Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

Frontstaging (Bastelarbeiten am A-Brett) *fg*

Empfohlene Beiträge

moin

also ich werde das jetzt auch mal machen :)

ich werde es aber etwas anders machen und keine lueftungs kugeln mehr verbauen und keine extra geheuse bauen sondern das armaturen brett komplet als klankoerper nehmen mal schauen wie das wird :)

oder hat da schon einer etwas erfahrung?

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DP-Smart sieht echt gut aus deine arbeit am a-bret, ich komme zur zeit zwar nur langsam aber auch vorran, ich habe gesehen das du das

ganze mit so eine schwarzen glasfaser schicht überzogen hast, wie geht das und was kostet die angelegenheit? ich bin schon dauerne auf der suche nach einer schönen möglichkeit das a-brett nett zu verpacken und leder will ich nicht unbedingt haben.

-----------------

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

PicCube_b4d5517cfe.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 260

Eton 25er Sub

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist spitze. und wenn man die sache dann noch glanzlackiert und nen sauberen klarlack drauf macht sieht das bestimmt super geil aus, oder? ich habe mal von so ner folie gehört die dann optisch genau so aussieht und die man dann mit nem föhn verarbeiten kann, ist aber nich der gleiche efeck oder?

danke übrigens für den link, ich denke der ist echt wichtig für jeden der was mit gfk macht!

ich habe mein harz teuer für 70€ (10kg) mit flies bei ebay eingekauft... :(

-----------------

PicCube_b4d5517cfe.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Klarlack/Glanzlackierung würde sicher gut aussehen, aber bedenke, dass sich alles in der Frontscheibe reflektieren kann! Auch könntest du mehr Probleme mit Reflektionen im Klang bekommen...wobei ich das noch nicht so sagen kann...wollte meins am Ende mit irgendeinem Stoff beziehen...Wildleder oder Alcantara.

Folien ist immer so eine Sache...kann funktionieren oder auch nicht...von der Verarbeitung bzw. Witterung etc.

Gruß Lothar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen, mir geht es ja schon auf den sack wenn ich ein parkschein auf dem a-brett liegen habe weil sich das spiegelt. ich habe auch schon mal über feines lautsprecherfilz in grau nachgedacht, ich bin mir aber nicht so schlüssig wie das aussieht.

wo bekommt man eig den smart stoff? dannn könnte man das vielleicht in orginal stoff überziehen...

-----------------

PicCube_b4d5517cfe.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber er hat nicht alle stoffe...

das mit behnke hättest eigentlich schon wissen müssen sebastian - oder hast du den "gfk-chaos" noch nie angeschaut? ;-)

ich gebe auch das problem der reflektionen zu bedenken. möglichst dunkle oberflächen benutzen, idealer weise sogar in stoff (reflektionsminderung und lichtbrechung).

ich wurde schon vom sich spiegelnden pocket pc gestört, als der noch die navi-arbeit übernahm. zur zeit stört mich das sich spiegelnde innenleben von unterm a-brett, da dieses ja immer noch ausgebaut ist. :roll:

ok - im winter gehts grad so, aber wenn im sommer die sonne so richtig draufbrennt, kann einen theoretisch ein weiß bezogenes a-brett sogar die straße vor dem fenster überstrahlen... ;-)

hab da mal nen bericht über tuner gesehen, wo so ein jüngling das cockpit seines golf kombi's mit orangefarbenen carbon beschichtet hatte - selbst durch die filmkamera hat man gesehen, wie der scheiss in der scheibe reflektiert wurde. :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kev du hast recht, hätte ich wissen müssen, habe den beitrag damals gelesen und war mir da noch nicht bewusst das ich auch irgend wann mal harzen werde... klar im vorteil wer lesen und merken kann :-D

-----------------

PicCube_b4d5517cfe.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DP-Smart

nein du hast das falsch verstanden oder ich falsch gesagt.

also war gestern bei michelak hab mir das ein armaturenbrett geholt und werde vorne 4 16 einbauen und die lueftungskugeln werde ich halb auch behalten werde da flache rein bauen die haben die auch bei michelak .

dann sieht das ganze armaturenbrett total flach aus , dann gefaelt es mir noch mehr weil ich da eh nix trauf gelegt habe und es auch nicht machen werde ...

MfG Gabor

siggs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flache Kugeln ?? etwa so ? ;-)

lüftung.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... Flache Lüftungskugeln wären klasse... ICh glaube der Roadster hat doch flachere als der 42... ich hab sie mal irgendwann bei irgendeinem Anbieter online gesehn, aber nun wieder vergessen.. also wenn jemand ne Adresse hat, wo man sie beziehen kann, wär das ganz phantastisch...

MfG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind abba Roadsterkugeln ;-) passen abba nur mit einem Zwischenring..

gruß Thomas

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah... also doch.. wie sehn denn diese Ringe aus? vieleicht bekomm ich sie ja mit der CNC, Fräse aus MDF hin?!

MfG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die adapter hat highcheker hier aus'm forum gemacht und bei ebay verkauft. aufgrund von umzug usw. ist er momentan sehr inaktiv in diese richtung, also müssen interessenten solcher ringe + roady-kugeln leider warten... ;-)

ich hab welche :-D, shrek hat welche :-D, vs900 hat welche :-D...... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab welche *g*

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe jetzt schon doardboards mit je 1*16

und wollte min 2*16 oder 4*16 ins armaturen brett aber wie du es gerade schon erwaehnt hast ist das einzigste prob das volumen.

habe Impulse verbaut und wollte mir die vorne auch verbauen weil die nicht sehr teuer sind und vom klang her sehr schoen klingen...

hab mich gestern auhc nohc mal vor das armaturenbrett gesetzt und mir das alles nochmal im kopf durchdacht und bin auf den endschluss gekommen doch lieber 2*16 zuverbauen weil es sonst auch viel zu gequetscht ausieht und das will ich nicht da mein monitor da auch noch hin muss direckt vor den beifaherer leicht zu mir gedreht...

MfG Gabor

siggs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend

Ich weis jetzt nicht auf welches Volumen deine 16er spielen, aber generell braucht ein 16er min. 10-15l! d.h. du müsstest dir eine Wanne laminieren, die min. 20l hergibt...und das wird sehr schwierig.

Ich kann jetzt leider nicht aus Erfahrung sprechen, wie ein 16er in einem kleinen Gehäuse klingt, aber fiel kann ich da nicht erwarten....vielleicht meldet sich noch ein anderer!

Gruß Lothar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom thema phasenprobleme und überlagerungen bei mehreren verbauten 16'ern sagen wir jetzt mal lieber wieder nix, oder? ;-)

ist halt immer wieder schade, dass die leute dieses "viel bringt viel" denken in den köpfen haben...

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist das ja nicht ich verbaue ja nur 2*16

und nicht mehr 4*16 :)

mit weniger volumen gehen die nur nicht so tieh habe es mal mit nem geheuse getestet und das machen eigendlich die beiden baesse wieder gut.

habe hinten 2*30 cw1212 von impulse

am 1april macht michealak nen kleines treffen bei sich im laden koennt ja ma vorbei kommen ich werde da auch hin kommen dann kann man ja mal vergleichen ...

MfG Gabor

siggs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DP:

16er in zu kleinen Volumen gehen nicht mehr tief runter und fangen im Grundton und unteren Mitteltonbereich an, zu dröhnen.

Dieses kann man gerade im Smart, wo ein Subwoofer sehr tief getrennt werden muss (es sei denn es ist einem egal, dass er total dröhnt), nicht ganz unkritisch.

@phat: Ich hör mir gerne deine Lösung persönlich an - aber du musst dann auch damit leben, dass ich sie kritisieren, falls sie nicht gut ist.

Auch hier gilt wieder: Nur weil DU es gut findest, heisst es nicht, dass es gut IST - denn dein Massstab kann ja auch einfach nur so gering sein, weil du bisher "nichts ordentliches" gehört hast...

Üüüühh!!!

Matze

P.S.: BTW: Solche Lüftungsdüsen hätte ich auch noch abzugeben...

20006_large.jpg

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 31.01.2006 um 01:41 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen