Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Probleme mit Renault twingo, gibts n Forum?

Empfohlene Beiträge

Hi, leider muß ich seit kurzem ja einen Renault twingo fahren, da mein smart cdi nach 4 Jahren Leasing zurück ging und die DC Bank bockte.

Nun hat der Kleine ein paar seltsame Probleme.

Wer kennt ein Forum das sich dem Twingo verschrieben hat? Natürlich kann es niemals so gut sein wie das smart-forum..... :-D

Oder n Renault-Bastler?

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

hatte mal einen

smart CDI pure 2001

von 0-85500km

jetzt nen twingo :cry:

dolphiner@smart.ms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool McHackmann, da hätt ich auch selber drauf kommen können.... :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 31.08.2005 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi bernd,

schildere doch mal das twingo-problem.

was die dort wohl wissen, sollten doch einige hier evtl. auch beantworten können :-D :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut.

Erstes Problem:

Warum macht es nicht mal annähernd so viel Spaß zu Fahren als mit dem smart? tanke ich falsch? Brauche ich ein Pop-Off? :lol:

Zweites Problem:

Wenn ich eine kurze Strecke fahre, zur Tanke im Ort im n Desperados zu holen, dann geht der twingo nimmer an. Er orgelt dann, Anlasser dreht wie normal, aber er zündet nicht. Warte ich etwas, würde ich rauchen, wäre es ne Zigarettenlänge, geht er wieder an als wäre nieee was gewesen?

Soll das bedeuten ich solle besser zur Tanke laufen, ist ja gesünder oder das Rauchen anfangen? :roll:

Drittes Problem:

Geschwindigkeitsanzeige, ist ja Mittig und digital. Also wie im Kadett gsi oder so. Manchmal, völlig unerklärlich, zeigt sie 0 (null, nix,nada) an obwohl ich fahre. Irgendwann geht sie wieder, aber ohne daß ich irgendwo drüber fahre. Cool ist, der Kilometerzähler geht dann auch nicht mit.

Schlimmstes Problem:

Heute fuhr ich kurz einkaufen, steige dann wieder ein, Zentralverriegelung ging, will starten, nix. Kein Anlasser, keine Anzeigen im Display. Kein Strom. Warte ich etwas, halbe Stunde, dann startet er wieder als wäre nichts.

Er hatte nen Marderschaden, der aber in ner Werkstatt für viel Geld behoben wurde. Man siehts an den Kabeln, alle neu. Batterie wurde mit getauscht vorm halben Jahr. LiMa Regler ist es net, schon gemessen. Batterie ist auch voll.

Noch was. Wenn ich volllastig fahre, dann spüre ich eine ungleichmäßige Kraftentfaltung. Wie als würde er manchmal net ganz zünden, aber dann rennt er wieder.

Die Bremsen sind auch neu, ebenfalls Werkstatt. Die packen auch zu, aber beim rückwärts einparken, machts vorne rechts nen Höllenlärm, als wenn ein Bremsklotz lose in den Backen liegt und rumpoltert. Vorwärts kein Problem.

Sodele das wars.

Außer dass es verdammt langweilig ist und er sowas von langsam die Berge hochzieht, ist nix.

Es ist wohl ein twingo mit der kleinen Benziner Maschine, tiefer mit Elia Federn und Dämpfer, von Vorne röhrt es weng, denke mal Luftfilter, hinten war ein großer Topf drauf aber jetzt serie. Auch die Bereifung war mal 205er auf komischen Chromfelgen, jetzt 155er auf Stahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh oh, da hat sich ja was angesammelt.

könnte evtl. noch alles mit dem marderverbiss zu tun haben ??

ausgenommen natürlich die bremsen, mach halt mals rad ab und kuck nach.

hast du den von privat oder vom händler ??

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mal am Wochenende danach schauen müssen.

Ist nicht meiner, nur geliehen von Schwesterlein.

Die Recherchen in der Twingo Foren ergab folgendes:

Tacho auf Null liegt wohl am Tachogeber, sitzt am Getriebe, Kontakte korodiert oder Teil im Ar...., kostet 35€.

Kraftentfaltung kann Kraftstofffilter, Zündkerzen oder Wackelkontakt sein. Auch da muss ich Sonntag mal schaun.

Bremsen, da hilft auch nur runter und schauen.

Nur ich hab hier fast nix an Werkzeug, nur mein Papa bei Karlsruhe hat was. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

es gab mal im sat1-automagazin einen bericht über probleme mit dem twingo. ist ein paar monate her... da ging es um twingos, die aus unerklärlicher ursache einfach während de fahrt ausgehen oder gar nicht erst anspringen, dann mal wieder keine probleme... renault hatte dafür auch keine erklärung.

vielleicht hast du ja auch diese elektrikprobleme, sollten auf jeden fall in twingo-foren bekannt sein..

ist keine direkte hilfe, ich weiß.. :roll:

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag