Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oschivel

Alpine SWD 1600 oder Pio TS WX 22A (integr. SW) schon mal gehört?

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich mal im M....markt (nur um mal Autoradios zu sichten), dort habe ich mir mal o.g. SW angeschaut. Der Verkäufer meinte, er hätte sie mal auf ner Messe gehört, und die würden beide einen ganz ordentlichen Rumms machen, natürlich nicht zu vergleichen mit einem richtigen Gehäusesub, aber immerhin...

Mir (und womöglich dem einen oder anderen auch) ginge es hauptsächlich darum, die normalen LS im Bassbereich zu entlasten und insgesamt ein runderes Klangbild zu produzieren. Ich hab gestern gemessen und gemessen, unter den Sitzen ist max 10 cm (Fahrerseite) bzw 9 cm (Beif.) lichte Höhe für ein Gehäuse. Kofferraum ist tabu, die Isotonic Lösung etwas teuer.

Wäre einer dieser 2 eine mögliche Alternative?

Soll ich doch mein Alpine 9835 einbauen statt einem JVC 611? ist der Unterschied wirklich so gewaltig??

Fragen über Fragen... MDF-Platte hab ich schon zuhausestehn, aber keine Idee, was für ein SW-Chassis in ein 9cm flaches Gehäuse reinpassen soll...

Hat jemand eine Idee??? Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich würde sagen, der Verkäufer hat dich so beraten, dass er dir von keiner Möglichkeit abgeraten hat.

Eventuell könnte es ja sogar sein, dass dir diese Woofer genügen - ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erhälst du dabei aber trotzdem net.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mir ist schon klar, dass das im Prinzip teurer wäre. Andererseits, ein SW-Gehäuse mit 23x43x9 cm bring einen auch nicht so superviel weiter.

Der Kofferraum ist leider mit dem Kindersitz und meiner Tasche auch schon voll.

Wie auch immer, gerade sind meine Audio System CX(?) 130 und ein Haufen Bitumenmatten von ACR gekommen, die werde ich erstmal verbauen und hören wie es klingt!!

Schönes Wochenende wünscht Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hab ichs getan und mir den Alpine SW 1600 geholt. Pegelfest ist er nicht besonders, aber das Klangbild wird schön nach unten abgerundet. Vermutlich muss ich aber doch mein grosses Alpine im Smart verbauen, welches doch deutlich mehr möglichkeiten hinsichtlich Trennfrequenz und Flankensteilheit hat, als dieses JVC -irgendwas mit fixen 120 Hz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120 Hz ??.. im Smart mußt aufgrund des kleinen Innenraumes eh viel Tiefer trennen, sonst dröhnts zu arg.. bin im mom bei 50Hz und 18db Flanke nach unten hin ab 16Hz Subsonic.. Höchster Wirkungsgrad somit mit meinem Atomic bei ca 60HZ.. iss ned sonderlich tief, dafür Knochen trocken (für meinen geschmack schon fast zu trocken)

werde weiterhin noch mit anderen Gehäusen experimentieren müssen..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag