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djfoxi

Wie genau sind die Zapfsäulen ??

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Weiß jemand, (ich bin mir sicher irgendwer weiß es bestimmt...) wie genau die Zapfsäule sind oder sein müssen (Eichung) ???

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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warum?

sind mitabweichung ich glaube 0,01 l


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Frage mal beim Eichamt nach ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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hab´s gefunden:

 

0,5% Abweichung +/- erlaubt.

 

D.h. bei 20 Liter währen das dann max 0,1 Liter zu viel oder zu wenig.

 

Bundesweit stimmt bei der unangemeldeten Überprüfung bei ca 10% der angezeigte Wert nicht mit dem tatsächlichen Wert überein.

 

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 02.09.2005 um 14:22 Uhr ]


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Baujahr 2001

 

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Hatte mal in Spanien getankt. Ein Ei war zuvor noch eingeblendet. Doch als ich über 23 Liter (beim 22-Liter-Tank) reingelassen habe, fragte ich mich echt, ob in Spanien ein Eichamt überhaupt existiert :evil: Für was hat man ja ne grosse Reisekasse. :-D

 

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Quote:

Am 02.09.2005 um 16:07 Uhr hat Schlaecki geschrieben:
Hatte mal in Spanien getankt. Ein Ei war zuvor noch eingeblendet. Doch als ich über 23 Liter (beim 22-Liter-Tank) reingelassen habe, fragte ich mich echt, ob in Spanien ein Eichamt überhaupt existiert :evil: Für was hat man ja ne grosse Reisekasse. :-D



 

Na ja 28Liter passen schon in den 22Liter Tank rein wenn man zeit hat. :-D

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na ja 28Liter passen schon in den 22Liter Tank rein wenn man zeit hat.

Zeit wofür? Den Motor laufen zu lassen, damit während des Tankens gleich wieder 5 Liter verbraucht werden? :-D

Ich stelle meinen Smart (42) immer so an die Zapfsäule, dass er vorne links tiefer steht (dann geht am meisten rein), und lasse Sprit einlaufen, bis selbiger in den Einfüllstutzen schwappt - aber mehr als 22,5 Liter habe ich noch nie nachfüllen können. Ach ja: Ich fahre, nachdem das letzte Tankei erloschen ist, noch bis zu 40 km, also kann der Restsprit auch keine 5 Liter mehr ausmachen.

Mit einer Tankfüllung komme ich übrigens bis 440 km weit.

 

-----------------

 

Summertime.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.09.2005 um 10:47 Uhr ]


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Mike schütteln soll helfen. :-D

Mache ich allerdings nur wenn ich eine längere Strecke fahre sonst müssen 20€ zum tanken reichen.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also in meinen alten Benziner hatte ich auch schon mal 26 Liter reingekriegt.

Das Auto muss vorne links abschüssig stehen und dann muss man natürlich mehrfahr nachklicken.

Und man braucht auch die richtige Zapfsäule dazu, je nachdem wie der Rüssel gemacht ist, kann die Abschaltung empfindlich oder unepfindlich sein.

 

Bei unserem 33 Liter Benziner sind auch 36 Liter kein so großes Problem...

 

Wie gesagt - kommt immer auch SEHR auf die Tankstelle an...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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Beim normalen Tanken genügt es schon, wenn der Zapfhahnen abstellt, den Hahnen ein bisschen herausziehen und nochmals nachzugeben (mit dem Auge kann dann ohne Problem kontrolliert werden, dass er nicht überlauft). Gehen sofort 1-2 Liter mehr rein, so erlischt mir bei mir das erste Tankei (22 Liter Tank) nach rund 100 Kilometer.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Mein erstes Tankei erlischt fast immer nach exakt 90 km (einmal sogar bei fast 100 km). Und wie oben geschrieben: Ich tanke bei leicht abschüssiger Stellweise, bis mir der Sprit "entgegen schwappt". Wenn ich also der Logik folge und die Tanks der 99er-Baureihe sich von den späteren 22-Liter-Tanks nicht unterscheiden, bleibt nur die Folgerung, dass 40 km nach dem letzten Tankei noch immer 4-5 Liter übrig sein müssen. Hätte nicht übel Lust, das mal auszutesten. Könnt ihr mal von euren Erfahrungen (beim 22-Liter-Tank!) schreiben, welche Strecke nach dem Erlöschen des letzten Eies bei euch noch drin war? Vielleicht schaffe ich dann ja endlich mal die 500 km... :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.09.2005 um 13:24 Uhr ]


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@ Madmike, soviel ich weiss, hast Du, sobald das letzte Ei verschwindet, noch 5 Liter drin. Ich hab ja auch 22 Liter-Tank, aber 01-Version. D.h. sobald das letzte Ei verschwindet, zeigt es mir digital die letzten 5 Liter an (in halb-Liter-Schritten zurück).

Ich habs mal auf digitale 0.0 Liter gebracht, noch ca. 3 min gefahren und hab dann knapp 22 Liter rein lassen können.

einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Am 03.09.2005 um 14:16 Uhr hat Schlaecki geschrieben:
Ich habs mal auf digitale 0.0 Liter gebracht, noch ca. 3 min gefahren und hab dann knapp 22 Liter rein lassen können.

Kannst du das in Kilometer (nach Erlöschen des letzten Tankeies) fassen?


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Ups was habe ich da nur wieder für einen Stein ins Rollen gebraucht... :o :o :o

 

 


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Kannst du das in Kilometer (nach Erlöschen des letzten Tankeies) fassen?



 

@ Madmike: Du meinst, nachdem ich 0.0 Liter digital angezeigt bekommen habe? Ich würde auf 3-4 Kilometer tippen (Fahre heute abend diese Strecke, könnte für Dich dann schauen, aber hab frühestens nächsten Freitag wieder Internet, geh noch kurz ein bisschen weg).


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@ madmike: Bin vorher die Strecke abgefahren, es sind ungefähr 5.7km. Danach konnte ich ganze 22 Liter tanken.

Übrigens, 0.0 Liter sieht dann so aus: :-D

forum_DSCN0456.jpg

Einen lieben Gruss

Lukas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 21.11.2005 um 23:10 Uhr ]


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Tja, die Tankanzeigen sind halt wie immer einfach unterschiedich.

Bei meinem alten 99er war das so, dass nach ERlöschen des letzten Tank-eis (5L-Anzeige hatte der damals noch net), noch 40 km möglich waren, 50 km hab ich aber nimmer geschafft.

 

 

Ich kenne Leute, bei denen ist bei Anzeige 3.0 Liter der Tank schon leer und bei anderen ist bei 0.0 Lier Anzeige noch etwa 4,5 Liter im Tank.

 

FAKT ist: Wer selbst bei abschüssigem Stand und "reinpressen" des Benzins nicht mehr als 22 Liter reinbekommt, hat definitiv noch keinen GANZ leeren Tank gehabt... ;-);-);-)

 

Üüüühh!!

Matze

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Hm, so 'ne Digitalanzeige hätt ich auch gern... war in meinem Baujahr aber noch nicht drin. Also bleibt mir nur der Selbstversuch: Reservekanister mitnehmen und so lange fahren, bis der Motor bockt. Aber ich nehme mal an, dass das so gesund nicht ist, oder?

 

Weiter als 40 km bin ich mit "Null-Ei-Anzeige" noch nicht gefahren, aber wenn Matze meint, beim Nachtanken müssten danach deutlich mehr als 22,5 Liter (mein Maximum) reingehen, sollte ja noch Sprit übrig sein. Bin unschlüssig - soll ich's wagen? :-?


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Ist euch da auch schon so mal aufgefallen, dass es oft sehr schwierig ist, genau auf Pari, sprich glattem Betrag, zu tanken? xx,98 € oder xx,99 € ist kein Problem, aber dann springt er, obgleich ganz, ganz vorsichtig befüllt wird, mit einem Satz auf 01. ******* Ich meine manchmal, die Nullstellung muss offenbar irgendwie ausgelutscht sein. :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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solltest mal vorher nen Schnaps tringen damit du aufhörst zu zittern... geht bei uns hier im pott eigendlich immer auf ,00 zu tanken....leider stören mich immer die beiden andern zahlen davor...50,60 oder sogar 70,-

 

 

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Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

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Ahh ja, verbindlichsten Dank für den nützlichen Insider-Tipp! ;-) :-D

 

 


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Mir ist soeben noch was in den Sinn gekommen: Benzin, das man tankt, ist häufig kalt. Will man nach dem Tanken den Smart stehen lassen, und das an der Sonne (was in diesem Sommer ein bisschen schwieriger war), sollte man den Tank nicht ganz vollmachen, also nicht noch ewigs nachgeben und mit dem Auge kontrollieren, bis er randvoll ist. Erwärmtes Benzin dehnt sich aus und läuft dann raus. Hab es mal gesehen beim LKW....

einen lieben Gruss

Lukas


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