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friese

Rost

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.... bin mit der kleinen kugel in der werkstatt gewesen um eine in der versenkung verschwundene und nicht wieder zum auftauchen zu bewegende seitenscheibe reparieren zu lassen (scheibenführung kaputt) ....... dabei wurde mir zu meiner anmerkung, in der pfalz vor dem schliesser der türschlösser (tridion) wären dellen auf beiden ! seiten die nun flächig anfangen zu rosten gesagt, dass sei normal ...... die türen müssten so fest schliessen damit wassereinbruch im auto vermieden werden würde ..... die kleinen dellen würden im übrigen durch diese miniabstandshalter herbeigeführt, die das scheuern und damit das rosten verhindern sollen :-P

leicht grinsend habe ich mich dann gefragt ob man denn der meinung sei, ein rostloch im tridion würde wassereinbruch verhindern ............... wisst ihr was über diese kuriose sache ? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von friese am 30.08.2005 um 14:33 Uhr ]


de eene het een rittergut, de anner ritt dat gitter ut ;-)

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Ich habe das selbe Problem. Der harte Kunststoff im Bereich des Schlosses auf der Innenseite der Tür drück genau auf die Tridionzelle, aber rosten tut da noch nichts.

Werde aber bei Gelegenheit mal präventiv etwas neue Farbe raufsprühen .....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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.... sowas in der art kam auch vom sc ....... aber das kann es doch nun wirklich nicht sein oder *lach*

 

 


de eene het een rittergut, de anner ritt dat gitter ut ;-)

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Beim Käfer hat man früher in den Schweller hinten sogar Löcher reingebohrt, damit Wasser, dass über die oberen seitlichen Lufteinlässe bei Regen reinkommt, unten wieder ablaufen kann...

 

Vielleicht sind das ja völlig, bisher unbekannte Features beim Smartie :-D :-D :-D

 

Aber im Ernst, mag ja sein, dass das passieren kann, aber die Aussage, das wäre normal, finde ich megadämlich...

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bei der besichtigung meines "trolls" sind mir auch diese stellen aufgefallen, mir wurde gesagt, -die türen seien zu stramm eingestellt, das lockern wir-.

kann ich jetzt mit wassereinbruch rechnen????? :-? :o :-?


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

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Dabei geht es um mm- Arbeit. Das heißt die Türe streift jetzt nicht mehr am Tridion hat aber noch ausreichen Anpressdruck am Türgummi. Hatte das SC die Übergebeinspektion vernünftig gemacht wäre es damals schon aufgefallen das die Türen nicht ganz korrekt eingestellt sind.

 

 

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.... ich habe mir mal den kullerkasten von einem freund angesehen ...... der hat genau über diese stellen eine dickere strapazierfähige durchsichtige folie geklebt .... natürlich nachdem da alles gewaschen poliert und in ordnung gebracht worden ist ...... das hält nun schon länger sagt er ....... das werde ich mal ausprobieren ...... erfahrungsbericht folgt dann ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von friese am 01.09.2005 um 12:14 Uhr ]


de eene het een rittergut, de anner ritt dat gitter ut ;-)

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Mit so einer Folie ist es bei vielen Autos ab Werk gelöst. Zum Beispiel an Motorhauben- und Kofferraumhauben- Gummipuffern.

 

 

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bei der tür hatte ich auch frühzeitig gummis reingeklebt , hilft super..

 

aber zum rost allgemein:

 

kurz bevor ich meine kugel verkauft habe , hatte ich den teppich raus im beifahrer fussraum: alle kanten rosten... schon komisch... und im bereich der befestigungslöcher für die panels am heck auch... naja... er is ja wech...

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Runde Filzstreifen auf die Stelle kleben und man hat ruhe. :-D

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo an alle!

 

Ich habe aus der obigen Beschreibung nicht verstanden, WO diese Stellen genau sein sollen.

Kann mir das mal bitte jemand genau erklären?

Foto wäre optimal.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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