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thomas1250

Kratzer

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Habe an meinem Forfour nen kleinen Kratzer, der sicher noch von meinem Steinschlag auf der Scheibe ist. Aber jetzt eben erst entdeckt. Und zwar befindet er sich auf dem schmalen Ding wo die Scheibenwischerreinigungsdüsen drauf sind.

 

Ist dieses Teil austauschbar oder gehört es zur Tridion? Was würde es kosten so einen Kraller ausbessern zu lassen oder kann man einfach nen neues Teil dranmachen lassen? Ja die Grundierung ist imo sichtbar ... ist aber nur eine Stelle von etwa 2 millimeter breit und 5 mm lang

 

Jemand Tipps dafür was man dagegen machen kann?


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Ist ein eigener Teil, kann getrennt lackiert werden.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Das Teil lässt sich mit 2 Schrauben abnehmen, und dann auch einfach lackieren. Es ist Blech gehört aber nicht zur tridion.

 

Ausbessern mit Lackstift sieht meist schlimmer als vorher aus. Vielleicht einfach ganz lackieren lassen?

 

Wird bestimmt nicht ganz billig das lackieren, aber der ein und ausbau wird praktisch nichts kosten und zu not kannst du es selber ausbauen.

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Das heißt wenn ich das Teil wechseln kann, dann kann ich doch sicher auch ins Smart Center gehen und mir ein neues Teil davon anbringen lassen?!

 

Kennt einer da die Preise in etwa...kann doch nich so viel Teurer sein als nen Kotflügel vom 42^^

 

Lackstift mag ich nicht...Lackieren is sicher auch nich sooo preiswert denk ich mir da, weil die Farbe ja schon die original sein soll.

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas1250 am 04.09.2005 um 23:51 Uhr ]


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Das Teil ist neu nicht lackiert. Um eine Lackierung kommst du nicht herum.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Mhh kennt einer die Preise dafür?

 

Also Teil+ Lackierung oder würde es in dem Fall schon reichen wenn ich nur mein "altes" Teil im SC Lackieren lass? (Preis dafür etwa?)


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Hallo Thomas, habe auch einen Kratzer, aber am hinteren Radlauf, SC Dresden würde es für einen Freundschaftspreis (200 ois) bei Merc auf der Fritz-Meinhardt-str. machen wollen...

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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