fährt eben dann nachhause. Ihr schließt diese Möglichkeiten aber von vorne herein aus.

 

Eine passable Grillfete kann man auf jedem x-beliebigen Parkplatz z.B. am Fühlinger See, am Liblarer See, an der Erft oder auf dem Marienfeld machen (das sollte eigentlich jetzt jeder kennen). Op d’r schäl Sick kenn ich mich zu wenig aus, aber im bergischen gibbet bestimmt auch genug Parkplätze in schöner Lage. Auch im Smart kann man, einschließlich Pavillons und 6 Kisten Bier, alles da hin transportieren. Dazu bedarf es keiner Grillhütte und keiner Anfrage bei der Stadtverwaltung. Wichtig ist nur, dass einer den Schneid aufbringt, einen definitiven Termin zu benennen. Wenn nicht gerade jeder nur an sich selbst denkt, geht alles andere wie von selbst.

 

Grillhütten haben, meiner Erfahrung nach, sogar den Nachteil, dass sie vom Parkplatz in der Regel ein paar Schritte entfernt sind. Auf einem x-beliebigen Parkplatz kann man direkt neben dem Smart den Grill aufstellen, Tür auf, die Anlage aufdrehen und ab geht die Post. Dann ist man „… nah bei seinem Schatz (…,auf dem Dingensbumsplatz)“! Und wenn man nicht gerade mit 100 Smarts da aufkreuzt, braucht man auch nirgendwo was anzumelden.

 

Spült mal Euren Sand aus dem Getriebe, macht mal Ölwechsel im Gehirn, das ist wohl schon ranzig da, und denkt mal darüber nach.

 

So, nun genug Gemecker! Damit Ihr nicht auf den Gedanken kommt: „Oh, so einen können wir gerade gebrauchen. Motzt rum und legt die Hände wieder in den Schoß, wie alle anderen.“ Ich gebe

 

am Sonntag, den 18. September, ab 14:30 Uhr, auf dem Parkplatz am Liblarer See, vor dem Haupteingang des Campingplatzes,

 

mit ner großen Kanne Kaffee und ner Dose Kekse meinen Einstand. Dort kann man, mit und ohne Hund, wunderbar mit uns einmal rund um den See spazieren gehen (1 Std.), im Restaurant am Campingplatz, je nach Wetter, drinnen oder draußen sitzen, und/oder mit mir mal eben im Konvoi über Land zum Marienfeld rüber fahren. Bin zwar nicht religiös, aber wollte mir das mal ansehen, nachdem ich während des Papstbesuches nicht dazu gekommen bin, obwohl (oder gerade weil) ich nur 5 km weg wohne. Soll jedenfalls imposant sein.

 

Bin mal gespannt, wer kommt. Für die, die nicht können oder wollen (Wetter?), die treffen mich/uns dann auf der Pflaumenkuchentour im wWw (windigen Westerwald).

 

Bis denne

 

Holger

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 15.09.2005 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo für dein Engagement und viel Glück mit der Aktion! (Und das meine ich ehrlich!) Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass jemand vom STK am Wahlsonntag dort auftaucht. Bei mir wird's an dem Tag schwierig; meine Frau ist bei der Wahl als Helferin eingeteilt und ich muss Haus & Hund hüten.

 

Reserviert habe ich mir aber den 7. Oktober in der "Linde", auch wenn ich dann allein dort sitze und an alte Zeiten denke. :roll: Bin mal gespannt, ob noch jemand den Oktober-Thread aufmacht...

 

-----------------

 

Summertime.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.09.2005 um 18:26 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Jeder Smartie ist willkommen, nicht nur STKler!

 

Wo ist die Linde noch? Steht sicher irgendwo oben oder finde ich über die Suche. Mal sehen, werd Dir dann wohl Gesellschaft leisten am 7. Oktober. Damit Du nicht so alleine bist.

 

Auf Haus und Hund aufpassen? Habt Ihr keinen Schlüssel für die Hütte? Und der Hund würde sich sicher über ein bischen Auslauf freuen. Bringe auch 2 Zwerg-Langnasen mit!

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gasthaus "Zur Linde", Haupstraße 65, 50859 Köln-Widdersdorf

 

Unseren Jack-Russell-Terrier mitbringen? Ich habe Nachsicht mit dir, denn du kennst Jake nicht. Wenn der quietschend unterm Tisch liegt, weil ihm langweilig ist, kriegen wir nach spätestens 20 Minuten Lokalverbot.

Das hier isser übrigens (links; das rechts ist meine Wahlhelferin):

 

Wiehl_11.JPG

 

PS: Das hier sollte eigentlich in den Oktober-Thread; wer macht den mal auf?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Langnasen

 

Na, das paßt doch von der Größe. Das sind unsere beiden Stinker (Zwergschnauzer).

 

Ich meinte auch nicht, Du solltest den Hund mit in die Linde bringen, sondern mitbringen an den Liblarer See, zum Spazieren gehen. Aber auch in der Linde wären unsere beiden kein Problem. Die sind sowas von friedlich, das ist schon unheimlich!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 16.09.2005 um 10:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 16.09.2005 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schmarty

 

Und das ist meine "Seifenkiste", damit ihr mich auch findet. 8-)

 

Noch mit dem Vorgängerkennzeichen. Hatte noch keine Gelegenheit neue Fotos zu machen.

 

Mann, watt'n Stress mit den Images!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 16.09.2005 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Wahlsonntag:

 

Wer, selbst aus dem weiteren Umkreis von Köln, zum Liblarer See kommt, kann vorher bequem gewählt haben. Länger als 2-3 Stunden dauert es nicht, einmal um den See zu spazieren, im Strandkaffee oder aus meiner Kanne ne Tasse Kaffee zu trinken und einen Abstecher zum Marienfeld zu machen.

 

Wer will, kann also bequem wieder um 18:00 Uhr zuhause vor der Glotze sitzen, hat sich (und Smarty) angemessen für einen Sonntag bewegt, und kann (hoffentlich) den Wahlabend genießen. - Optimal, sag ich nur!

 

Wetter soll auch schön sein am Sonntag, habe ich gerade im Radio gehört. Frisch, aber sonnig und trocken! Und es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter - nur schlechte Bekleidung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 16.09.2005 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2005 um 10:02 Uhr hat BMhoma geschrieben:
Ich meinte auch nicht, Du solltest den Hund mit in die Linde bringen, sondern mitbringen an den Liblarer See, zum Spazieren gehen.

Ich bezog mich ja auch darauf:

"Dort kann man (...) einmal rund um den See spazieren gehen, im Restaurant am Campingplatz, je nach Wetter, drinnen oder draußen sitzen..."

Draußen sitzen wär in Ordnung, ein Spaziergang sowieso (für Hund, weniger für Herrchen, ächz). Aber wie gesagt, Kommen zumindest unsicher. Falls doch, so sieht meiner aus:

 

Dragonsmart.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst! Ich bin mir sicher! Alleine zuhause sitzen und auf 18:00 Uhr warten ist doof! Vor allem für die Töle!

 

Jake freut sich bestimmt über 2 hübsche junge Mädels, auch noch in seiner Größe. Gönn dem armen Kerl doch mal was! :-D

 

Und, wie gesagt, Wetter som'mer auch haben. Kaffee und Kekse gibbet auch bei mir auf der Heckklappe. Bring Dir 'n Campingstuhl mit, wenn Dir das Stehen schwer fällt (in Bezug auf Dein "Ächz"!). Kannst dann auf die "Keksdosen" aufpassen, während wir spazieren gehen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, ich habe gerade eine geniale Idee:

 

Ich mach 'n eigenen Club o.ä.!

 

Smart- und Tölen(Hunde)-Interessengemeinschaft Nähe Köln eher rechtsrheinisch.

 

S-T-I-N-K-E-R e.V.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Alle die ne Töle und 'n Smart haben, mal melden! :-D :-D :-D

 

***weiterspinn*** Muß ja kein labundiger sein, vielleicht reicht auch 'n schönes knuddeliges Stofftier in der Ablage vor der Windschutzscheibe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 16.09.2005 um 14:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Quell neuer Ideen, klingt doch nicht schlecht... ich weiß zwar noch nicht genau wie voll mein Sonntag wird (wie immer :( ) aber ich würd gern mal vorbei schauen, vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr smarties und gerne auch STKler (alte wie neue ;-))

 

Mike und jetzt sag schon zu ;-)

 

 

PS: Von wo aus der Nähe vom Marienfeld kommst du denn? Horrem?

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.09.2005 um 16:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2005 um 16:56 Uhr hat RPGamer geschrieben:

PS: Von wo aus der Nähe vom Marienfeld kommst du denn? Horrem?

 

Quadrath-Ichendoof!

 

Ich bep… (inkel) mich hier vor Lachen, während ich darüber nachdenke und die Schlagzeilen vor meinem geistigen Auge vorüber ziehen sehe.

 

- Die STINKER kommen!

- STINKER-Treffen am …

- STINKER unterwegs nach …

- STINKER überrollen NRW mit Hundemeute

- STINKER-Sitzung (in Annäherung an Stunksitzung)

- STINKER-Ball (Karneval)

- STINKER-Überfall mit Hundemeute auf SC, SH, OWL, NL, Eifel, Bergisches Land, Sauerland, etc.

- STINKER feiern 1. Mai, Sommernachtswende, Erntedankfest, oder was weis ich…

 

Mir schießen gerade so viele Ideen durch den Kopf. Ich mach jetzt’n

 

eigenen Thread auf!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 16.09.2005 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

BMhoma, Du hast mir mit Deinem Beitrag über den STK echt aus der Seele gesprochen.

Dieses ständige Hin und Her und die weitverbreitete Unflexibilität hat mir wirklich die Lust am STK genommen.

 

Ich bin auf dem selben Standpunkt wie MadMike: Ich kümmere mich gerne mit um jedes Monatstreffen aber der eigentliche Initiator will ich nicht mehr sein.

 

Zu Deiner Stinker-Idee: ideal... Ich habe zwar keinen Hund, aber ich liebe Hunde und brauche selber ne Menge Auslauf. Und mit einem Grüppchen, wenn auch vielleicht klein, macht das sicherlich mehr Spass als alleine.

Nächste Woche bin ich auf jeden Fall dabei.

Diesen Sonntag geht das leider nicht, meine Mutter rechnet mit meinem Besuch zum Mittagessen. Das dürfte dann wohl eher nicht gehen.

 

Liebe Grüße

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.