Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sanuk

Wörthersee 2005

Empfohlene Beiträge

Der Smart-Club-Saar war natürlich auch vertreten.Ein MZG- (Michael & Janine) und ein NK- (Sven)- Kennzeichen,sowie ein gemieteter smart-Sixtie (Anja)

waren auf´m Platz. Unsere Freunde Smart-Frenn-Letzebuerg (Tini & Claude) nahmen sich ebenso wenig die Teilnahme des 5.Smarts-Events. Klasse mal wieder so viele bunte und aussergewöhnliche smart-Modelle zu sehen!

Nur wat sollten eigentlich die For 4 in der ersten Reihe??? Für mich der "wenigste" smart überhaupt und dann gleich die erste Geige da zu spielen ist echt allerhand. Dabei sind die schönsten Bilder wirklich die, wo nur Kugeln drauf sind! Ja, verflucht mich jetzt nur, aber ick fahre immer noch ein ECHTES City-Coupe´!!

Lieber Gruß von Janine ( KUS-EL 329)

:lol:


Fasse dich kurz! (2,50m)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanuk,

 

Smart ist Smart und auf so einem Treffen zählt jeder dazu...

 

Neben den Kugeln eben auch 44 Roadie und Crossblade...

 

Wärst eher aufgestanden, hättest bestimmt auch in der ersten Reihe parken können ;-)

 

Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dit sind ja ooch allet smarties, bis uff der Letzte, der Baureihe

 

 


Fasse dich kurz! (2,50m)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.