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Different

Zentralverrieglung sperrt nicht immer...

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So, neues Auto und gleich die ersten Fragen...

 

Bei meinem 42 sperrt die Zentralverriegelung nicht immer zu, d.h. ab und an hört man nur dieses "release" Geräusch 2x kurz hintereinander (die Lichter blinken nicht!) aber das Auto ist nicht zu!

 

Manchmal hingegen gehts wieder. Ich habs schon versucht ob es an nicht geschlossenen Türen/Kofferraum liegt, aber die sind immer ganz geschlossen.

 

Hat von euch da jemand ne Lösung? Ich will den Smart nicht Nachts so "offen" rumstehen lassen :cry:

 

Danke für die Hilfe


Stay hungry, stay foolish!

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Hallo Different

 

Wenn du da Geräusch 2x höhrst ist irgend eine Tür offen oder der Kofferraumdeckel ist nicht geschlossen.

 

Die Türen rasten 2fach ein und wenn eine Tür nur in den 1raster eingerastet ist schließt die ZV nicht zu.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Danke für diesen Tip!

 

Heute ist es mir aber so passiert dass die Türe imho zu war, er aber nicht geschlossen hat. Dann bin ich 2 Meter gefahren, hab das Auto abgestellt und die Türe hat geschlossen...

 

Gibts dieses Problem nicht öfter?


Stay hungry, stay foolish!

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Hallo Different,

 

geht zufällig auch ab und zu während der Fahrt die Innenbeleuchtung an? Dann schließt eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig und muß eingestellt werden.

 

Gruß

braeuti

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Wenns "klackt" aber nicht blinkt ist eine Türe oder die Kofferaumklappe nicht zu... kontrollieren kann man es wie schon gesagt an der Innenbeleuchtung

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Du schreibst leider nicht, ob Du ein Coupe oder Cabrio hast...

 

Solltest Du ein Cabrio fahren, dann liegt es wahrscheinlich an der Heckklappe...

 

Du musst sie an der RECHTEN oberen Ecke zudrücken, dann verriegelt sie auch richtig...

 

Wenn Du sie nur in der Mitte zudrückst, ist sie nur links verriegelt ;-)

 

Gruß

Tuxxi

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Hey, netter Tipp! Ebenfalls jemand aus München :)

 

Fahre ein Cabrio und werde dies mal versuchen, bisher gabs halt nie Probleme.

 

Kann das nicht auch an diesem Türakkumulator liegen?


Stay hungry, stay foolish!

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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