Vielen Dank für diesen Tipp. Der Kupplungsdefekt trat nicht ohne höhrbaren Grund auf. Bis zu einem Halt funktionierte alles gut. Aber bei diesem letzten Anfahren hatte ich den Eindruck, dass die Kupplung nicht richtig griff, d.h. der Wagen blieb im Stehmodus bei steigender Motorendrehzahl durch das Gas geben, um dann plötzlich mit einem relativ laut hörbaren krachen zu enden mit der Folge, dass diese dreireihigen Punkte (Aktuator) am Amaturenteil auftauchten. Aktuell finde ich merkwürdig, dass beim R einlegen wegen fehlendem Kontakt des Bolzens zur Kupplungspfanne der Wagen immerhin versucht, etwas rückwärts zu fahren, auch wenn dies nur etwa 1 cm gelingt, dann aufhört, wieder von vorne beginnt usw. Ich habe reingeschaut durch das Loch und erkannte die Vertiefung dieser Pfanne deutlich zu weit weg vom Loch, etwa 2-3 cm. Bei völligem Vorschieben des Aktuators geht der Bolzen/Stift ja auch etwas rein, so dass aktuell mindestens diese Lücke von ca. 2 cm bis zur Pfanne besteht. Das ist viel mehr als 2 mm, Dadurch wird allerdings ein Hutmutter nicht ausreichen. Den Schraubenrest kann ich mit zwei flachen M5 Muttern versuchen rauszudrehen (die haben je 2,7 mm Durchmesser, also 5,4 mm, genauso lang wie der Schraubenrest). Wenn ich diese beiden ganz reindrehe und die oberste stark gegen die unterste drehe ,könnte ich mit einer Rätsche und einer 5 er Nuss versuchen den Stummel rauszudrehen. Darf allerdings nicht abreißen. Könnte aber nach schweissen auch passieren. Mal überlegen. Aufgeben möchte ich den Smart nicht gleich, hat neuen Auspuff und läuft top.
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