Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sleepwalka

Felgenwechsel und - typen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fahre jetzt seid ca. einem Jahr einen Smart fortwo als Alltagsauto. Die Neuwagenanschlussgarantie ist jetzt ausgelaufen undda der Smart mir ein zu großer Unterschied zu meinem Käfer ist, möchte ich ein klein wenig am Smart ändern. Cip und das ganze tätä. Tieferlegung durch andere Federn. Jetzt hatte ich die Tage rein Interesse halber mal bei ebay nach anderen Felgen geschaut. Mir würden diese Spikeline Felgen sehr gefallen. Nun möchte ich aber nicht all zu sehr viel für den Smart hinblättern, daher besteht die Frage, wieviel meine aktuellen Felgen Wert sind. Nach langer Suche im Internet konnte ich aber nicht den Namen dieser finden, daher wollte ich euch mal fragen, was das für Felgen sind? Hier der Link zu meinem Smartie: Felgen

Also ich brauche den Namen dieser, damit ich mir ein ungefähres Bild machen, kann wieviel ich für die bekomme.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß Julian

-----------------

Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen

Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß

Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen

Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nennen sich Jetline,

was die wert sind kann ich leider net sagen :roll:

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für die schnelle Antwort. Bei ebay sind smartfelgen allgemein ja relativ rar. die jetline habe ich da nicht gefunden.

naja, danke für die antwort...

Gruß Julian

PS: Passen denn eigentlich Spikelinefelgen in den Größen vorne 6,5x15 ET24 (205/45) und hinten 7x16 ET-20 (205/45)auf einen serienmäßigen Smart fortwo Bj. 2001?

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sleepwalka am 29.08.2005 um 20:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sleepwalka am 29.08.2005 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... schwierige Sache,

wenn ich so drüber nachdenke glaube ich aber nicht dass zwischen Jetline-, Sportline- und Starline- Felgen ein grosser Unterschied besteht...

überigens: das ist nicht meine Auktion und ich mache keine werbung, ist eben die einzige was ich zum thema Preis gefunden hab :-D genau so wenig weiss ich inwiefern der Preis realistisch ist :roll:, aber persönlich würde ich Ihn als "in Ordnung" einstufen :lol:

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, der preis hört sich ja nicht so berauschend an... hab hier im forum schon andere preisregionen gesehen. ich kann sie ja mal reinsetzen...

die frage bezüglich der spikeline felgen hab ich mir jetzt auch selber beantworten können ;-)

Gruß Julian

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für das nette willkommen...

auf die antwort, dass man die 16" Spikelines vom Roadster auch aufn Smart fortwo setzen kann, lediglich mit anderer Reifenkombination.

joa, damit wäre das thema denke ich erledigt.. :)

Gruß Julian

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo so gehts. ;-)

bei der tüv einzelabnahme, je nach tüv-prüfer,

hinten mit den aufsteckverbreiterungen.

PS:

dein grosser im german look ist ja net übel

ich hatte mal was ähnliches 8-) so um 1990

1302, 2,7 liter 6 zyl. carrera-motor, 5 gang

carrera bremse vorn, hinten bremse incl.

achslenker vom 944 turbo, damals schon tüv

eingetragene 165 PS (ca.250 8-) ), waren

schon schöne zeiten damals.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, eigentlich hatte ich mir vor einem Jahr geschworen, als ich den smart kaufte, dass ich am smart nichts ändern werde... genauso wie beim käfer... aber man kann ja nicht die hände von lassen ;-)

genauso, wie eine probefahrt über die Nordschleife... hat das schon jemand von euch gemacht mit einem 42? grob gesagt finde ich den smart 42 sogar recht gut zum kurvenbeißen... wir haben hier in der nähe eine landstraße wo eine kurve ist, wo wir immer mal wieder die kurvengeschwindigkeit vergleichen. (keine angst, kurve ist übersichtlich und kaum befahren) ein guter freund hat einen mini cooper mit serienfahrwerk, der kommt mit 85 durch, ich mitm smartie so nahezu 90... dann fängt das untersteuern an, was man denke ich mit einer kleinen spurverbreiterung vorne verbessern kann...

also, war schonmal einer auf der Nordschleife mitm smartie?

Gruß Julian

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag