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jps1956

Motortemperatur kurzzeitig zu heiss,normal????

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Ich bin heute mit meinem Roadster das erste mal nach 4000 km etwas schneller gefahren (so um die 140).Ich muß allerdings dazu sagen mein Kleiner hat nur die kleine 60 PS Maschine eingebaut.Nach zufälligem hinschauen auf die Temp-Anzeige zeigte diese mir 100 Grad und kurze Zeit später sogar 110 Grad an.

Ich ging sofort mit der Geschwindigkeit runter und es dauerte bestimmt 30 sek.bist die Temp.wieder auf normal war.

Ist dieses normal,oder sollte ich mal das SC anfahren.

Danke und viele Grüße

Jürgen :-?

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100 bis 110 grad sind (auch bei den jetzigen

aussentemperaturen) bei flotter fahrt nicht

normal.

 

ich würde das schon mal im SC prüfen lassen.

evtl. zeigt nur deine anzeige einen falschen

wert ??


rms2.gif

 

 

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Sollte immer so bei 80 Grad liegen, bei schneller Fahrt auch mal 100 Grad die man aber bei runtergelassenem Fester und hochgestellter Heizung schnell wieder weck hat.

Alles was über die 100 Grad geht ist sicher nich im Norm.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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thermostat mabye kaputt

 

 


cimg5576pl7.jpg

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hallo und vielen dank für die tips.

ich werde wohl vorsichtshalber mal im SC vorbei schauen.sicher ist sicher.

im übrigen handelt es sich um die wassertemperatur.

vielen dank

jürgen ;-)

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Wasser also...

Das Wasser wird bei schneller Autobahnfahrt so gut gekühlt, dass das Thermostat sogar wieder den Kühler zeitweise abtrennt.

Das Kühlwasser sollte in der Stadt wärmer werden als auf der Bahn.

 

In deinem Fall scheint es so zu sein, dass das Thermostat nicht richtig aufmacht. Das ist eher ein seltener Fall. In der Regel schließen die Thermostate eher schlecht als dass sie nicht aufgehen.

Schau mal vorne rein, ob du vielleicht ne Plastiktüte aufgesammelt hast und die vorm Kühler klebt.

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Huhu,

ist vielleicht zu wenig Kühlwasser im System, oder der Riemen von der Kühlwasserpumpe hat nicht genug Spannng. Oder läuft die Klima aber der Kühlerlüfter nicht. Oder isses was Inge geschrieben hat, können ja auch Blätter sein. Bei mir sinds tote Vögel die sich da einsaugen :-D . Ab und zu den Kühler mit der Hochdruckpistole reinigen.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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